So stellen sich die Briten selbst gerne dar. Kaum jemand, der hier keinen Hund besitzt, nur selten ein Passant, der an einem vorüber geht, ohne ein nettes Wort über den Hund zu verlieren.
Und doch, wer hier zur echten Society gehören will, der hat nicht irgend einen Hund, nein, der hat einen Doodle!
Doodles, doodles everywhere! Labradoodles, Cockerdoodles, Springerdoodles - etwa 80% der Mischlinge hier haben einen lockigen Elternteil.
Und wenn mein Hund, seines Zeichens "non-doodle hound" etwas mehr hasst als "sitz" auf nassem Asphalt, dann ist es "nicht dazu gehören dürfen". Dabei liebt er die Löckchen doch so sehr!
Er wurde täglich bedrückter, in sich gekehrter, träumte von einem Dasein als der auffälligste Doodle überhaupt.
Denn "irgend ein Doodle" sein ist ja nicht genug, dafür hat er sich zu sehr an die Endlosschleife "oh, what beautiful markings" gewöhnt, die jeder, aber wirklich jeder, der ihn streichelt, abspielt.
Nein, der Weasley wollte ein Superdoodle sein.
Und eines Abends, wie er so dasaß und träumte, da fiel ein Stern vom Himmel ...
Das wird eine ganze Weile dauern, bis die Kleine 50-60 Min am Stück laufen kann. Ausserdem ists jetzt bald Winter und da frieren die Whippchens so doll (und Frauchen natürlich auch :D)
Mein Vorschlag: Fahr Bus! Das ist eine super Übung für den Alltag ! Weasley fand die ersten Male das Busfahren totaaaal ätzend, aber nach einer Weile ist er ein perfekter "Öffi-Hund" geworden. Ganz zu Anfang wird der Weg von der Bushaltestelle zum Büro schon mehr als genug sein für die kleine Maus, das ist alles so neu und so aufregend. Ausserdem braucht man mit einem Welpen an der Leine für einen Meter etwa 3 Minuten, plan das schonmal ein Wenn es zuviel wird, kannst Du die Kleine dann den Rest des Weges tragen. Je sicherer sie wird und je länger sie laufen kann, desto mehr kannst Du die Strecke ausweiten - irgendwann steigst Du halt mal eine Station früher aus, dann noch eine und so weiter.
Gibt's Neuigkeiten von den Babies? Mama immer noch relaxed und dick oder geht's langsam los? :)
Außerdem muss ja nicht die Droge gemeint sein, es ist ja auch ein begriff für das Heizmittel. Und wenn Skádis Koks halt so rumheizt ist halt ein Herder, die sind heißblütig.
Dann gehen wir doch einfach davon aus, dass der Name des süßen Kleinen (der ja schon gar nicht mehr so klein ist) eine Hommage an den Bergbau ist
Ja. . Sehr ... laesst sich total gut rufen und hat einen unglaublich melodischen Klang
Drogen, Alkohol .... wie wäre es mit einem schwaezen Mastiff rueden namens "Fass"- da kommt wenigstens Bewegung in die Meute, wenn man das quer ueber die Wiese schreit. Und "Fass" braucht dann noch nen Kumpel, der "Dildo" heissr.
Witzig, bei "Schäferhundleuten" und "lieber was Kleines" habe ich auch gleich an den Corgi gedacht :)
Was ich bei den Kleintierchen immer süß finde, sind die Papillons - die finde ich auch charakterlich angenehm. Schaumal, die Claudia (magicmidnight) hat da so ein traumhaftes Exemplar.
Was mir ansonsten bei so klein bis mittelgroßen Hunden noch gefällt, wäre z. B. der Cocker Spaniel und vielleicht der Zwergschnauzer? Meine insgeheime Liebe für die Powder Puffs lasse ich mal aussen vor