Alles gute weiterhin an Freyja und gute Besserung!
Beiträge von Kazua
-
-
Meine beiden wurden mit einem halben Jahr kastriert. Länger warten habe ich mich nicht getraut, weil es ein Pärchen „gibt es eh zu viele von“ (also Feld-Wald-Wisenmix) in den Farben „will eh keiner“ (schwarz und weiß-schwarz gefleckt) war und unsere ersten Katzen. Tatsächlich haben wir eine Weile überlegt ob beide gleichzeitig oder beim Kater noch warten, haben uns aber für gleichzeitig entschieden damit der fitte nicht den jeweils anderen ärgert. War für uns die richtige Entscheidung. Bis die Katze sich ausgeschlafen hatte, war dem Kater nicht mehr ganz so übel und er nicht mehr so extrem mies gelaunt.
-
Sagt Mal wie haltet ihr es so mit Nachmittagsaktivitäten?
Bei uns sind/waren es bisher zwei Nachmittage pro Woche. Einmal Kinderturnen und einmal Spielkreis. Letzteres fällt demnächst aber weg. Die Kleine geht oft einmal die Woche noch „reiten“ bzw Pony betüddeln, das macht ihr Spaß (und zu Weihnachten wünscht sie sich das Pony
). Der Große ist für Anfang nächsten Jahres für einen Schwimmkurs vorgemerkt. Grundsätzlich würde ich sagen sie können gerne schnuppern, aber so zwei freie Nachmittage sollten übrig bleiben damit sie auch noch Zeit haben sich mit Freunden zu treffen. Ich wollte früher auch ganz viel machen, musste mich dann aber entscheiden, sonst wäre jeder Nachmittag unter der Woche fest belegt gewesen.Also bei euch wären es ja dann drei Nachmittage mit Sport Avocado, das fände ich in Ordnung. Wenn mit 7 dann noch Fußball, Klavier und Tennis dazukommen (als Beispiel), wäre es für mein Empfinden zu viel. Und würde sich mit Vorführungen, Spielen und ähnlichem wahrscheinlich auch überschneiden.
-
-
Equafleece näht dir den auch ein. Kannst du direkt bei ihnen ordern.
Oh das wusste ich nicht, das ist ja super praktisch. Schade dass ich die Tage schon bestellt hab
Naja, das nächste Mal dann.Das müsste auch recht einfach selber zu machen sein, bzw ein (Änderungs-)Schneider kann das garantiert. Stelle ich mir einfacher vor als an einer Jacke Reißverschlüsse zu tauschen und so etwas machen die ja auch. Ich würde bei Bedarf den Pulli mit Reißverschluss (oder ein Bild davon) mitnehmen (zusammen mit den pullis ohne und einfach mal fragen.
-
Das tut mir leid und ich wünsche dir viel Kraft oregano!

Finya und auch Frodo mochte ich aus deinen Berichten hier immer gern. Das klang immer so als wärt ihr ein richtig tolles Team gewesen!
-
Der ist ja niedlich! Viel Spaß zusammen!
-
Letzten Samstag ist unsere Tochter geboren! 🥰
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit! Was sagen denn die beiden Großen zur kleinen Schwester? Mein Sohn war damals direkt der stolze große Bruder, meine Tochter wäre aktuell wahrscheinlich ziemlich eifersüchtig (sie ist ja ungefähr so alt wie eure Großen). Alles ist gerade ihrs, vor allem Mama.

-
Sagt mal, schnarchen eure Katzen auch??
Manchmal, aber eher selten. Normalerweise liegt sie irgendwo und man bekommt das gar nicht weiter mit. In letzter Zeit liegt sie abends aber wieder öfter in einem der Bettchen vom Kratzbaum und damit schräg über meinem Kopf. Und da habe ich sie jetzt auch schnarchen hören. Ganz leise nur.
Auch die Hunde schnarchen hier manchmal. Scheint ein wenig an der Tagesform oder auch der Liegeposition zu liegen. (Wenn man sich die Nase in der Ecke des Körbchens zerknautscht oder der Kopf über den Rand hängt, wundert mich sowas ja nicht. Eher, wie sie dann überhaupt schlafen können.
) -
Er direkt "Nein, nicht du.... Papaaaaaa...?"
Sowas hat mein Großer eher selten gemacht, er hatte mit zwei bis etwa zweieinhalb eine recht ausgeprägte Papa-Phase, wo er grundsätzlich den Papa bevorzugt hat. Aber sonst eher nicht.
Die kleine Schwester ist da anders… sie weiß ja grundsätzlich sehr genau was sie will und was nicht und kommuniziert das auch deutlich. „Nein Mama, du nicht. Papa!“ hören wir also schon länger. (Oder eben auch umgekehrt.) Anstrengend war es jetzt vor kurzem, da hat sie sich oft alle 10 Sekunden umentschieden bzw wusste selbst nicht so recht was sie eigentlich wollte. Das endete dann oft in einem Wutanfall.
Als sie jetzt krank zuhause war hat sie mich allerdings auch vom Frühstückstisch wieder weggeschickt als ich mir etwas genommen habe. Schließlich war ich im HomeOffice und musste arbeiten. „Mama, jetzt arbeiten. Los!“
