Beiträge von kleinehexe79

    ich hab in nem Clickerbuch ein rezept für Leberleckerchen gefunden und die gestern mal gebacken...scheint definitiv der Hit zu sein.
    Ist nicht schwer, 250g Leber, 1 großes Ei, ca. 250g Mehl (ich hab Kartoffelmehl genommen).
    Leber und Ei pürieren (ist keine so große Sauerei wie ich dachte), mit Mehl zu nem Teig vermengen, in ne kleine Kuchenform o.ä. füllen (ich hab ne Mini-Springform genommen, es geht aber bestimmt auch ne Auflaufform oder so) und bei 200°C 20 Minuten in den Backofen stecken.
    Nach dem Abkühlen in Stücke schneiden und im Kühlschrank verwahren. Lässt sich super schneiden und portionieren und zumindest Milla ist ganz heiß drauf :D

    Ekelhaft, wie kaltschnäuzig manche Leute mit anderen lebewesen umgehen. Empathie-Fehlanzeige. Was haben solche Menschen erlebt dass sie so sind?
    Eigentlich ist 1 Jahr ist noch zu wenig, aber immer noch besser als nix. Ich frag mich auch wie das mit dem Tierhaltungsverbot durchgesetzt werden soll danach...

    Herrlich!!! :lachtot:

    Zitat

    Mia ist ein Langschläfer. In der Regel wecke ich sie, vor allem unter der Woche.
    Ganz selten wacht sie am Wochenende mal zuerst auf. Aber wenn dann noch keine Reaktion von uns kommt rollt sie sich auch wieder zusammen und schläft noch mal.

    Ausnahmen: dringende 'Bedürfnisse' wie Durchfall. Dann weckt sie sehr beharrlich, verständlich.


    Gesendet mit Tapatalk

    Zitat

    Bevor wir schlafen gehen, meist zwischen 22 Uhr und Mitternacht.


    Edit: aber da nur Pipi machen auf die Wiese. Spazieren gehen will sie da nicht mehr.

    Gesendet mit Tapatalk

    Bist du dir sicher dass du keine Bulldogge hast? :lol: man könnte meinen du redest von meinem Hund ;)

    Zitat

    Mein Hund frisst sogar kommentarlos die Gemüsepampe mit Hüttenkäse ohne Fleischbeilage... Und auch nen Stück Möhre, Apfel, Birne knabbert sie, aber erst seit sie Roh bekommt...

    Nö das hat meine immer schon getan, aber ich hab auch bis jetzt nichts gefunden was sie NICHT frisst :D :roll:

    Zitat

    kleinehexe79: Das ist nicht sehr nett für die anderen Hundehalter, wenn die sich mit Deinem Erziehungslotteriespiel auseinandersetzen müssen.

    Dass ein Hund mal abhauen kann, ja, das ist mir auch schon passiert. Aber, wenn ich weiß, dass es in bestimmten Situationen ziemlich sicher passiert, dann würde ich die Situation ändern, so dass es nicht mehr passiert. Du könntest ja z.B. auf den Hügeln üben, dass sie sich dort ruhig verhält, angeleint ist (kann ja dann auch mit Schleppleine sein) und ihr in Ruhe nach Hunden am Wiesenende schaut, wofür sie belohnt wird, wenn sie sich das ohne Anstalten los zu wollen hinnimmt.

    Ich finde es einfach - gelinde gesagt - Scheiße, wenn jemand weiß, dass der Hund zu anderen rennt und er das nicht entsprechend verhindert. Gerade gestern hatte ich so eine tolle Begegnung mit auch so einem "da ist er eben mal außer Kontrolle geraten". Blöderweise war ich mit einer Gruppe unterwegs, in der einige Hunde sind, die da kein langes Federlesen machen und den Hund auch verletzen, wenn der bei uns einschlägt. Der andere Hund hat jetzt eine Beule am Kopf... von meiner Dose, die ich gerade in der Hand hatte. War mit Sicherheit das kleiner Übel in der Situation. Aber eigentlich völlig unnötig, denn der Hund geht der Besitzerin regelmäßig ab...

    Es passiert aber in bestimmten Situationen nicht ziemlich sicher, ich dachte das wäre in meiner Erklärung klar geworden.
    Und Erziehungslotteriespiel find ich ehrlich gesagt ziemlich unfair. Du weißt überhaupt nicht wie wir trainieren und urteilst anhand einer einzigen Aussage über mich und meinen Hund.