Beiträge von NicoleL1983

    Ja, das er sich eingewöhnen muss ist klar. Aber da er das bei der Züchterin ja auch gemacht hab, geh ich mal davon aus, dass das kein Stresszeichen ist ;)

    Ach ja, und da ich mit dem Shih Tzu nicht ausstellen möchte, wird er nie die Felllänge haben. Also denke ich, dass ein Furminator schon richtig ist. Bestellt ist er jedenfalls ;)

    Und Fellpflege ist ja nun mal so und so angesagt.

    Ich danke euch für eure Tipps und Hinweise.


    Nun allen einen schönen Heiligen Abend ;)

    *hust* Ok...das ist wohl wahr.
    Ja bisher musste ich das nicht in Betracht ziehen. Aber ich werd mir so ein Teil zulegen. Denn mir ist das schon wichtig. Ich will ihn aber jetzt im Winter eben nicht so kurz haben. Im Sommer muss er definitiv Fell lassen. Aber den Furminator kann man ja auch bei kürzerem Fell anwenden, nicht?

    Hallöchen.
    Wir haben seit Freitag einen neuen Hund :D Er ist ein echter Schatz!
    Der kleine Nasari ist ein Shih Tzu und am 19.9. geboren.
    Nun hat der kleine Mann echt mal viel Fell vom Vater abbekommen und "schwitzt" wie blöde, wenn er bei mir auf der Couch liegt. Liegt er auf dem kühlen Boden oder ist draußen, dann ist alles normal.
    Er liegt hier neben mir und atmet schnell und wenn er sich dann noch bewegt wird es zum Hecheln.
    Nun hab ich gestern mit der Züchterin gesprochen, da sie eh anrief und sich erkundigte wie die erste Nacht war und so...sie sagte eben, dass der Vater auch so extreme Unterwolle hat und das bei ihm auch so ist mit dem schnellen Atmen und Hecheln, wenn sie auf warmen Untergründen liegen. Nasaris Geschwister haben das also auch.
    Nun ist das ja aber für den Hund sicher nicht schön...
    Er ist auch sehr anhänglich und ich mag es ja auch, wenn er bei mir liegen mag. Natürlich hab ich ihn auch schon runter gelegt, damit er sich abkühlen kann...aber das will er nicht lange ;)

    Was meint ihr...kann ich ihm denn schon Fell klauen?

    Schaut mal:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :( Vielen Dank für eure Worte... Es ist sehr schwer für uns. Er war ja praktisch unser 2. Kind.
    Wir haben noch einen Hund, der vermisst ihn auch sehr. Er sucht ihn...Denn er kennt das überhaupt nicht ohne einen Gefährten. :|

    Externer Inhalt 4.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wir waren Am Sonntag Abend noch mal bei der TÄ. Dort hat er noch mal was gegen Erbrechen bekommen und ein Beruhigungsmittel. Er atmete schon sehr schwer und schlief dann in der Nacht zwischen 3 und halb 6 bei uns zu Hause ein.

    Er hinterlässt eine große Lücke... :(

    Gestern waren wir dann noch bei der Tierbestattung und nächste Woche kommt er in seinem neuen Ruheplatz wieder zu uns:

    Externer Inhalt www.rosengarten-versand.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :( Ich bin hundemüde...schlafen ist nicht...er ist nur am erbrechen und sein Zäpfchen kommt nun mit dem Restkot auch noch hinten wieder raus...und das nicht mit einem Mal, nein, kleckerweise...und jedesmal guckt mich der Hund voller Schuldgefühl an...der arme...er tut mir sooo leid :(

    Stand gestern Abend:
    Update
    Unser Gizmo erbrach gestern sein oral aufgenommenes Wasser...mehrmals leider und auch über Nacht. Die Sorge ist riesengroß. Also rief ich heute morgen gleich bei der TA an, ob das denn vielleicht nicht so schlimm sei, weil er ja auch entgiftet. Und bei einer Entgiftung kommt das Zeug eben überall raus - ja sogar auch Augen und Ohren...
    Dem Hund war schlecht und Erbrechen strengt den Körper sehr an. Also wieder hin und neue Infusion. Dazu gab es ein nierenanregendes Mittel plus was gegen Übelkeit und etwas für den Kreislauf.

    Zu Hause hat er dann wieder allein getrunken, was auch drinnen blieb.

    Nun kam eine Entscheidung für uns...wir hatten seit Monaten Karten für ein Event...das heute stattfand...ja was machen wir? Karten verfallen lassen?? Kosteten n Haufen Geld und eigentlich hat man sich ewig drauf gefreut...also haben wir uns entschieden hinzugehen. Und auch wenn jetzt manch einer sagen mag "Wie könnt ihr nur den armen Hund allein lassen?" ... es war gut das wir gegangen sind. Erstens war es für uns etwas Ablenkung und Aufmunterung und 2. tat es dem Hund irgendwie auch gut...glaub ich. Als wir nämlich nach Hause kamen, hatte er einen Platzwechsel vollzogen :D Ich hab ihn auf ein nett hergerichtetes Plätzchen gelegt und er lag bei unserer Ankunft in seinem Körbchen und wedelte mal ordentlich mit dem Schwanz als wir kamen ;) Er legte sich auch gleich auf den Rücken zum Kraulen *freu*
    Er hatte nirgends erbrochen, lediglich Wasser gelassen, aber das soll er ja auch und das kann man ja wegwischen.


    Stand heute Morgen:

    Er hat gebrochen. Aber er pinkelt wieder nicht nur im Stehen einfach los, sondern nimmt die Rute wieder hoch und ist auch gelaufen.
    Dann hab ich ihm ein MIttel in den After gegeben, damit er koten kann, denn auf den Bildern sah man, dass noch Kot im Dickdarm ist. Ich wollte ihn aber damit bisher nicht belasten und da er heute fitter wirkt hab ich es nun gemacht.
    Es dauerte auch nicht lange, da sprang er auf und rannte - ja er rannte - raus in den Garten und kotete. :irre2:

    Nun schläft er wieder.