Beiträge von Yunari

    Du wirfst hier allen vor wie sehr sie doch an dem Begriff "Rudel" hängen und selber hängst du nicht weniger an dem Begriff "freiwillig".
    Ich wiederhole: Es ist nicht freiwillig, wenn man denkt, dass man keine andere Wahl hat!

    Nur weil man sich selber dafür entscheidet, entscheidet man sich nicht zwangsläufig freiwillig dafür.
    Das ist schlicht und einfach der falsche Begriff den du benutzt...

    Wenn du das Hofheim in Hessen meinst (btw. auch nur 30 Min Fahrt von mir weg), ist vielleicht die Züchterin etwas, von der ich meinen Mylo habe: http://www.dailuaine.de/

    Sie wohnen in Gründau. Dürfte so 45 Min Fahrt von dir aus sein.

    Wenn du ihnen schreibst oder anrufst, kannst du ja sagen, dass du von Mylos (Dailuaine Tailor Made) Frauchen hingeschickt wurdest. :D

    kereki.. etwas was erzwungen wird ist niemals freiwillig.
    Die Option "hätte sich ja wehren können" hat nichts damit zutun, dass ob es freiwillig ist.
    Das kann man immer.. wie gesagt auch, wenn man mit einer Waffe beroht wird.. nur es macht wenig Sinn sich zu wehren, wenn man denkt, dass man sowieso keine Chance hat.

    Wenn hier in dem Thema bei jedem Begriff auf die genaue Bedeutung behaart wird (vor allem von dir), kann man ja wohl erwarten, dass man es bei solchen "einfachen" Dingen auch tut.

    Zitat

    Als ich noch auf Züchter suche war, habe ich oft festgestellt, das die Telefonate super lang geworden sind und unter 1 Stunde habe ich mit keinem Züchter telefoniert.

    Stimmt, das war bei mir auch immer so.
    Aber mit manchen hat man sich auch wirklich einfach richtig gut verstanden. :D

    Ich weiß ja nicht....
    Sicher entscheidet sich der Hund dann selber dazu sich zu unterwerfen, aber nur weil er sich als nicht stark genug empfindet um etwas dagegen tun zu können.

    Das wäre so als würdest du mit einer Waffe bedroht werden und sollst dein Geld rausrücken und wenn du dich dann dazu entscheidest es ihm zu geben, heißt es am Ende du hast es ja freiwillig rausgerückt... hättest dich ja wehren können. :???:

    Ja, das ist eine sooo schöne Zeit. :herzen2:

    Ich hatte damals auch ein Jahr im voraus bei einer Züchterin direkt in meiner Nähe geschaut, hatte sie auch schon besucht und wir haben nett geplaudert. Es stand dann auch schon fest welcher Wurf geplant sei und ich hatte mich einfach in den Deckrüden verliebt. Auch deswegen, weil ich ihn bei ihr sehr genau kennen lernen konnte, da er bei ihr lebt.
    Es war einfach alles perfekt! Super nah, mein Traumrüde als Vater und eine super Zuchtstätte! Auch der Zeitpunkt war genau der richtige! Ich wollte auch unbedingt eine Hündin haben und kein Rüden...
    Und dann.... wurde die Hündin nicht läufig.. und wurde nicht läufig.. und wurde nicht läufig..

    Ich wollte schon alles umplanen und hatte mich darauf eingestellt, dass es wohl noch ein Jahr länger dauern wird, bis wieder alles passt und dann hat mir die Züchterin die Adresse einer ihrer Freundinnen gegeben, die ebenfalls züchtet und zufällig genau mit meinem Traumrüden einen Wurf hat wo auch genau noch ein Rüde übrig war.

    Tja.. wir sind direkt das Wochenende danach hingefahren (500km eine Fahrt - habe damals in Österreich gewohnt.. nun wäre es genau anders herum), haben uns alles angeschaut und den Kleinen auch direkt mitgenommen. Die Züchterin die ich kennengelernt hatte legte bei den Züchtern dort für mich ein gutes Wort ein und bei mir legte sie ein gutes Wort für die Zucht dort ein.

    Lange Rede, kurzer Sinn.. manchmal kommt einfach alles ganz anders als geplant.
    :lol:

    P.s.:
    Das ist Mylos Vater und der Deckrüde, in den ich mich so verliebt hatte:

    Externer Inhalt www.ganwales.at
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Mylo sieht aus wie sein Vater und er ist auch von der Sorte "super arbeitsfreudige Showlinie".
    Ich würde an deiner Stelle auch genau so einen suchen, wenn ich vorhabe "eventuell mal Dummytraining oder Obedience zu machen".
    Reine Arbeitslinie aus Leistungszucht wirst du sehr wahrscheinlich nicht gerecht werden können und bei der Showlinie gibt es sehr viele, denen die Arbeitsfreude leider nicht mitgegeben wurde.
    Ich finde es einfach sehr schade, wenn man einen Retriever hat und schauen muss wie man ihn vielleicht doch irgendwie dazu motivieren kann mal zu apportieren. :/

    Zitat

    Danke, aber ich fürchte das ist Riley wieder zu weich zum schlafen, das war ja schon bei Knuffelwuff das Problem. Ich glaube vom PlastikKorb bin ich dank der Rutschgeschichten schon abgekommen, es wird wohl eine Kudde werden. Stellt sich nur die Frage ob das Original von Sabro oder die hübsche gelbe von Harko? Was meint ihr?

    Also wenn dir wirklich die Farbe so wichtig ist, würde ich die Original von Sabro nehmen. Die haben einfach die schönsten Farben finde ich.