Beiträge von Dobi98

    Croozer Dog XXL aka Malimobil mit Gepäckträger halo-dog-face Hund 66cm hoch und ca 32kg schwer und es hat noch ein etwas kleinerer Mali Platz. Umgebaut noch mit Pannensicheren Ballonreifen für mehr Komfort


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mh, die Bilder sind doppelt — sorry keine Ahnung wie ich das weg bekomme..

    Mir ist gerade mein letzter Betta gestorben, leider ist auch dieser nur 1,5 Jahre alt geworden und ich hatte ihn gerade mal ein Jahr.. ich hole mir keinen Betta mehr, egal ob aus dem Aquariumgeschäft oder vom Züchter, die sind alle maximal zwei Jahre alt geworden, und ich kann mich zudem mit der Einzelhaltung nicht anfreunden.. Nelen haben meine alle gefressen..

    Jetzt sind nur PHS drin, und vor zwei Wochen habe ich mir 20 Bloody Marys geholt, die sich fleißig vermehren..

    Die PHS wäre ich gerne los, mich nervt es, dass die mir immer das Garnelenfutter weg fressen :hust:

    Mei, was heißt zu früh.. Es ist einfach Schicksal!!

    Ich bin sehr froh, dass die Kleine zu dir kommt! Du hast meinen größten Respekt, dass du so kurz nach dem Tod deiner Hündin hier so beherzt (im wahrsten Sinne des Wortes) eingegriffen hast und dem Zwerg hilfst!!

    Ich wünsche dir und der Kleinen, dass ihr ein Dreamteam werdet!!

    Für diesen Vermehrerwelpen geht es gut aus, aber wenn ich an all die tausend anderen da draußen denke, dann könnte ich heulen ?? - diese Story ist ja kein Einzelfall, sondern mittlerweile Tagesordnung ??

    Langsam kommen wir halt auch dahin, dass man die ganzen Hunde einschläfern lassen muss. Habe erst neulich irgendwo einen Beitrag eines Tierheim gelesen, die ganz klar gesagt haben, auf einen netten, vermittelbaren Hund kommen 9 mit massiven Baustellen. Entweder Hunde aus dem Auslandstierschutz oder Rassen wie Mali und Co mit denen die Leute überfordert sind. Dieses Tierheim hat ganz klar gesagt, auf Dauer bleibt nur zumindest einen Teil dieser Hunde einzuschläfern, denn kein Tierheim der Welt kann Daueraufbewahrungsstelle für Dutzende Hunde sein.. der Platz und die Kapazitäten sind nicht da!! Es braucht ja auch entsprechendes Personal, Trainer etc für alle diese Hunde.. Das können die nicht mehr leisten!

    Ich muss den anderen Recht geben, jeder Tag den der Hund länger bei euch bleibt macht es schwieriger einen wirklich guten neuen Besitzer zu finden. Die Baustellen werden ja jeden Tag größer, verfestigen sich mit jedem Tag mehr..

    Wie gesagt, wäre ich nicht in D hätte ich euch angeboten den Hund zu nehmen, sie darf aber erst mit 15 Wochen einreisen. Ich würde mir nichtmal einen 15 Wochen alten Welpen von einem guten Züchter mit Top Aufzucht holen, da hätte ich einfach schon zu viel verpasst... für jeden Tag den ihr den Hund nicht auf den richtigen Weg bringen könnt, muss ein anderer ein vielfaches an Tagen investieren um das raus zu arbeiten.

    Das tut sich niemand an, der ambitioniert mit einem Gebrauchshund arbeiten will.. Ich habe es 1x gemacht mit meiner Hündin, habe sie mit etwas über einem Jahr versaut übernommen... never, ever!

    Ich könnte jetzt einen 7 Monate alten top vorgearbeiteten Hund bekommen, nö Danke ist mir zu stressig den jetzt in diesem Alter mit meinem Rüden zu Kombinieren..

    Also entscheidet euch spätestens bis Ostern, sonst wird es echt schwer noch jemanden zu finden, der dem Hund gerecht wird

    Sie schläft nicht in ihrer Pisse! Ich mache immer sofort sauber, wenn ich wach bin.

    Ich habe bereits viele liebe PNs bekommen und sogar ein persönliches Hilfsangebot.

    Zum Glück geht es in meinen PNs viel netter zu als hier im thread!

    Ich habe mir Unterstützung erhofft und keine seitenweisen Schuldzuweisungen und gemeine Worte über meine Beziehung!

    Hm, du darfst gemein zu dem Welpen sein, aber wenn dir die Menschen das offen und klar sagen sind die Menschen gemein...

    Das Problem ist einfach, dass du stellenweise sehr sehr Herzlos rüber kommst, du bist genervt und willst den Hund eigentlich nicht, ihr habt euch unüberlegt einen Hund angeschafft, der euch bereits jetzt um die Ohren fliegt - da können nicht nur nette Ratschläge kommen, zumal gerade uns Malihaltern echt das Herz blutet, weil es momentan sooooooo viele Geschichten Eurer Art gibt, und alle sind gleich: Hund vom Vermehrer weil man diese Rasse toll findet - Vermehrer hilft nicht also wendet man sich an die Internetgemeinde und hofft damit seine Probleme lösen zu können. Das funktioniert aber nicht, denn wie ich bereits schrieb, Hundeerziehung funktioniert nicht über Internet. Selbst wenn ihr gute Tipps bekommt, fehlt euch das Wissen und das Know How diese in der Realität KORREKT umzusetzen! Schlecht umgesetzte Tipps sind oft schlimmer als gar nichts zu machen - das ist nicht böse gemeint, als Anfänger kann man das gar nicht können. Aber eine Rasse wie der Mali reagiert nun mal sehr viel schneller, heftiger und sensibler als anderer Welpen - das macht das Lernen für Euch um ein vielfaches schwieriger.

