Ja, wir werden dort bleiben. Kostenpunkt einmalig 40,- Euro und Du kannst solange gehen, bis dem Hund dort langweilig wird und Du ggf. in den Junghundekurs wechseln möchtest (also mindestens bis der Welpe 20 Wochen alt ist). Die Schnupperstunde ist kostenlos.
Beiträge von WhipIt
-
-
Zitat
Sonntags 12 Uhr klingt gut!
Kann ich mir ja mal anschauen, wenn´s so weit ist. Aber wieso heißt der Verein Neuaubing? Die sind ja in Pasing???
Wo findet der Welpenkurs statt? Ist das ein eigenes Gelände, oder gehen die auch in den Park?Naja, wo man den Verein anmeldet und wo man dann tatsächlich ein Trainingsgelände findet, sind ja zwei verschiedene Paar Schuh :)
Das ist ein Hundeplatz, hinter dem Schrebergarten - einfach durchfahren, dann kommst Du automatisch darauf zu... (Richtung "alte Metro")
Bisher waren wir zwei Mal auf dem Platz, aber so wie ich das verstanden habe, gehen die auch mal ganz woanders hin, um Alltagssituationen nachzustellen (Radfahrer, Straßen, Einkaufszentrum etc.)
-
Heute hab ich auch was Bemerkenswertes beizutragen - und es ist sogar thematisch mit der DB verwandt.
Dazu muss ich etwas beichten, ich habe nämlich wohl nicht so ganz korrekt gehandelt. Aber der Reihe nach: Mr. Weasley und ich steigen auf dem Weg ins Büro in die S-Bahn, die ziemlich leer war. Also habe ich den Kleinen auf den Sitz gehoben (ich bilde mir ein, "gemütlich zu sitzen / liegen" hilft ihm beim Gewöhnen ans Bahnfahren), wo er auch ganz ruhig saß, hübsch in seinen Mantel eingekuschelt.
Dann stieg eine (sagen wir es politisch korrekt) "chronologisch wohlhabende Person von saurem Gemüt" ein, kniff die Augen zusammen, deutete auf mein Welpi und zischt mich an "Und da sollen wir uns dann noch draufsetzen?"
Hirn und Zunge lieferten sich ein Wettrennen, die Zunge gewann und sprach: "Im Gegenteil! Ich möchte Sie sogar entschieden bitten, sich NICHT auf meinen Hund zu setzen!"Der Dame stand daraufhin wohl der Sinn nach weiterer Auseinandersetzung, aber mir fiel dann spontan ein, dass ich meine Energie lieber in die Aufrechterhaltung meiner physiologischen Prozesse, sprich Atmung, Verdauung, Kreislauf etc. investiere und so habe ich auf ihre gemurmelten Anklagen von wegen "Drecksköter mit schmutzigem Hintern" (der aufgrund des Mantels nichtmal den Sitz berührte" nicht mehr reagiert.
-
Zitat
Für mich wär´s etwas weit! Is ja noch hinter Olching und da hab ich z.B. die Rosa Huber sehr ans Herz gelegt bekommen.
Aber grad für die Welpenschule möchte ich möglichst noch nicht weit fahren, sondern lieber was vor der Haustüre, wie eben z.B. den Zamperltreff.Hallo,
komm doch zum PSSV Neuaubing - die trainieren auch in Pasing!
Ich fands die zwei Mal, die ich bisher dort war, absolut okay. Du kannst es Dir ja mal unverbindlich anschauen, Sonntag ist um 12 Uhr die Welpenstunde.Die Website vom Verein findest Du hier: http://www.pssv-neuaubing-germering.de.vu/
-
Rinderohren
Knöchelchen (Lachs und Pansen)
Ein Hundekissen -
Ohjeee!
Ich glaube Dir, dass diese Deckung absolut nicht geplant war und kann Dein Dilemma jetzt sehr gut nachvollziehen.Ich sehe zwei Probleme:
- das junge Alter der Hündin, wenngleich kleinere Rassen(mixe) ja i.d.R. schneller "reifen"
- die Tatsache, dass die Geburt in einem Kaiserschnitt enden mussDennoch halte ich diese beiden Hürden nicht für unüberwindbar und würde in diesem Falle auch in den sauren Apfel beissen und die Welpen zur Welt kommen lassen.
