Beiträge von Kazua

    ... Demnach ist Dino meistens ein asozialer Teenager :ugly:

    Meine Große auch (inklusive „Ich-war-hier“-Pipikritzelei überall), und die ist 10 und mittelgroß. Außer, dass sie jetzt öfter mal etwas tiefer schläft, merkt man davon gar nichts. Durchgeknallt, hüpfig und ruckzuck auf 180 wie immer.

    Es ist auch immer eine Frage des Platzsangebots. Ich fand box auf dem Rücksitz für meinen Kleinwagen auch die bessere Lösung als Hund im Kofferraum (Hund übrigens nicht unbedingt). Mit zwei Hunden ging das dann nicht mehr und auch jetzt mit einem größeren Auto fahren die Hunde in einer Doppelbox im Kofferraum mit. Da kann ich dann auch das Auto beim Training offen lassen und es heizt sich nicht so auf. So sind beide Hunde gesichert und können niemanden gefährden oder sich selber in Gefahr bringen.

    Bei einer luftgefüllten Box hätte ich Bedenken, dass sie die kaputt machen, weil sie doch mal dran kratzen oder wir mit dem Auto in ein Gewitter geraten und die Große Panik bekommt, etc.

    Ich komm damit irgendwie gar nicht klar.

    Bei mir scheitert es schon am umbinden und reinsetzen...

    Ich hab das damals mit nem Youtube Video und leerer Trage gelernt :lachtot:

    So ähnlich habe ich das letztes Jahr mit dem Tragetuch gemacht. Vor der Geburt mit Videos und einem Stoffaffen geübt. xD Allerdings ging das nicht soooo gut, der Affe ist einfach zu leicht und wollte auch die langen Beine nicht anwinkeln. :ka::pfeif:

    Herzlichen Glückwunsch Spirelli!

    Gute Besserung Gina23! Sowas war ja bei den Bodenverhältnissen die letzten beiden Tage meine Befürchtung, weil es so glatt war, also gab es nur Runden ohne Baby. Was schade ist, denn der Kleine findet getragen werden aktuell richtig gut und hat das die letzten Male sehr genossen. (Ich finde ihn ja auf Dauer ziemlich schwer und muss unbedingt mal probieren ihn auf dem Rücken zu tragen.)

    Bei uns haben sich auf der Seite meines Mannes alle über einen Jungen gefreut, nachdem meine Schwägerin zwei Mädchen hat (ich glaube, da kam beim zweiten Mädchen ein blöder Kommentar von meiner Schwiegermutter. Zumindest mit gegenüber hat sie mal geäußert, dass das schade wäre. Kann ich ja nicht so richtig nachvollziehen und musste mir auch echt überlegen was ich dazu sage. Zumal wir da immer noch drauf gewartet haben überhaupt schwanger zu werden. :ka:). Meinen Eltern war es egal, sie hätten sich über beides gefreut und wollten es auch gar nicht unbedingt wissen.

    Und bei den Namen haben wir schon gesagt in welche Richtung wir überlegen (nichts ausgefallenes, nicht zu lang, von allen gut auszusprechen, passt zum Zweitnamen) und am Ende dann auch, dass wir mehrere noch haben und erstmal gucken wie er aussieht. Im übrigen hatten dann fast alle einen bestimmten Namen im Blick und waren sich mehr oder weniger sicher, der wird’s. War auch einer der letzten drei, aber ist es dann doch nicht geworden xD

    Bei Mädchennamen hatten wir es irgendwie schneller auf ein paar Favoriten eingegrenzt. :ka: Aber vielleicht brauchen wir die ja irgendwann noch.

    (und das gute daran, erst mit über 30 Mama zu werden ist, dass einem ein Großteil der Meinungen sowieso egal ist :lol: )

    Selbst dann hatte ich keine Lust auf andere Meinungen zum Namen oder Diskussionen. Vorschläge habe ich mir aber schon angehört, fand ich ganz interessant. Genauso wie am Anfang die Rätseleien, ob wir ein Mädchen oder einen Jungen bekommen.

    Ich habe ehrlich fast nix aus meiner Kliniktasche gebraucht.

    Zur Geburt selber war meine Tasche noch im Auto, alles was ich dafür eingepackt hatte, habe ich also nicht gebraucht. Anziehsachen aber ansonsten schon. Und Zahnbürste, etc. Hier war es übrigens der Mann, der schon recht früh immer wieder fragte, ob ich die Sachen gepackt hätte und dann zu lange immer noch Zeit hatte sie aus dem Auto zu holen |)

    Bei Mini stand der Zweitname zwar fest aber der Rufname wurde nach der Geburt entschieden.

    War bei uns tatsächlich genau so. Die Namen, die in Frage kamen, haben wir vorher auch nicht verraten. Hätten wir auch nicht gemacht, wenn er schon festgestanden hätte. Einfach, weil sonst jeder eine Meinung dazu hätte und ich wollte das nicht diskutieren.

    Anfangs hatte ich auch überlegt, ob wir das Geschlecht verraten und ob wir es uns überhaupt vorher sagen lassen. Mein Mann war aber neugierig und sagte, das macht es für ihn greifbarer. Tja, und der Zwerg wollte uns dann ja erstmal nichts verraten und hat uns warten lassen xD

    Ich würde es beim nächsten wahrscheinlich wieder genauso machen. Oder mich komplett überraschen lassen, das hätte auch was für sich.