Beiträge von NicoleL1983

    *seufz* Was für ein Tag!

    Nun waren wir heute pünktlich um halb 11 in Unterrißdorf bei Frau Doktor mit unserem Gizmo.
    Sie ist ja keine Fremde für uns und man fühlt sich von Anfang an erst mal wohl.
    Sie hörte sich unsere Geschichte an und kriegte den Mund nicht mehr zu. Sie war über den Kollegen schockiert, denn der hat im Kreis eigentlich einen sehr guten Ruf...Tja...
    Und dann ging es los: Blutabnahme, fehlende Werte (ja, der ach so tolle TA hat einige wichtige Werte vergessen) überprüft, Ultraschallbild, Röntgenbild und Infusion gemacht... Nach der Infusion gab es nun Bioresonanz für die Niere, diverse Mittelchen aus der Welt der Homoöpathie und wir dürfen nun etwas hoffen.
    Raus kam nun bei den ganzen Sachen, dass Gizmo geschrumpfte, also geschädigte Nieren hat. Also eine chronische Niereninsuffiziens.

    Zeitlicher Rahmen: 5 Stunden

    Also die THP hat den Hund untersucht. Wir haben Fellprobe für BRA entnommen und das wird nun gemacht.
    Nun kommt sie nachher noch mal und spritzt ihm 0,5ml gegen Übelkeit. Damit er sich von der Seite her schon mal besser fühlt und evtl. auch was frisst.
    Wir stellen nun Futter um, die bringt einen Ernährungsplan mit.
    Es gibt:
    Nachtkerzenöl
    Schwarzkümmel Öl
    Lachsöl
    Solidago compositum Ampullen ad us. vet
    Coenzyme compositum Ampullen ad us. vet.
    UBICHINON comp.Amp
    DHN® Renal-Phyt 200 g

    und versch. Globuli damit er auf die Beine kommt.

    Mittlerweile hab ich bei unserer alten Tierärztin angerufen. Dort fahren wir morgen Vormittag hin und holen uns eine 2. tierärztl. Meinung und ich sie macht auch viel mit BRA und Homöopathie. Ich denke da sind wir dann ganz gut aufgehoben.

    Update:
    Bisher will der Hund nichts fressen :( Saufen tut er. Nun ist es 8 Uhr und die THP sollte so in ca. 1,5h da sein... Kann man gegen diesen extremen Schwächezustand was tun, so auf die Schnelle? Er hat ja nicht mal wirklich Kraft zu gehen, torkelt wie besoffen, als würde man ihm die Beine wegziehen :( Ich trag ihn zur Wiese, setz ihn ab und er fällt fast um :(

    Die Begründung kann ich dir nicht sagen. Es gab keine...ich muss ehrlich sagen, im Nachhinein kamen mir die ganzen Fragen. Ich war in der Praxis ja völlig überrumpelt und platt. :dead2:
    Deshalb werd ich mir auch einige Fragen zurechtlegen für den Freitag. Ich hoffe ja, dass Gizmo überhaupt so lange durchhält. :fear:
    Bisher ist das Futter übrigens drin geblieben und wir waren eben pipi.

    Ja gut ausgestattet sind die.
    Und der Urin ist eher farblos, dass ist er aber schon lange. Auch das hatte ich bereits angesprochen... :???:
    Ach und Flüssigkeit flöße ich ihm natürlich auch ein. Trinken tut er also.
    Ach und unser TA meinte übrigens auch, dass der Hund kein rohes Fleisch haben darf. :???: Fiel mir grad ein als ich das mit dem Rohfutter oben las.

    Na wir geben ja jetzt dieses NaFu von Hills. Aber das muss ich pürieren und mittels Spritze eingeben, damit er es überhaupt zu sich nimmt.
    Vorher hat er eben TroFu und Nafu bekommen...mal so mal so.
    Ich hab nun schon 24ml in ihm drin und hoffe immernoch, dass es drin bleibt.
    Laut TA soll er 2 Dosen á 370g bis Freitag fressen. Wie ich das machen soll weiß ich noch nicht. Das Zeug scheint auch nicht sehr anregend zu sein, denn nicht mal unser Mini, der sonst alles frisst, geht da ran^^
    Ich werde mir deine Links genau ansehen. Vielen Dank dafür :gut: