Beiträge von Kazua

    Ich hab mal eine Hundesportfrage. Im Windhundesport gibt es eine Altersbeschränkung nach oben (in dem Jahr, in dem der Hund 8 wird, darf er das letzte Mal an Wettkämpfen teilnehmen). Gibt es sowas auch in andren Hundesportarten?

    Bei Rettungshunden gibt es, wenn nach GemPPO geprüft wird (gemeinsame Prüfungsordnung verschiedener Vereine) zumindest ein Höchstalter für die erste bestandene Prüfung. Ist das aber rechtzeitig geschafft, entscheidet der Hundeführer, ob sein Hund weiterhin fit genug für Einsätze (und regelmäßig anstehende Wiederholungsprüfungen) ist und wann er ihn in Rente schickt.

    Im Geburtsvorbereitungskurs wurde letzte Woche erst gemeint, dass die besten Geburtsanzeiger tatsächlich Kinder (bis 2Jahre) und vor allem Hunde sein sollen.

    Also meine große Hündin ist schon seit ein paar Wochen noch anhänglicher als sonst und irgendwie grundsätzlich aufgeregter/nervöser, die ist als Indikator also eher weniger geeignet. Aber mein Sohn möchte die letzten Tage wieder etwas mehr mit mir kuscheln. Ansonsten ist bei ihm seit einer Weile Papa viel angesagter, der macht aber auch aktuell mehr Blödsinn mit ihm. =)

    Mein ET ist schon rum. Sitz jetzt jeden 2. beim Frauenarzt und bekomm gesagt, dass es zwar voran geht aber in kleinen Schritten und der Zwerg sich zu wohl fühlt in meinem Bauch. Natürlich kann es trotzdem jederzeit los gehen… Also abwarten und Tee trinken … ooohhhhmmmm…. :ugly: Geduld ist nicht meine Stärke…

    LG Anna

    Ja, genau so xD Außerdem fände ich es für den Großen schön, wenn er wieder in die Kita könnte, aber nachdem dort vor kurzem der erste Coronafall war bleibt er definitiv bis zur Geburt zuhause bevor wir uns noch anstecken.

    Nun ja, der große Bruder kam nachdem ich ihm gesagt habe, dass alles vorbereitet ist und wir uns sehr auf ihn freuen. Das hat die Kleine bisher genau so wenig beeindruckt wie die Aussicht auf super Wetter und ganz viel kuscheln…

    Jaaa, wir haben viele Geburtstage momentan

    Hier kommen noch der Todestag meiner Oma und zwei Geburtstage der Uromas nächste Woche (die sind allerdings so weit nach Termin, dass es unwahrscheinlich ist, dass wir so lange nur warten…). Und ich habe nur bedingt Lust auf noch gefühlt tausend Besuche beim Arzt |)

    Beim Großen war ich da irgendwie entspannter, allerdings kam der auch an 40+2, ich musste also nicht so lange warten. (Wobei es ein paar Wochen vorher noch aussah als käme er eventuell deutlich vor Termin.)

    Bekommen Hunde aus dem Auslands-TS eigentlich einen Chip/EU-Ausweis aus ihrem Ausreiseland oder einen "deutschen"?

    (Der vermittelnde Verein hat seinen Sitz in Deutschland falls das von Belang ist)

    Meine Große hat einen Impfausweis aus Ungarn und einen internationalen (der Chip ist in beiden vermerkt, glaube ich). Da weiß ich allerdings nicht, ob die Vorbesitzer den internationalen Ausweis eventuell haben ausstellen lassen. Die Kleine hat nur einen internationalen. Beide Hunde sind in Ungarn geboren und über den Partnerverein des hier ansässigen Tierheims hergekommen.