Beiträge von Dobi98

    Ich finde die neue Kollektion auch nicht ansprechend - die Farben sind nicht wirklich neu und Neue Mäntel gibt es auch nicht - aber zum Glück, habe genug Klamotten für die Hunde...

    Evtl gibt es noch einen Pulli von SDW für die alte Hündin, die braucht noch was lockeres aus Fleece - da ist der Marty glaube ich ganz gut

    @ Aoleon

    das Shirt hatte ich auch gesehen, aber es geht dem Hund auf dem Bild ja nur bis hinter die Rippen, daher war es raus bei uns. Bei deinem Hund geht es weiter hinter.. oh mann - ich hätte mich nicht einmischen sollen - das ist ja schwieriger als alle Sachen die ich bisher für meine Hunde selber gekauft habe :flushed_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ist ein Mischling undefinierter Art - Auslandshund halt, ca 20kg. Von der Figur her noch am ehestens einem Mittelschnauzer ähnlich, aber recht kurzer Hals, daher vorzugsweise ohne Kragen, und eher kräftig gebaut im Schulter/vorderer Brustbereich, daher ist einiges an der Stelle zu eng.

    Equafleece muss ich mal schauen, ich habe ja nen Equafleece hier rum liegen, aber halt den dicken aus Fleece, dachte der Import von Equafleece ist wegen des Brexit sehr teuer?

    Ferjuschin kannte ich noch nicht, gehe da mal schauen

    Material sollte wenn möglich Baumwolle sein - halt eher ein leichtes Shirt für den Hund

    Bei sdw haben wir alles durchgeschaut, entweder haben die so einen hohen Kragen oder sehen so eng anliegend aus.. ne Nr. Größer ist schwierig, ihr Hund hat eher kurze Beine. Ich fände den Marty von sdw evtl passend, der sieht schön locker aus, aber der ist sicher zu warm für drinnen

    Ne Kollegin von mir sucht für ihren Hund mit Hautproblemen einen Pulli. Der sollte aber eher dünn sein und nicht so dicht Anliegen. Also ne Art dünner Pullunder.

    Sie hat mich um Hilfe gebeten weil sie ja weiß, dass ich einiges kenne - aber wir finden nix..

    Hat jemand von euch ne Idee für einen „Indoorpullover“?

    Es ist ein zunehmendes Problem, dass sich Leute die meinen nur weil sie sportlich sind einen Spezialisten brauchen.. da tut es der normale, sportliche Hund nicht mehr - da brauchts gleich einen Hound, Malinois etc. etc....

    Und am Ende sind sie mit den Hunden überfordert oder enttäuscht, weil der Spezialist eben doch sportlicher ist als man selber..

    Ich habe das mit der Epilepsie, dem nicht hecheln können und dem umkippen wegen Herzproblemen, und dem teils sehr schwachen Wesen von einigen Hound Haltern gehört... Wir haben hier in der Nähe ja die Besitzerin eines Zughundegeschäfts, da sind auch zwei Hunde betroffen..

    Richtig So !

    Kein Bock auf die Produktion Multiresistenter Keime durch Haustiere o. Massentierhaltung.

    Gott sei Dank - gibt es in Veterinärmedizin und Politik einige Fitte Menschen , die das Genauso sehen.

    Na dann hoffe ich mal, dass dein Tier nie wirklich in Not kommt... ich hatte das vor zwei Jahren, mein Rüde hatte eine Wundinfektion (Sepsis), AB Nr. 1 alleine hat nicht geholfen, sie hat mich dann gefragt, ob sie AB Nr. 2 oben drauf setzen darf und zwar sofort (obwohl nicht erlaubt, hat sie aber klar kommuniziert) - er war hopp oder topp - und zum Glück hat sie so gehandelt und zum Glück habe ich zugestimmt, mein Hund hat überlebt! Ich habe seit 25 Jahren Hunde, so was hatte ich noch nie - aber ich war froh um jedes AB welches mein Hund erhalten hat. Dieses Urteil hätte den Tod meines Hunde bedeutet - zu 100%!