Es ist mal wieder soweit, die Tiernanny ist da. Wie kann man es gutheißen, dermaßen an dem Hund rumzuzerren? Die Frau ist einfach inkompetent.
Beiträge von sasakreta
-
-
Hallo, in Kassel gibt es einen Barfladen ("Dröfke" in der Gottschalkstraße/ Nähe Uni). Sind auch im Internet vertreten:
-
Bei uns gabs gestern abend Kinderessen: Salzkartoffeln, Rührei und Spinat. Hab ich schon jahrelang nicht mehr gegessen.
-
*lol* Charmantes Kind.
-
Ja, das wäre super - dann hätten wir die Möglichkeit, Dinge wie Deko wahrzunehmen. Was uns dann wahrscheinlich die Lösung vieler Probleme offenbaren würde....
-
Das passiert mir häufiger, Hummel. Dann wird eben improvisiert, geht auch mal.
Heute morgen gabs (tataa!) improvisiertes Frühstück aus gekochter Kartoffel, Rote-Beete-Schnitzeln und einem Löffel Schmand. Heute abend dann Fleisch (falls die Lieferung schon kommt) oder Fisch.
Die Rinderbrustscheibe wurde übrigens am späten Nachmittag doch noch in Angriff genommen. Scheint dann doch geschmeckt zu haben, jedenfalls war sie binnen Minuten verschwunden.
-
In dem Bericht ging es um zwei Familien, die beim Hundekauf falsch gemacht haben, was man nur falsch machen kann (was Familie 2 auch so ausdrückte):
Familie 1:
Die Hündin - Nelly, Bernersennen - kam zu der Familie (wurde vom Händler gebracht), nach ein oder zwei Tagen bekam sie schlimmen Durchfall. Die Familie hielt Rücksprache mit dem Verkäufer, der eine genaue Behandlungs- bzw. Medikationsanweisung für den Tierarzt per sms schickte.Die Familie brachte die Hündin dann zum Tierarzt, wo sie auch behandelt wurde, verstarb aber schon nach fünf Tagen.
Die Hündin wurde dann obduziert, wobei man dann verschiedenste Krankheiten feststellte.
Familie 2 hat sich eine Wolfshündin aufschwatzen lassen. Die Hündin war extrem scheu - auch nach Monaten in der Familie - , hatte vor allen Männern und vielen Frauen Angst. Mittlerweile haben sie einen Tiertherapeuten, der ihnen mit der Hündin - Yara - hilft.
-
Hallo, seit 22.10 läuft im RBB ein Bericht über den Hundehandel in Europa.
lg
-
Kommt natürlich auch ein bisschen auf die Hundegröße an, aber meistens kommt alles wieder ans Tageslicht.
-
Mein Hund ist seltsam. Hier liegt eine Scheibe Rinderbrustknochen direkt neben mir - und er nimmt sie nicht. Normalerweise ist die in Minuten abgenagt.