    Überlege dir doch mal ob du den Hund wirklich behalten willst. Wenn ja, dann kommen 2-3 Jahre harter ARbeit und Stress auf dich zu, aber mit ein bischen Händchen für den Hund und Hilfe von außen hast du dann einen tollen Hund an deiner Seite (an deiner, dein Freund ist da außen vor).

    Oder du möchtest den Hund nicht, dann sage deinem Freund, dass du nicht bereit bist für ihn die Arbeit zu erledigen und überlegt Euch eine gemeinsame Lösung.

    Evtl. kannst du deinen Freund auch vor ein Ultimatum stellen, denn er hat den Hund geholt, sprich der Hund ist SEINE VERANTWORTUNG, nicht deine! Entweder ihr zieht an einem Strang und macht eine vernünftige Aufteilung (z. B. jeder hat jede zweite Nacht Welpendienst usw) oder du bist raus.

    Aber tue dem Hund einen Gefallen, überlege dir schnell was du willst, jeder Tag der verstreicht macht di Situation schlimmer und der Hund immer schwieriger wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

    Es ehrt dich, dass du es besesr machen willst. Aber nein dem Hund geht es aktuell NICHT gut bei Euch, der Zwerg ist völlig unverstanden, überfordert und "nicht erwünscht" zumindest nicht so wie er halt gerade von der Genetik her ist. Der Zwerg möchte nicht nur gefüttert und versorgt werden, er möchte und muss verstanden werden - er braucht jemanden an seiner Seite der ihm zeigt was richtig und was falsch ist! Ein Hund der das nicht gezeigt bekommt hat Stress! Ein Mali braucht Führung, braucht Konsquenz und jemanden der ihn versteht und ihn auf den richtigen Weg bringt - sonst sind diese sensiblen Hunde tot unglücklich! Malis fangen an zu beißen wenn sie sich nicht anders zu helfen wissen - wo andere Welpen unsicher werden, setzen diese Hunde ihre Zähne ein - sprich gehen nach vorne. Noch kann er nicht beschädigend beißen, aber das ändert sich verdammt schnell!! Spätestens mit 5-6 Monaten kann einem so ein Mali gewaltig um die Ohren fliegen!

    Zum Thema Nachts raus gehen. Ja es würde helfen, wenn du dir den Wecker alle 2-3 Stunden stellst wenn du es nicht mitbekommst.

    Ich bin echt hin und her gerissen gerade... eigentlich sage ich ganz klar, wenn sich jemand einen Mali vom Vermehrer holt und dann Probleme hat ist es nicht mein Problem, und sollen di Leute doch schauen wie sie klar kommen - denn wenn ich helfe unterstütze auch ich die Vermehrerei - andererseits würde ich gerade gerne ins Auto steigen und den Zwerg wieder jeder Vermunft holen (für den Fall, dass ihr ihn doch hergeben wollt)...

    Schau doch mal bei Euch in der Nähe nach Hundeschulen und Vereinen, du brauchst Rat von einem Fachmann vor Ort, nicht Hilfe per Internet, weil dass kann dir keiner geben. Das ist nicht böse gemeint, aber Hundeerziehung funktioniert nicht über Internet...

    Ich atme jetzt nochmal durch und überlege was ich dir übers Woende schreiben und raten kann - ganz ohne Emotionen. Aber jetzt gerade sorry, tut mir einfach nur der Hund unendlich leid, und bei mir gehört echt was dazu solche Gefühle auszulösen, ich bin da an sich sehr sehr pragmatisch...

    was für ein Horror!! Es tut mir so leid für dich. Ich habe deinen Thread ja auch verfolgt, und du hast nach wie vor meinen größten Respekt und Dank, dass du diesem Hund und dieser Mission angenommen hast!

    Nova hatte eine Aufgabe, nämlich deine Lehrmeisterin zu sein, ihr habt euch beide viel zu verdanken, und es ist Schade, dass ihr diesen gemeinsamen Weg viel zu früh verlassen musstet..

    Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!!

    Ein Mali ist nur so klug wie die Besitzer es sind. Denn haben die Besitzer nicht das Know How dem klugen Hund das richtige beizubringen, kann auch der klügste Hund nichts lernen!! Sprich, wenn ihr nicht ganz schnell die Notbremse zieht und mit FACHkundiger Hilfe bei Null anfangt wird es von Tag zu Tag schlimmer, und der Hund früher oder später im Tierheim oder in der Kühltruhe beim TA landen wegen diverser Beissvorfälle landen...

    Malis sind faszinierend aber nur mit dem RICHTIGEN Menschen dahinter!!

    Ich weiß gerade echt nicht ob ich noch was schreiben soll, ich bin so wütend auf Leute wie Euch..

    Ob Abgabe das Beste ist - keine Ahnung, oft werden solche Hunde Wanderpokale und landen am Ende doch im Tierheim oder beim Tierarzt... am Besten wäre es, dieser Hund wäre nie geboren worden. In meinen Augen müssten sowohl Vermehrer als auch Käufer solcher Welpen aufs Härteste bestraft werden, so mit 10.000€ aufwärts..

    Mir blutet echt gerade das Herz ?