Beiträge von Yunari

    Ich kann auch nicht verstehen wie man das ganze so ernst nehmen kann.
    Ich finde es ja auch interessant und sauge das Wissen in mich auf, aber ich würde nie so verbissen für etwas "kämpfen", was vielleicht in zwei Jahren schon wieder über den Haufen geworfen wird, weil es in (der neuen) Wirklichkeit doch wieder gaaaanz anders ist. Ebenso muss nicht alles was älter ist automatisch das Falsche sein.

    Wie hier schon jemand schrieb: Das sind alles nur Beobachtungen von Menschen und ihre Interpretationen.

    Wie kann man da so verbissen behaupten, dass nur das eine oder das andere genau so stimmt?

    Es gibt Hunde die kein Problem damit haben alleine zu sein. Vor allem dann, wenn man es ihnen langsam beibringt.
    Aber es gibt nun mal auch die Hunde, die es nicht können und auch welche, die es mit dem besten Training nicht auf Dauer können werden.
    Wie hier schon geschrieben wurde sind die Folgen dann oft Bellen, Jaulen, in die Wohnung "machen", Zerstörung von Dingen und im schlimmsten Fall sogar Selbstverletzung.

    Der Auslauf bringt dem Hund wenig, wenn er Angst hat oder ihm langweilig ist. Er rennt dann nicht einfach 6 Stunden lang fröhlich im Garten umher. Wenn er alleine bleiben kann wird er höchstwahrscheinlich die komplette Zeit einfach dösen und wenn er es eben nicht kann, bringt ihm auch der große Garten nichts.

    Was andere machen? Naja.. einen Hund haben, der alleine bleiben kann oder eben eine Alternative suchen: Dogsitter oder Hundetagestätte. Also jemand, der in der Zeit während man weg ist auf den Hund aufpasst.

    Zitat

    Leider haart ein Goldi stark und dass das ganze Jahr!

    Ich denke das kann man nicht verallgemeinern.
    Mein Goldi haart fast überhaupt nicht. Selbst wenn ich mit dem Furminator alle paar Monate mal durchgehe, bekomme ich höchstens einen Kamm voll Fell.
    :D

    Ich schließe mich vor allem der Frage an, was mit dem Hund passiert während ihr alle weg seid.

    Zitat

    Wie lange ist denn die Versanddauer bei Schäfer?

    Anscheinend ziemlich unterschiedlich.
    Ich habe meine Ware (sogar mit Sonderwünschen) meist schon 2-3 Tage später zuhause gehabt (habe wegen der Nähe aber auch nur 1 Tag Versandzeit).
    Andere warten wohl teilweise sogar Wochen.

    Ich häng grad beim kostenlosen Kampf-Spiel "Archeblade" (in Steam).
    Macht aber wirklich Spaß und ist so "ungebunden".
    Einfach mal 15 Min einloggen und ein Spiel machen. Man muss keine Ausrüstung sammeln und keine Level... man hat als Anfänger und Gelegenheitsspieler genau die selben Voraussetzungen wie jemand, der jeden Tag 10 Stunden spielt und das seit 3 Jahren. Man braucht nur "Skill" (aber der macht wirklich verdammt viel aus). :gut:

    Passt mir momentan einfach gut.

    Zitat

    Ich würde es mal so sehen, wenn dir jemand sagen würde, Schmeiß dich in den Dreck und beweg dich nicht, dann bekommst du weder Pest noch Cholera. Wie würdest du entscheiden, so ganz freiwillig unfreiwillig? Vermutlich für den Dreck, denn du willst überleben. ;)

    "Wenn ich überleben will, muss ich das tun" ist aber absolut nicht freiwillig.

    :headbash:

    Hier wurden genug Beispiele genannt und gezeigt (und ich selber habe auch schon genug miterlebt), wo erst nach einem Kampf einer der Hunde sich unterworfen hat.
    Und das ist schlicht und einfach nicht freiwillig.
    Freiwillig wäre es, wenn er es direkt macht. Wenn es das ist, was er tun möchte.

    Wenn er erst nach einem Kampf einsieht, dass er keine Chancen hat und sich dann unterwirft, egal ob passiv oder aktiv, ist das nicht freiwillig.