Beiträge von Jorja

    Ich hatte schonmal das Glück mit einem polizeilich geführten Malinois Bekanntschaft machen zu dürfen. :herzen1:
    Der Hund wird als Drogenspürhund und im Schutzhund geführt. :nicken:

    Bevor ich dem Hund hallo sagen durfte und seine Hundeführerin ihn aus dem Auto genommen hat, bekam ich übrigens ein Briefing wie ich mich nun verhalten darf und was ich tunlichst lassen sollte. War somit alles in Ordnung und ich hab ein bisschen geschmust :applaus:

    Aaaaber!!!
    Die Hundeführerin hat mir gleichzeitig auch erzählt, dass wenn sie privat mit dem Hund unterwegs ist und dabei irgendwo ist, wo viel Menschenbetrieb herscht, läuft der Hund IMMER mit Maulkorb gesichert (auch an der Leine!) - sie sagt der Hund steht sehr gut im Gehorsam, selber will sie aber nicht riskieren wenn vielleicht ein Kind oä unbedacht an dem Hund vorbei rennt er dann doch seinen Job macht - nach dem Motto da greift jemand meine Hundeführerin an.
    Sie sagt, sie muss immer mit mindestens einem Auge beim Hund sein, Gedanken baumeln lassen ist ein No-Go.
    Sie muss viel um den Hund rum managen, war sich aber dessen bewusst, es war nicht ihr erster Diensthund. Der Hund lebt generell im Haus bei ihr und ihrem Freund. Bei Besuch kommt der Hund denoch immer (!) in einen Zwinger. Aber er ist eine andere Hausnummer als den Hund den sie davor hatte.
    Selbst hat sie gesagt, das sind absolute Spezialisten die nur in geeignete Hände gehören. So einen Hund in den falschen, ungeeigneten Händen sei sehr gefährlich.
    Es war ein eher kleiner Rüde, aber laut ihrer Aussage, macht er als Schutzhund viel mehr her und wett als ein DSH. Ihr Hund gibt von sich aus 0,0000 klein bei.


    Überlegt es euch echt mit der Abgabe. Wenn so Aussagen schon von einer Diensthundeführerin kommen, bei einem Hund der professionell ausgebildet ist und der auch entsprechend geführt wird.
    Es ist keine Schande Tier wegen Überforderung abzugeben. Fehler machen ist ebenso menschlich. Aber helft doch eurem Hund doch mit der Abgabe in geeignete Hände.
    Das Angebot von @Murmelchen ist super spitze! :gut:


    Am Spiritgeld würde ich mich auch beteiligen =)

    Hey,
    Ich muss für morgen leider absagen. Ich liege seid heute mit Fieber und Schüttelfrost und allem was dazu gehört flach.
    Voll ärgerlich, ich hatte mich richtig gefreut. :( :
    Aber vielleicht bekommen wir ja in Zukunft nochmal hin, dass wir uns treffen.

    Wollt ihr mal was zu Hugo sagen? =) Hugo ist 5-Jahre und von Beruf Dackel :headbash:
    Ich hoffe die Fotos sind in Ordnung, ist gar nicht so einfach zu machen weil er immer irgendwo unterwegs ist und nicht lange still halten will |)


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.