Hallo,
Ich muss mich hier mal einreihen und hoffe auf euer Wissen.
Ich habe seid zwei Wochen einen neuen Hund, Oskar, einen Pudelmischling. Oskar habe ich von Privat übernommen, er hatte da nur Pedigree bekommen (allerdings Dose und Trockenfutter laut Angaben)
Nun bekommt er bei mir anderes Futter, momentan das Digestive Care von Royal Canin. Und er frisst es einfach nicht. Als Alternative habe ich noch das Josera High Energy da (von Spike), welches er genauso nicht frisst.
Mit immer wieder wegnehmen und anbieten klappt es nicht, das möchte ich auch aktuell nicht weiter probieren (Oskar hat in 2 Wochen deutlich abgenommen)
Fressen tut er aus der Hand am besten, aber auch sehr zögerlich. Es ist egal ob Futter im Napf oder auf der Erde. Am besten frisst er ebenso, wenn ich neben ihm bin (und mich nicht bewege)
Fakt ist, er hat meiner Meinung nach Hunger, frisst draußen Gras und jammert drinnen oftmals rum.
Nun habe ich seid ein paar Tagen angefangen, ein bisschen Nassfutter unterzumischen, das frisst er und verträgt es auch (recht) gut. Output ist hierbei etwas weich, wobei ich keinen Vergleich sonst stellen kann, weil er nie viel gefressen hat.
So frisst er aber auch ohne meine direkte Nähe.
Habt ihr eine Idee, was ich probieren sollte? Oder einfach mal kleine Packungen kaufen von verschiedenem TroFu und ihn durchprobieren lassen?
Ich habe damit keinerlei Erfahrung, da Hugo ein Hund Kategorie Müllschlucker ist und Spike es ebenso war.
@Aoleon, wie hast du denn die Unverträglichkeit bei deinen Hunden gemerkt?