Beiträge von Jorja


    Wie ich ihn einfach vermisse. Seine Art, alles was er so an lustigen Situationen gebracht hat.


    Gerne erinner ich mich dran, wie er mich mal angepinkelt hat. :ops: Nicht mit absicht, manchmal hat er ohne was makieren zu wollen beim pieseln sein Bein gehoben und ich stand halt nur direkt daneben :hust:
    Wie er immer gute Laune hatte, vom Katzenvollblutjäger zumindest einigen Katzen gegenüber lieb wurde.
    Mein persönlicher DHL-Express, wie er gerne genannt wurde. :herzen1:

    Das freut mich @Theobroma, James sieht sehr sympathisch aus. :smile:


    Bei mir hat sich auch was getan in Sachen Pferde, genaueres geb ich bekannt, sobald der Vertrag unterzeichnet ist :pfeif:
    Dann werde ich alle Ponys auch mal gebührend vorstellen, bisher habe ich ja glaub ich nur mal Fotos von Blondi gezeigt :???:


    Übrigens bin ich ganz furchtbar aufgeregt, am späten Freitagnachmittag fahre ich los zum Turnier. Bei dem IPZV (den Islandpferden) gehen die Turniere meist über mehrere Tage
    Ich bin so gespannt, wie es wird :rollsmile:

    Hallo,


    Ich muss mich hier mal einreihen und hoffe auf euer Wissen.


    Ich habe seid zwei Wochen einen neuen Hund, Oskar, einen Pudelmischling. Oskar habe ich von Privat übernommen, er hatte da nur Pedigree bekommen (allerdings Dose und Trockenfutter laut Angaben)
    Nun bekommt er bei mir anderes Futter, momentan das Digestive Care von Royal Canin. Und er frisst es einfach nicht. Als Alternative habe ich noch das Josera High Energy da (von Spike), welches er genauso nicht frisst.
    Mit immer wieder wegnehmen und anbieten klappt es nicht, das möchte ich auch aktuell nicht weiter probieren (Oskar hat in 2 Wochen deutlich abgenommen)
    Fressen tut er aus der Hand am besten, aber auch sehr zögerlich. Es ist egal ob Futter im Napf oder auf der Erde. Am besten frisst er ebenso, wenn ich neben ihm bin (und mich nicht bewege)
    Fakt ist, er hat meiner Meinung nach Hunger, frisst draußen Gras und jammert drinnen oftmals rum.
    Nun habe ich seid ein paar Tagen angefangen, ein bisschen Nassfutter unterzumischen, das frisst er und verträgt es auch (recht) gut. Output ist hierbei etwas weich, wobei ich keinen Vergleich sonst stellen kann, weil er nie viel gefressen hat.
    So frisst er aber auch ohne meine direkte Nähe.


    Habt ihr eine Idee, was ich probieren sollte? Oder einfach mal kleine Packungen kaufen von verschiedenem TroFu und ihn durchprobieren lassen?


    Ich habe damit keinerlei Erfahrung, da Hugo ein Hund Kategorie Müllschlucker ist und Spike es ebenso war.



    @Aoleon, wie hast du denn die Unverträglichkeit bei deinen Hunden gemerkt?

    Ich habe mal einen älteren Wallach mit einem Müsli, Dodson & Horrell Built Up, relativ gut aufgefüttert. Das hatte er in Kombination mit Maisflocken (und halt Heucobs) bekommen und Heu satt.
    Der hat bei mir 2x täglich geackert und hat damit trotzdem zugenommen.


    Mash würde ich gar nicht mehr als 3 mal die Woche füttern.


    Irgendwelche Cobs bekommst du nicht? Luzerne, Gras, Mais-Cobs?


    Ich würde ihn halt auch Arbeiten und ruhig anstrengend. Dass er auch Muskeln aufbaut und dadurch einfach "mehr" aussieht.
    Meine Stute ist auch trotz 24h Heulage eher dünn, zwischendurch sieht man bei ihr die Rippen durch den Winterpelz schimmern, finde ich aber noch alles im Rahmen.
    Sobald es wärmer wird und mehr Gras da ist, bin ich mir sicher, werden die Pferdis von alleine eh wieder runder.


    - edit:
    Sehe grad, du hast wohl das Built Up gekauft =) war ich wohl zu langsam mit schreiben, dass sich das überschnitten hat

    Haben doch neulich tatsächlich einige Kinder wegen Hugo, meinem Dackel, geheult. :fear:
    Er war an der Leine neben mir und hat nichts gemacht. Abstand zu den Kindern haben wir auch gehalten, ich glaube den Tag waren lauter hundescheue Kinder draußen.


    Wir waren auch in einem Wildpark zu dem Zeitpunkt, also wo eh Tiere sind. :???: