Beiträge von Jorja

    Und ich bin noch frustrierter. :(
    Allen Anschein nach hat Pony einen Hufreheschub. Jetzt steht sie erstmal in einer dick eingestreuten Box, bekommt nur noch Heu, ich kühle und wässer die Hufe und sie bekommt Schmerzmittel und für morgen bestelle ich den Tierarzt.
    (Die bisherigen Maßnahmen sind mit ihm so abgesprochen!)


    Drückt mir bitte ganz, ganz doll die Daumen, dass sie sich vielleicht doch nur doof vertreten hat auf der Weide :verzweifelt:

    Ach, ich bin frustriert. Nachdem Pony und ich den letzten Sehnenschaden (aus dem vorherigen Jahr entstanden durch einen Tritt) komplett überwunden haben, hat sie seid 1 Monaten einen neuen Sehnenschaden (anders Bein), laut Tierarzt ist sie entweder in ein Loch auf der Koppel getreten oder sie wurde wieder getreten. Kam lahm von der Weide rein.

    Und sie lief soooooo gut :herzen1: Jetzt muss sie halt Mama werden :hust: Nächste Woche wird getupfert, Hengst ist schon ausgesucht ;)

    Hab mal zwei dumme Fragen an euch :hust:

    Ich habe mir vorhin fertige Barf-Menüs (erstmal fertig da zum testen) gekauft. Jetzt zuhause habe ich gelesen, dass dort kein Getreide enthalten ist. Da meine Hunde mit Getreide kein Problem haben, kam mir die Frage auf, ob ich einfach ein bisschen dazu fütter?

    Und die zweite Frage ist, da es sich um 500g Würste handelt, wie bekomme ich die denn am einfachsten in die passende Menge unterteilt? Kann ich die gefrorenen Würste mit einem scharfen Messer schneiden oder sollte ich antauen lassen und dann unterteilen?

    Nachdem meine Hunde ca 2-2,5 Wochen nach einer Advantix-Gabe schon wieder Zecken mitschleppen, bin ich auf der Suche nach was anderem, was ggf besser wirkt.

    Ich bin am überlegen ob ich entweder Bravecto gebe oder ein Scalibor-Halsband nehme. Hat jemand einen Bettschläfer (unter der Bettdecke mit vieeeeel Körperkontakt :pfeif: ) und ein Scalibor-Halsband oder ist das für den Mensch nicht so ideal?

    Das wäre natürlich klasse, dann wäre es nicht so stressig für mich :smile:

    Je nachdem wie lange du gehen möchtest hätte ich zwei Runden zur Wahl.
    Startpunkt könnten wir bei beiden in der Moorstraße 4 in 36129 Gersfeld machen, da ist ein größerer Parkplatz.
    Je nachdem ob du lieber offen laufen möchtest (dauert eine gute Stunde) oder mehr am Waldrand (dauert ca 1 1/2h), könnten wir dann in die entsprechende Richtung starten.

    Uhrzeitenmäßig könnte ich ab 13 Uhr.

    Hey,

    Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch mit Wildkräutern arbeitet? Einige erkenne ich, zB Giersch, Brennesseln, Löwenzahn, Gänseblümchen und Spitzwegerich.
    Aber welche gibt es noch, die ess- und genießbar sind?

    Habt ihr da eine gute Seite oder ähnliches für mich, wo es deutlich erklärt wird?

    Dankeschön =)