Beiträge von Jorja

    Hey,

    Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch mit Wildkräutern arbeitet? Einige erkenne ich, zB Giersch, Brennesseln, Löwenzahn, Gänseblümchen und Spitzwegerich.
    Aber welche gibt es noch, die ess- und genießbar sind?

    Habt ihr da eine gute Seite oder ähnliches für mich, wo es deutlich erklärt wird?

    Dankeschön =)

    Oh man. Mein Pony ist wieder lahm und hat ein dickes Hinterbein. Ich habe so Angst vor einem erneuten Sehnenschaden, aber immerhin ist es dieses Mal das andere Bein.
    Tierarzt ruf ich direkt morgen früh an (habe ihn schonmal per Whatsapp vorgewarnt) und dann machen wir auch einen Ultraschall. Bestätigt sich mein Verdacht, lass ich sie dieses Jahr decken, und nicht wie geplant erst nächstes Jahr

    Ich hab aber so ein doofes, ungutes Gefühl und sie autscht echt arg rum :( :

    Mensch, irgendwie sind alle Samstage im Mai bei mir schon weg. :ugly: Wobei es beim 13.5. noch unsicher ist, ob ich da schon on Tour bin oder noch nicht. Ich würde dann relativ kurzfristig, anfang nächster Woche mich melden, ob oder ob nicht, wenn das ok wäre :pfeif:

    @Superpferd

    Erkläre mir doch mal bitte, wenn ich im 90° Winkel, halb im Graben, zum Pferd liege und das mit einem Überschlag über mich drüber rollt (vor allem auf mein Becken und die beiden unteren Lendenwirbel) und über meine Beine runterrutscht, wie da eine Weste was verhindert hätte?
    Schulter ging im übrigen kaputt, weil der Arm sich quasi fast ausgekugelt hatte. Anders können sich das diverse Ärzte nicht erklären.

    Wie gesagt, ich werde keine tragen =)
    Ich habe ebenso keinen anderen Trainer/Bereiter/ ect. kennegelernt, die eine Schutzweste tragen. Selbst in meiner Berufsschule damals hat keiner meiner Mit-Azubis so was getragen. Helm schon, ja.

    Man trägt bei egal was ein Restrisiko, das ist mir bewusst und da kann ich gut mit leben. |)

    Wenn ich so an das ein oder andere Berittpferd während meiner Ausbildung denke, da war es schon sinnvoll keine Weste zu tragen, weil ich z.B. schnell aufsteigen musste weil das Aufsteigen für das Pferd eine Zeit gruselig war. Das habe ich natürlich geübt zum Abwinken, aber da musste ich schnell, beweglich und mobil sein.

    @Superpferd

    Jetzt hat es sich überschnitten. Siehst du, bei meinem Sturz hätte eine Weste gar nichts gebracht, sogar noch im Gegenteil. Ich bin ordentlich mit Schwung abgerollt und dann das Pferd mit ordentlich Schwung abgerollt...über mein Becken und Lendenwirbel drüber. Schulter ist davor beim Aufprall/abrollen schon kaputt gegangen.
    Gefühle in den Beinen hatte ich auch ein paar Tage nicht.
    Da möchte ich halt nicht wissen, wenn ich nicht abgerollt wäre und dadurch anders dem Pferd im Weg gelegen hätte, was da alles so kaputt gegangen wäre.