Beiträge von Kazua

    Wir haben damals auch beide am gleichen Tag kastrieren lassen, damit es hinterher keine Probleme gibt. Spannenderweise hat Frau Katze die Op deutlich besser vertragen als der Kater. Sie hat den Großteil des restlichen Tages geschlafen und war dann abends fit. Er ist relativ schnell wieder durch die Gegend getorkelt, war extrem mies gelaunt und hat noch den ganzen Nachmittag unter Übelkeit gelitten.

    An alle, die schon entbunden haben:

    Konntet ihr bis zum Schluss selbst gassi gehen mit den Hunden? Und wann konntet ihr nach der Entbindung wieder starten?

    Ich durfte zwischendurch mal ein, zwei Wochen nicht und sollte mich da schonen. Ansonsten ging das gut und ich bin auch einen Tag vor der Geburt noch eine lange Runde gegangen (allerdings war ich irgendwann meistens mit meinem Mann unterwegs, das fand ich einfacher). Nach der Geburt hat es drei oder vier Wochen gedauert und ich war auch dann noch mega schnell fertig oder habe es am Bauch/Beckenboden gemerkt. Dann habe ich einen Tag ausgesetzt oder bin nur eine kurze Runde gegangen. Und es war etwas wetterabhängig, bei 35 bis 38 Grad brauchten wir alle keine großen Runden und es war im Haus angenehmer.

    ich könnte da echt Unmengen an Geld ausgeben, weil ich die Sachen so süß finde.

    Die Sachen finde ich auch niedlich. :gut:

    Zu Weihnachten gibt es ein neues Körbchen fürs Schlafzimmer. Der Kunstlederkuddenverschnitt macht mich wahnsinnig. Ich finde es so dermaßen laut, wenn Amy sich darin dreht oder bewegt, das geht gar nicht. :no:

    Es reicht mir schon, wenn sie abends (oder auch nachts) noch vor sich hinschlecken muss. Das verbiete ich ihr auch, wenn es nicht wirklich wichtig ist. Da bin ich definitiv empfindlicher geworden.

    Ansonsten bin ich gerade froh, dass ich zum Ende der Schwangerschaft einfach offene Sandalen anziehen konnte. :pfeif:

    ( wie wenn man sich selbst die Haare kämmen würde - da ratscht man auch nen vom Ansatz nach unten sondern arbeitet sich von unten nach oben/Richtung Ansatz vor).

    Wenn du wüsstest wie oft ich da schon was anderes gesehen habe... Und dann wird sich gewundert warum es beim kämmen oder bürsten Geheule gibt (insbesondere bei Locken). :rotekarte:

    Meine Activet empfinde ich übrigens nicht als kratzig, ich habe aber auch die lilane. Grundsätzlich bürste ich damit bei längerem Fell von den Spitzen zum Ansatz und mit eher wenig Druck, dafür mehr Striche. Also, wenn der kleine Hund mich lässt. Meist nehme ich die Activet nur für die Große (kürzeres Fell) und fürs kleine Tier einen Kamm.

    Dranbleiben overture, irgendwann klappt das mit dem filmen. War hier nämlich auch so. xD

    War aber auch irgendwie logisch. Wer schon bei den großen Ultraschalluntersuchungen sich immer wegdreht und dann gar nicht mehr mitarbeitet oder so zappelt, dass man nix messen kann...

    Jetzt findet er Fotos oder Videos übrigens spannend (teilweise bleibt einem ja außer Videotelefonie nix übrig um die Verwandtschaft zu sehen).

    Herzlichen Glückwunsch Nikus_ !

    Ja, der tanzende Bauch war so lustig overture. :lol: Und wenn ich es dann jemandem zeigen wollte war Ruhe... Genauso als das mit dem treten anfing: immer, wenn der Papa mal fühlen wollte kam nix mehr :headbash:

    Nur am Ende hätte ich die Tritte Richtung Magen nicht unbedingt gebraucht, das Sodbrennen alleine hätte auch gereicht :pfeif:


    Und jetzt versucht hier jemand sich fortzubewegen und fängt immer an zu lachen, wenn er die Hunde sieht. Die brauchen einfach nur rumlaufen und er hat jede Menge Spaß da dran :herzen1::lol:

    Unsere Katze ist seit August alleine. Henry hatte sich mit einer seiner Mäuse Lungenwürmer eingefangen, die haben wir behandelt und es ging ihm besser. Nach ungefähr 4 Wochen wollte ich trotzdem zur Kontrolle bzw Nachbehandlung mit ihm, da lag er morgens tot im Wohnzimmer :(. Die blöden Würmer haben wahrscheinlich eine Lungenembolie ausgelöst.

    Ich bin nach wie vor nur froh, dass ich ihn den Abend vorher reingeholt habe. Er saß da nämlich noch auf der Straße und hat sein Reich betrachtet, zum reinkommen fand er es eigentlich zu früh. Aber als ich raus bin hat er sich ohne Diskussion hochheben und reintragen lassen.

    Er fehlt immer noch.


    Sonst geht es aber allen gut. Mittlerweile findet auch der menschliche Zwerg die Tiere spannend. Unsere Katze teilt dieses Interesse aber nicht |), sie findet die Vorstellung, dass er sie berühren könnte glaube ich ganz schrecklich. Dafür kann man aber im Kinderzimmer prima auf den Schrank und da oben in Ruhe schlafen. :nicken: Und, wenn das Baby schläft ist es auch okay.