Beiträge von Kazua

    Weihnachtssterne habe ich wegen der Katze keine und, weil ich es schade finde, dass es quasi nur Saisonartikel sind. Die Efeututen hängen so, dass der Kleine da nicht dran kommt (und die Katze auch nicht). Die anderen Pflanzen stehen zum Teil schon in Babyreichweite und mittlerweile rupft er auch nicht mehr dran rum (meistens).

    Echte Kerzen werden hier nur angezündet, wenn wir dabei sind und das im Blick haben. Ich bin da etwas vorgeschädigt seit ich als Kind im Wohnzimmer das brennende Gesteck auf dem Couchtisch gefunden habe :tropf: (Der Couchtisch ist aus Marmor oder so, ist also weiter nichts passiert außer kleinen Löchern in der Tischdecke.) Wir haben auch nur nebenan in der offenen Küche was gegessen…

    Ne, bei unbeaufsichtigten Kerzen werde ich unruhig, egal, ob da Kind, Hund oder Katze überhaupt in der Nähe sind.

    Also stehen hier meist nur LED-Kerzen. Und ich hoffe, dass auch bei den Schwiegereltern Weihnachten keine echten Kerzen am Baum sind. Zumal da dann drei Kinder drum herum unterwegs sind solange Corona das nicht wieder verhindert jedenfalls. Aber ich fürchte, da werde ich dann wieder der Spielverderber sein, weil das doch viel schöner aussieht auf Bildern. :muede:

    Hier sind es noch 16 Wochen und ich glaube die Kleine liegt auch quer. Zumindest von dem wo ich sie spüre, wenn sie schubst. Kann aber auch sein, dass das täuscht und ich durch die Plazenta quasi einen blinden Fleck habe, an dem ich sie eben nicht spüre. :ka:

    Aber es ist ja genug Zeit sich zu drehen. Mal sehen wie es beim nächsten FA-Termin ist.

    Ich drück dir die Daumen, dass es erstens nicht schlimm wird (nüchtern hin müssen ist ja schon doof) und zweitens wirklich nur zur Vorsicht ist und alles ok ist..

    LG Anna

    Danke! Ich mache mir da ehrlich gesagt nicht so Sorgen aktuell. Ich frühstücke eh eher spät und dann gerne etwas süßes und der Termin ist gleich einer der ersten morgens. Gut, die Blutabnahmen, das werden wir dann sehen was mein Körper davon hält. Aber selbst wenn mein Kreislauf da komisch machen sollte ist das nichts was ich nicht kenne (mein Kreislauf ist eher kreativ und reagiert teilweise auf Kleinigkeiten), erfahrungsgemäß macht das den Umstehenden mehr aus als mir. |)

    Und es ist tatsächlich nur zur Vorsicht, weil es ja wieder nach einem recht großen und kräftigen Baby aussieht. Das war und ist der große Bruder ja auch und da war alles in Ordnung (und alle überrascht wie schwer er war :pfeif:). Meine Ärztin ist aber auch eher vorsichtig, meine Hebamme hält den großen Test für nicht notwendig, überlässt die Entscheidung aber mir. :ka:

    Bahhh.... Mir graut es jetzt schon vorm Test. In 2 Wochen muss ich dran glauben..

    Den kleinen Zuckertest fand ich in der letzten Schwangerschaft nicht schlimm. Das war zwar ziemlich süß, aber ja nicht viel zu trinken. Und ich sollte auch vorher schon gegessen haben.

    Dieses Mal soll ich vorsichtshalber den großen Test machen, dazu kann ich dann Anfang Dezember mehr sagen. :pfeif:

    Von stillenden Müttern hört man allerdings immer wieder, dass ihre Nahrung definitiv das Kind beeinflusst.

    War hier tatsächlich auch so. Zumindest bei Zwiebeln und Knoblauch war das ansonsten sehr friedliche Baby den nächsten Tag sehr unruhig und hatte Bauchweh. Dann habe ich halt erstmal drauf verzichtet und es erst probiert als er wieder größer war. :ka:

    Und natürlich hatte ich genau da Lust auf Döner oder griechisch oder anderes mit Knoblauch xD. So wie ich jetzt gerne Salami oder Ahle Wurscht essen würde (nach der Geburt reizt es mich dann bestimmt gar nicht mehr, war das letzte Mal auch so |)).

    Gute Besserung Avocado! Hier ging der Fiebersaft jetzt auch nur so mäßig, wenn er auf die „Spritze“ zum eingeben (so ein Röhrchen, wo man die benötigte Menge aufziehen konnte) beißen und zwischendurch schnullern durfte. Ansonsten gab es Gebrüll und er hat sich verweigert oder alles ausgespuckt.

    Schnelltest durfte mein Mann machen. :pfeif:

    Zum Glück hab ich nicht weit im Voraus geshoppt. Hätte mich endlos verschätzt xD

    Das finde ich immer noch total schwierig. Die Oma oder auch die (Groß-)Tanten fragen immer mal, weil sie ihm gerne was kaufen möchten. Im Sommer weiß ich aber einfach noch nicht welche Größe dann im Winter passen könnte. :ka:

    86 hat jetzt zb echt lange gepasst, ich könnte mir vorstellen, dass er die 92 dafür mehr oder weniger überspringt. Oder auch nicht :ka: , wir werden sehen.


    Die Unterschiede in der Größe sind ja auch als Erwachsene noch vorhanden. Manche werden 1,60 m, andere 1,95 m.

    Vielleicht kannst du da ansetzen?

    Habe ich quasi schon, das erste Mal hatte ich das Vergnügen nämlich schon vor ein paar Wochen. Da habs abends Chili con carne, das gibts jetzt erstmal nicht mehr (abends). Gestern haben wir was beim Griechen geholt und ich habe noch genascht. Da werde ich also ansetzen müssen, falls das jetzt öfter passiert :tropf:

    Kopfteil vom Bett ist auch schon etwas hochgestellt. Und ich kenne es ja auch schon aus der ersten Schwangerschaft, da kam es aber erst später.

    Haben eure kräftigen Babys dann auch überdurchschnittlich weiterhin zugenommen?

    Also zierlich ist er nach wie vor nicht. Mit einem Jahr hat er so 12 kg gewogen, das Geburtsgewicht also fast verdreifacht. Ist soweit wohl recht normal. Seitdem ist nochmal ungefähr ein Kilo dazugekommen. Dick ist er aber nicht und war er auch nie. Speckige Beine hat er zwischendurch gehabt.

    Babybilder von mir haben aber gezeigt, dass ich im ersten Jahr auch eher gut im Futter war. Und später war ich zu dünn für meine Größe :ka: und bin immer noch schlank ohne dafür groß etwas zu tun.

    Wo wir es auch von Sodbrennen hatten… ich bin letzte Nacht deswegen wach geworden :muede:. Habe da noch keine Lust drauf, bin doch erst Ende des 6. Monats :fear:. Fühlt sich aber an als würde ich da heute auch wieder Spaß kriegen.

    Wenn das jetzt schon so früh öfter kommt, möchte ich dafür auch ein Baby mit vielen langen Haaren. Obwohl es da keinen nachgewiesenen Zusammenhang gibt.


    Baden fand und findet der Kleine toll, nur Haare waschen bzw am Kopf nass werden mittlerweile nicht mehr so.