Beiträge von WhipIt

    Zitat

    ich hab ja gar nichts gegen große Whippets :D gäbe es so etwas wie eine Zwischenrasse zwischen Whippet (um die 50) und Greyhound (um die 70), ich glaub dann hätt ich so einen :


    Gibt's!!! http://de.wikipedia.org/wiki/Magyar_Ag%C3%A1r
    Sollen charakterlich wirklich wie Whippets sein, ich habe auch auf Ausstellungen mehrmals Leute getroffen, die beide Rassen hatten.

    Mir persönlich sagen eher die kleineren Whippchen zu, ich hätte gerne einen um die 40-45cm :)

    Zitat

    Uuuuuuund jetzt ist der Groschen auch bei mir gefallen. :lol:


    der Groschen fiel also anscheinend pfennigsweise :)


    Bzgl. der zwei Ursprungshunde des Goldies: The Wonder of Dogs, Teil 1 - irgendwo gegen Ende wurde das so erzählt. Ich such das Video bzw. die Minute gern noch raus :)

    Zitat

    Hunde lernen im Kontext!
    Das lässt vermuten, das dem Hund die Kommandos immer nur in dem betreffendem Zusammenhang vermittelt wurden

    Schuldig im Sinne der Anklage, würde ich da mal sagen :ops:

    Und jetzt, da der Schuldige gefunden und geständig ist: wie mache ich das wieder heile? :D

    Hallo ihr Lieben,

    ich bräuchte bitte mal ein Paar Tipps.

    Mein Weasley kann zwar bereits einige Kommandos (sitz, platz, bleib, hier, touch, hop, pfötchen etc.) aber mit einer Sache haben wir Probleme:

    Sitz aus dem Stand funktioniert bestens. Platz aus dem Stand funktioniert auch, häufig jedoch mit dem Zwischenschritt Sitz. Sitz aus dem Platz heraus funktioniert *nicht*, wenn ich das "durchsetzen" möchte, dann muss ich mich ganz nah vor ihn stellen und eine sehr deutliche Handbewegung nach oben-hinten machen, damit er sich aufrichtet.

    Ebenso bei "steh" aus dem Sitz oder Platz - wenn ich ihn hinstelle (für Ausstellungen), bleibt er zwar wie angewurzelt in der Position, aber ihn aus Sitz oder Platz in eine stehende Position zu bewegen geht nur, wenn ich ihn zu mir herrufe, er dabei also auch zu mir laufen muss.

    Tipps bitte? Danke! :)