Würdet ihr mit nem 6 Monate alten Baby zum Fasching gehen?
Zu ner Sitzung eher nicht und zum Umzug in einer der Hochburgen auch nicht. Hier vor Ort zum Umzug schon. Meine Kleine war vier Monate alt als wir uns den Viehmarktsumzug (Kirmes/Jahrmarkt) angeguckt haben. Natürlich habe ich mich nicht in die erste Reihe gestellt, sondern etwas Abstand gehalten, mein Baby hat alles verschlafen.
Aber wirklich dieses hinsetzen und Bausteine stapeln hab ich nicht gemacht.
Genau das habe ich jetzt gemacht, weil ich die Bauchlage mit ihr üben wollte. Das findet sie nämlich ziemlich blöd und sitzt deshalb sehr viel, sie bewegt sich auch im sitzen vorwärts. Da habe ich mir Gedanken um den Rücken gemacht und versucht sie so etwas bei Laune zu halten (außerdem ist sich irgendwo hochziehen aus dem knien einfacher). Tja, kurzzeitig hat das funktioniert, allerdings hatte sie nach zwei, drei Tagen raus wie sie sich hinsetzen kann… Damit war die Idee dann hinfällig.
Ansonsten kommt’s drauf an, wenn sie gerne möchten, dass ich mitspiele oder ich da gerade Lust zu habe, dann mache ich das. Und gerade die Kleine macht so charmante Spielvorschläge und freut sich unheimlich, wenn wir es verstehen und mitmachen. (Guckguck-da spielt sie wahnsinnig gerne und hat das schon unheimlich früh initiiert, indem sie sich ein Spucktuch oder ähnliches übers Gesicht gelegt hat. Gestern ist sie mir gerade so weit in Richtung Bad gefolgt, dass sie den Kopf schnell hinter eine Ecke nehmen konnte als ich geguckt habe. Dann hat sie ums Eck geguckt und gegrinst, Kopf wieder versteckt und neu.
)