Beiträge von Kazua

    Herzlichen Glückwunsch!

    Darfst du dich nicht zu ihm ins KH verlegen lassen?

    Dann wäre ich auch nicht bei ihm auf der Station. Ich gehe aber heute nach Hause und kann ihn dann besuchen. Das hätten sie mir gestern auch schon ermöglicht, ich habe meinem Kreislauf aber noch nicht so getraut und war mir ziemlich sicher, dass ich mir keinen Gefallen tue, wenn ich so lange sitze.

    Also konnte der Papa ihn gestern den halben Tag knuddeln, bewundern und wickeln. Heute Mittag fahren wir dann zusammen hin.


    Vielen Dank für die Glückwünsche euch allen! So wie es aktuell aussieht darf er in den nächsten Tagen nach Hause :nicken:

    Caspers Krallen an den Hinterpfoten sind so kurz, dass man sie gar nicht kürzen kann. Also alles gut.


    Die vorderen Krallen waren jedoch zu lang. Diese habe ich heute gekürzt.


    Gibt es einen Grund weshalb die hinteren Krallen so kurz und die vorderen zu lange sind? Liegt es am Scharren oder ist das Wachstum dort anders? Oder Oder? :???:

    Bei meiner Großen ist das auch so. Liegt zum Teil mit am Antrieb, bei uns/ihr aber auch an der Pfotenform. Die Hinterpfoten sind bei ihr stärker gewinkelt, dadurch treffen die Krallen dort schneller auf den Boden. Vorne hat sie ziemliche Plattfüße und auch deshalb längere Krallen.

    Darf Dein Mann dabei sein?

    Wie ist es in Eurem Krankenhaus?

    Habe gerade gemerkt, dass ich die Fragen übersehen habe...

    Ja, er durfte dabei sein, aber mich eigentlich hinterher nicht besuchen.


    Wir sind seit gestern zu dritt.


    Gestern morgen haben ungefähr anderthalb Stunden vor meinem Wecker für den nächsten Kontrolltermin die Wehen eingesetzt, nachdem ich die ganze Nacht mehr oder weniger wach war, weil der Bauch gezogen hat.


    Statt zum Arzt zu fahren haben wir uns entschieden direkt das Krankenhaus anzusteuern und meine Eltern informiert. Der kleine Hund fand es super, dass meine Mutter dann gekommen ist und sie abgeholt hat, die Große wusste nicht so recht was sie davon halten sollte.


    Gestern Nachmittag ist unser „kleiner“ großer Sohn dann auf die Welt gekommen. Leider hatte er etwas Anpassungsschwierigkeiten und musste verlegt werden :tropf:.


    Also werde entgegen unseres Plans ich erstmal ohne Baby nach Hause kommen, wir bzw mein Mann holt dann die Hunde bei meinen Eltern ab und Sohnemann kommt ein paar Tage später dazu.


    Mein Mann war gestern den ganzen Tag dabei und hat heute kurz bei mir vorbei geschaut als er Milch für den Kleinen geholt hat. Jetzt ist er wieder bei unserem Kleinen, wie heute morgen auch schon. Ich bin hoffentlich morgen fit genug um mitzufahren.

    Das könnte vielleicht auch zyklusabhängig sein Rappelina. Da haben Hündinnen doch auch Phasen, wo sie ab- oder aufhaaren (meine Mädels sind kastriert, deshalb kann ich dir gerade nicht sagen wann sie was tun. Vor der Läufigkeit abhaaren? Oder direkt danach?). Vielleicht hat sich das bei euch mit dem normalen Fellwechsel überschnitten.

    Cashew ist inzwischen wenigstens nicht mehr so weit, dass er hysterisch kläffend am Ufer auf und ab rennt wenn Ari im Wasser ist. Das hat er nämlich am Anfang gemacht - oh Gott, oh Gott, der große Bruder wird vom bösen Element gefressen :hust: :lol:

    Das haben unsere beiden Chaotinnen letztes Jahr im Urlaub gemacht, als mein Mann baden war. Die Kleine schwimmt ja nicht und die Große hat sich da im Fluss auch nicht so recht getraut oder es war ihr zu kalt. xD Bei mir haben sie nur geguckt. Anscheinend trauen sie mir zu nicht unterzugehen :ka: