Also so Begegnungen wie Murmelchen hatte ich auch schon zu genüge...
den Abschuss haben dann zwei Weiber gemacht, als ich frisch an der Schulter operiert und weithin sichbar mit Schulterverband mit Diva draußen war (an der Leine)ihren Hund in Diva haben reinrumpeln lassen.. ich habe dann versucht auszuweichen etc, aber die haben tatsächlich gelacht... ganz ehrlich da hatte ich Mordgedanken, wenn ich gestürzt wäre hätten mir sämtliche Fäden und Drähte mit denen die Schulter frisch zusammengeflickt worden ist reissen können...
Oder die Berner Sennen Haltern wo der Hund am Sonntag Nachmittag mit grünen Augen vor uns stand und die meinte die machen das unter sich aus... ich konnte ihr dann klar machen, dass ICH keine Lust habe am Sonntag Nachmittag meinen verletzten Hund kilometerweit durch den Wald zum Auto zu tragen und zum nächsten Notdienst zu fahren. Ich würde lieber nach dem Gassi gehen gemütlich zu Kaffee und Kuchen übergehen und den Ärger, die Kosten für Notfallbehandlung, die Anzeige gegen sie etc. könnten wir uns doch ersparen wenn sie Ihren Hund einfach kurz an die Leine nimmt - davon abgesehen müssen die nix unter sich ausmachen!
usw. usw. da könnte ich auch noch zig Storys erzählen. Ich gehe wenn ich alle drei Hunde dabei habe grundsätzlich irgendwo wo sonst keiner geht, bzs. genug Ausweichmöglichkeiten vorhanden sind. Ansonsten habe ich nur zwei Hunde dabei, und mit dem Jungspund gehe ich am liebsten alleine, der hat nämlich (noch) keine Probleme mit anderen Hunden, was aber nicht heißt, dass er überall hin darf.