Bis dahin kannst Du Dir auch überlegen, ob Du beim Kaiserschnitt dann auch gleich mit kastrieren lassen möchtest oder ob Du in Zukunft genauso gut aufpasst wie in den ersten Tagen der Standhitze :)Zum Thema Geburtsvorbereitung und Welpenaufzucht können wir Dir hier soweit es aus der Ferne geht gut helfen - vielleicht hast Du ausserdem das Glück, einen kompetenten VDH-Züchter in Deiner Umgebung zu haben, der Dir ggf. unter die Arme greifen könnte.
Letztendlich entscheiden kannst nur Du. Alles Gute dafür!
-
Zitat
Bemerkenswerter Gedanke von mir:
Aber im Kölner Zoo sind Hunde doch verboten...
...bis ich Deinen Wohnort gesehen habe...und gegoogeltLol ... Ich bin ja gebürtige Kölnerin, als ich nach Bayern zog und den Laden entdeckte, hab ich auch erstmal geguckt wie ein Auto
Nadine: wat? Kennste etwa keine reinrassigen Therapiehunde mit Papieren (Dankesschreiben)? Grins
-
Mr Weasley und ich vorhin im Koelle Zoo, als eine Frau das Gespraech mit uns sucht.
Sie: äh, ein Windhund - Sie wissen aber schon, was Sie sich da angetan haben?
Ich: ???
Sie: ja, die brauchen sooo viel Auslauf, da muessen Sie täglich stundenlang mit dem Rad fahren!
Ich: das ist ein okzidentalischer Windhund, das sind Sprinter
Sie lässt sich nicht beirren und meint dann noch: Ich habe zwei Schäferhunde, zum Glück brauchen die nur wenig Auslauf.Aehm .. jo .. Amen
-
Zitat
Vielleicht denkt die TS an die Blase, Nieren...
ggf. wären auch "Liegeschwielen" ein Grund zur Sorge.
Ich denke, es gibt einfach Hunderassen, die es gerne härter und/oder kühler mögen.
Und dann gibt's wieder so "dekadente Tölen" wie meinen, der selbst auf dem Sofa am liebsten noch ein Kissen und eine Kuscheldecke drunter hat (kein Witz!)
-
Zitat
Huhu,
hier ist ja was los.
Ne, also bis jetzt hab ich noch keine Post bekommen. Eine kleine Neuigkeit gibt's:
Ich war heute im Park, mein Hund spielte mit nem 5 Monate jungen Havaneser und währenddessen erzählte mir der Besitzer die Geschichte von der Bulldogge die angegriffen wurde... und fragte mich ob ich ihn kenne... ich meinte ja und lies ihn erstmal weiter erzählen.. Dann meinte er, dass die Frau ganz übel gebissen und verletzt wurde, während sie die Hunde trennen wollte. Der große Hund, sprang auf ihren, der nichts tat.. und ganz hilflos da stand. Ganz plötzlich, ohne Vorwarnung..|
Was Dir da gerade passiert ist, war doch eigentlich das Beste überhaupt. Du hattest Gelegenheit, die Geschichte ungefärbt (bzgl. "ich habe meinen Hund nicht in Schutz genommen sondern nur dargestellt, wie es war") sachlich weiterzugeben und der Mann hat Dir nicht nur gesagt, dass ihm die Story so, wie er sie zunächst erzählt bekommen hat, spanisch vorkam wegen der übertriebenen "Opferdarstellung" sondern gleichzeitig hat Dein Hund im Spiel mit dem deutlich kleineren Havaneser auch noch bewiesen, dass Deine Geschichte durchaus Wahrheitsgehalt hat.
Wenn ich höre, dass die Frau sagt, sie wolle Dir nichts Böses, dann würde ich an Deiner Stelle nicht davon ausgehen, dass SIE das mit dem "übel gebissen" so gesagt hat, sondern es wird ja auch immer gerne noch ein wenig übertrieben beim Weitererzählen.