Also Herz ist laut TA i.O.
Er hechelt ja jetzt auch nicht mehr, schrieb ich ja.
Die Züchterin hatte die kleinen im Haus, also genau wie wir auch. Ich denke, es war echt der Stress vom Umzug ins neue Heim.
Aber danke für deine Antwort :)
Beiträge von NicoleL1983
-
-
Hallöchen!
Unser Nasari, 16 Wochen alt, hatte diese Woche etwas schleimigen Stuhl. Sind am Montag beim TA gewesen, da hat er AB und Entzündungshemmer bekommen. Diät mit Reis und Huhn. Das ganze bis Mittwoch. Nach den Spritzen war er immer etwas ruhiger, was sicher auch normal ist.
Nun war das ja Mittwoch das letzte Mal. Sollten ihn entwurmen, hab ich aber noch nicht gegeben.
Aber seit gestern hat er einen dicken, etwas gespannten Bauch. Ganz komisch irgendwie.
Er frisst aber, spielen geht so...nicht so aktiv wie sonst. Fieber hatte er keins. Normales Futter ist bei uns Rohfleisch mit Gemüse, was er aber ja noch nicht bekommen hat diese Woche.
Ich hab es bisher auf den Reis geschoben, weil er den sonst nicht bekommt. Aber nun find ich es echt komsich.
Habt ihr ne Idee? Oder nen Rat?
Und ja, den TA suche ich noch mal auf -
So ist es. Sie schauen sich so einiges ab, ob nun von uns oder den anderen Hunden im Rudeln, so es eines gibt.
Aber zum Thema Staubsauger... Unser Kleiner haut ja immer ab, wenn ich das Ding raushole. Also dachte ich, ich probier´s einfach mal. Ok, ich hab nicht geschnüffelt oder so. Aber ich hab das Ding hingestellt, hab mich daneben gesetzt und ihn gerufen...er kam auch erst mit Leckerlie zaghaft ran...und ich konnte aber ganz schnell den Abstand zum Sauger verkleinern. Er ist da echt souverän. Hab dann das Leckerlie auf den Staubsaugerfuß gelegt...und das hat er n paar mal genommen und auch rumgeschnuppert. Dann hab ich ganz mutig das Ding angestellt. Man muss dazu sagen, wir haben nen recht neuen Vorwerk, der hat versch. Stufen - demnach auch versch. Lautstärken. Und siehe da, ein kurzer Rückzug und dann waren die Leckerlies doch wichtiger als das Ungetüm
Lustigerweise bedarf es nun keiner Übung mehr und er legt sich eben in den Korb beim Saugen und gut ist... er scheint sehr schnell zu lernen oder was sagt ihr? -
Vielen Dank Appelschnut!
-
Nun schaff ich es endlich mal zu antworten.
Also nun ist er ja schon n paar Wochen bei uns.
Es hat sich gelegt, war wohl doch stressbedingtNun hat er sich gut eingelebt und liegt aber trotzdem eher auf dem Boen oder seiner Cool-Matte (ja ich hab investiert). ABer Nachts liegt er ja mit im Bett und da hechelt er auch nicht, ok ist im SZ auch sehr kühl.
Ich hab den Furmi aber und nutze ihn max. 1 mal die Woche und sonst ne normale Holzbürste.Danke für eure Tipps
-
Ja ich sag ja, von meiner Katze kenn ich das auch. Das hat die erst seit ca. nem Jahr abgelegt, sie ist jetzt 6.
Aber er ist ja nun wirklich nicht zu früh weg, deshalb hab ich da jetzt nicht wirklich n schlechtes Gewissen oder so. Find´s an sich auch süß, ob es auf Dauer aber Casimir gefällt...wer weiß. Der sieht jedenfalls aus wie n gerupftes Huhn... Völlig verzottelt durch´s Lutschen -
Puh, nein ich weiß nicht wie lange die saugen durften. Also als wir Ende November da waren, haben sie eigentlich nicht mehr gesaugt. Vielleicht mal so zum Spiel...das kann ja sein. Als wir ihn geholt haben hat seine Schwester auch spielerisch an der Mutter gezuppelt, also an der Zitze...hmm, kann also schon das sein. Macht er aber jetzt erst seit 2 oder 3 Tagen bei uns.
-
Find ich schön geschrieben und auch gut, dass du die kleinen Ängste erkennst und sie ihm nimmst.
Ich bin da ja eiskalt. Wir haben seit 2 Wochen wieder einen Welpen. Man muss dazu sagen, er hat ne supi Welpenstube genossen. Aber ich hab auch kein Aufhebens um irgendwelche Sachen gemacht, Alltag von Anfang an. Klar, wenn ich merke, dass er Angst hat oder gar Panik, dann kümmer ich mich drum. Aber ich denke, je normaler man selbst mit solchen Sachen umgeht umso normaler sieht es der Hund. Silvester war z.B. null Problem. Ich hab ihn auch am frühen Abend mit rausgenommen, auf den Arm, Mann hat Rakete steigen lassen. Er hat gezuckt, geschaut und gut war. Der Rest des Abends verlief völlig ruhig für meine Hunde.
-
Der kleine ist mittlerweile 15 Wochen alt. Ich mein, an sich ist es ja nicht schlimm. Casimir lässt es sich auch gefallen. Aber ich kannte das eben nicht, deshalb dachte ich frag ich mal nach. Ich dacht das ist in dem Alter schon vorbei. Und ich dacht, dass das auch eher passiert, wenn die kleinen zu früh von Mama wegkommen. So war es bei meiner Katze... Aber der war ja bis 13 Wochen bei Mama
-
...an Bart und dem Fell am Ohr unseres "großen" Hundes.
Sie spielen und dann hört man es schmatzen. Und wenn man nachsieht, dann hängt der kleine beim großen am Bart oder eben am Ohr und lutscht dran.
Hab ich noch nie erlebt. Wieso tut er das???