Beiträge von Kazua

    Hat sie einen Kratzbaum oder eine andere Kratzmöglichkeit? Durch das kratzen kürzen sie sich die Krallen normalerweise selber. Soweit ich weiß sind die Krallen schichtweise aufgebaut und die äußere Schicht löst sich beim kratzen (liegt dann auch gerne herum und sieht aus als hätte sich die Kralle gehäutet). Gesunden Katzen muss man daher eigentlich nicht die Krallen schneiden, wahrscheinlich hatte sie die letzten Monate keine Zeit oder Ruhe für die Krallenpflege.
    Ich würde das im Auge behalten, aber davon ausgehen, dass es sich in den nächsten Wochen von alleine erledigt.

    @Aoleon Wenn der Zaun hoch genug ist, dass er nicht übersprungen werden kann dürfte das sehr effektiv sein (nutzt auch bei Katzen nur, wenn diese den Zaun nicht überspringen sondern nur überklettern können). Allerdings werden die Wölfe dann wohl einen anderen Weg suchen und früher oder später auch finden...

    @ThunderSnoopy Das stimmt natürlich. Auf der Prüfung wird der Hund jedoch nur kurz getragen und im Training sowie im Einsatz ist man auch nie alleine unterwegs, sodass man immer Helfer hat. und es macht einen Riesen Unterschied ob der Hund sich still verhält beim tragen, weil ers kennt oder ob er zappelt.

    Ich lese hier immer gerne mit und bewundere Bilder eurer Collies. Auch, wenn hier erstmal keiner einziehen wird, finde ich Collies ganz toll. Vielleicht gibt es hier irgendwann doch einen.


    Für unseren haben wir entweder Obidience, Mantrailing oder sogar Rettungshund (sofern er nicht Ü30kg wiegt) ins Auge gefasst.

    Mich würde interessieren warum du für den Rettungshund ein Höchstgewicht von 30 kg hast? Ich kenne einige,die da drüber liegen und dennoch Rettungshund sind.

    Der neueste Brüller aus dem Leben von Herdenschutzhunden in Dorfrandlage - es gibt Leute, die "wau, wau" machen, wenn die Hunde an den Zaun kommen. |)

    Herr schmeiss Hirn. :lol:

    Und das kam jetzt erst? :roll:

    Ich hab ja vor 2 Jahren eine Rinderweide überquert (ist da erlaubt, war an der Küste) als es hinter mir muhte. Das war ein radelndes Pärchen mittleren Alters, das so fleißig auf den vor uns befindlichen Bullen zusteuerte. Ich hab dann mal schnell meinen Hund eingesammelt und bin noch etwas weiter ausgewichen während die anderen beiden für Fotos näher ran sind (an nen Bullen, der mit einer einzelnen Kuh abseits der restlichen Herde beschäftigt war. Die haben sogar bemerkt, vor wem sie da stehen). :ka: :stock1:
    Und ich hab vorher noch überlegt, ob ich da lang gehe. Ausweichen um die Weide ging aber nicht.