Beiträge von Kazua

    Ich habe leider noch keine Infos.

    Dadurch dass ja niemand ins Krankenhaus mit darf, laufen die Informationen scheinbar etwas schleppend

    Ja, das ist tatsächlich so. Hier zumindest.

    Also telefonieren wir seit Anfang November regelmäßig mit der Betroffenen und zum Teil dann nochmal mit der Station um zu klären welche der Infos wirklich stimmen. :dead: So langsam wird das für alle Beteiligten echt anstrengend (belastend ist es eh schon). Leider wirkt es sich hier auch eher negativ auf die Heilung aus... zumindest auf den psychischen Teil davon. :verzweifelt:

    Und ich bin wieder mal beim Mützenthema...

    Jetzt hätte ich endlich 2 Mützen, die über den Ohren geblieben sind - eine Mütze ist nun bald zu klein und größer gibt es diese Mütze nicht -und die andere Mütze ist für richtig kalte Tage zu dünn...


    Also geht die Suche wieder los...

    Ich kann bald selbst einen Mützenladen aufmachen...


    Selbst nähen geht auch nur für die Übergangszeit, weil ich auch die mit Fleece gefütterten Mützen, die ich für mich selbst zum testen genäht habe, an wirklich kalten Tagen nicht warm genug finde...

    Ich nutze in der Trage eine Zwergenmütze von Schnabelina, die verrutscht fast gar nicht und packt den Nacken gleich mit ein. Wenn selber nähen also nicht grundsätzlich ausgeschlossen ist vielleicht eine Idee. Das Schnittmuster geht in 2 cm-Schritten bis 54. Unsere Mützen sind außen Jersey und innen Nicki und bis jetzt war der Kleine immer muckelig warm drunter (anziehen findet er blöd, das gilt aber für alle Mützen).

    Vielleicht sollte ich demnächst auch mal probieren ihn auf dem Rücken zu tragen, er wird vorne langsam schwer. Und ich bin dann vielleicht etwas beweglicher, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin.

    Wir haben vieles von Bekannten bekommen, die es nicht mehr benötigen. Zum Teil sind auch noch die Babysachen von meinem Bruder und mir vorhanden, da müssen wir aber gucken, ob es auch in der richtigen Jahreszeit passt. Bei den Sachen von unseren Nichten auch (und, ob die nicht gerade rosa mit Schleifchen und Rüschen sind). Die Babyschalen sind auch gebraucht, aber unfallfrei.

    Das Beistellbett haben wir selber gebaut und das Babybett ist mein altes. Matratzen haben wir aber natürlich neu gekauft. Die Wiege anfangs war von Bekannten geliehen und wird dort seit letzter Woche von der jüngsten Enkelin genutzt.

    Ein paar Dinge habe ich aber ergänzend auch neu gekauft. Zb nochmal Langarmbodys in der Größe, in die er gerade reinwächst. Da war fast alles kurzarm und hier wird an manchen Tagen immer noch viel gespuckt. Dann möchte ich ihn nicht so lange in nassen Klamotten haben.

    Kazua vermutlich auch in den Mund stecken und kauen? xD

    Dafür ist Frau Hund zu groß, aber wahrscheinlich hätte er es zumindest versucht xDxDxD

    Und in ihrem Fell kann man sich toll festhalten, da muss ich dann aufpassen. Bei beiden Hunden.

    Frau Katze hat jetzt kurz an den nach ihr ausgestreckten Fingern geschnuppert und dann mit entsetztem/angeekelten Blick drei Schritte rückwärts gemacht. |) Das wird wohl auch so bleiben, dass sie dem Kleinen aus dem Weg geht. (Sie ist sowieso keine Kuschelkatze bzw. nur bei sehr wenigen, ausgewählten Menschen.)

    Hier werden die Tiere jetzt interessiert beobachtet und so langsam wird versucht Kontakt aufzunehmen. Vor ein paar Tagen hat Amy beim Baby geguckt und weil er nach ihr gefuchtelt hat, angefangen ihm die Hände abzuschlecken. Fand der Kleine super, hat gelacht und versucht sie mit der anderen Hand anzufassen. Ich habe es dann unterbrochen als die Hundezunge Richtung Babygesicht wanderte.

    Wüsste ja gerne was der kleine Mann vorhatte, hätte er den Hund in die Finger bekommen. Alles andere wird im Moment gegriffen und sehr engagiert in den Mund befördert um es zu bekauen.

    Hier steht in den nächsten Tagen auch ein Bad für beide Damen an. Die Große ist fühlt sich speckig und gleichzeitig staubig an und es tut ihr wegen der Allergie gut, und die Kleine muffelt und lässt sich deutlich schlechter kämmen, was aber auch wieder nötig wäre. Wobei das Baden bei ihr kaum lohnt, sie nimmt dann eh die nächstmögliche Pfütze wieder mit und legt sich rein. Oder wälzt sich im Staub/Schlamm/was auch immer sie reizvolles findet... xD Nuja, wenn’s was stinkiges sein sollte, darf sie eben nochmal baden. :pfeif:

    Könnt ihr mir eine eher kleine, nicht allzu teure Akkuschermaschine empfehlen?

    Ich schere der Hündin meiner Eltern immer die Pfoten und die Bikinizone aus und aus Altersgründen sollte ich das jetzt regelmäßiger machen (sie fängt an auf dem Fußboden zu rutschen). Mit meiner Moser Max ist ihr das aber nicht so ganz geheuer und ich bin immer auf eine Steckdose in der Nähe angewiesen. Vielleicht gibt es ja noch etwas anderes?

    Meine Wahl Super Trim funktioniert leider nicht mehr, sonst hätte ich die genommen.

    Sie hat nur mal erzählt von einem Hund dem die Wolfskralle eingewachsen ist und meinte dann, sie versteht nicht wie Menschen diese Kralle zu lang wachsen lassen können, das würde man ja sehen.... Ähm ja, eh kein Widerspruch. Also laut ihr die Normalen Krallen ablaufen lassen und die Wolfskralle bitte aber stutzten.

    Also bei der Hündin meiner Eltern sieht man da gar nix, wenn man nicht gezielt danach guckt (Fell ist ähnlich einem langhaarigen Schäfi). Daumenkrallen muss man bei allen drei Damen im Fell suchen... Hätten meine beiden Wolfskrallen, würde ich die wahrscheinlich auch nicht einfach so sehen. Klingt für mich stark nach „Krallenschneiden traue ich mir nicht zu und verpacke das lieber anders, als es genau so zu kommunizieren“. :ka:

    Bei meinem Kurs sind Übungen für den ganzen Körper dabei. Aber schon mit Fokus auf Bauch- und Beckenbodenmuskulatur. Ich finde es auch einfach motivierend, dass ich quasi wöchentlich merke wie ich wieder fitter werde. Beim ersten Termin war ich schon fertig als wir uns gerade aufgewärmt hatten |):pfeif: und jetzt lasse ich meist nur bei einer Übung am Anfang die Wiederholung weg, weil das im Knie wehtut.