Beiträge von WhipIt

    Wenn ich so die Beschreibung Deines aktuellen Welpenalltags in Kombination mit Deiner Befürchtung, bei einem anderen Verhalten alles falsch zu machen und Dir vom Welpi auf der Naser herumtanzen zu lassen, dann muss ich mich fragen, ob ich im Umkehrschluss dann alles verkehrt mache.

    Ich habe die erste Woche (eigentlich noch länger) meinem Kleinen unendlich viel Zeit, Zuneigung und "Wunscherfüllung" gegeben, eben um ihn an die neue Situation zu gewöhnen, um ihm das Binden an mich (uns) zu erleichtern. Allerdings habe ich keinesfalls dabei die Befürchtung gehabt, dass mein süßer Knutschkeks mir deshalb auf der Nase herumtanzt oder mich nicht mehr ernst nimmt. Im Gegenteil würde ich vermuten, dass wir auf dem besten Wege sind, eine sehr gute Mensch-Hunde-Beziehung aufzubauen und dass das Vertrauen, das er dadurch in mich gewinnen konnte, durchaus dazu beiträgt, auch Verbote und Regeln zu akzeptieren.

    Möglicherweise hast Du ja einen Welpenblues - wenn das nicht der Fall ist, dann frage ich mich wirklich, wie man nach drei Tagen mit einem so kleinen Hundewesen schon so frustriert sein kann :(
    In ein Paar Monaten wirst Du Dir vielleicht diese Zeit zurückwünschen, also genieße sie doch einfach so gut es geht :)

    Alles Gute!

    Ich war heute mit Mr. Weasley bei meinen lieben italienischen Landsleuten im Ristorante. Der durchschnittliche Italiener kennt genau drei Hunderassen: Chihuahua, Mastino und DSH.
    Ergo war mein Whippetwelpe ein Chihuahua ... bis einer der Kollegen die Belegschaft dann aufklärte und meinte, das wäre doch eher so einer von diesen Rennhunden :)

    Zitat

    Mit der Langeweile bin ich hier aber nicht alleine. Mich nervt die/der Ts auch, habe aber sehr starke Nerven.
    Besitzt du einen dackel? wegen deines Niknames? Die mag ich sehr gerne, hatte selber zwei Stück. Einer ist mir totgebissen worden, weil es ja leider so ignorante Hundehalter gibt die ihre Hunde nicht unter kontrolle haben, und trotzdem ohne Leine laufen lassen.


    Willkommen zurück, Spitfire!

    Zitat

    Ach ja zum Thema Facebook :D

    Wenn (aufgrund zahlreicher Hunde-Spam-Postings): die Standardfrage an dich von "normalen" Leuten nicht mehr lautet: "Na, wie gehts?" -

    sondern: "Na, was macht dein Hund?" :ops: :lol:

    Hat Dein Hund etwa keine eigene FB-Seite?
    Pfft, Anfänger! :D

    Bin ich hundegeschädigt, weil mein Wieselchen eine eigene HP sowie eine FB-Page hat? Oder bin ich einfach nur total beknackt?

    Ich weiss es nicht :ops:

    Zitat

    Ja! Ich denke jeweils nur an den Hund, wie ich seine Haufen fachgereicht entsorgen kann. Wenn ich dann mal selber einen Haufen machen muss beim Gassi gehen, bin ich jeweils total unvorbereitet.

    LG Roger

    Naja, du kannst doch Deinem Hund beibringen, auf ein Keramik-WC zu gehen. Dann braucht ihr das Haus für seine Haufen nicht mehr zu verlassen und Du kannst jederzeit unbetrübt Deinem Stuhldrang nachgeben. Die einzige Vorkehrung, die ich dafür empfehle ist, gelegentlich eine Packung Toilettenpapier zu kaufen :D