Beiträge von Jorja

    Stimmt, mein Dackel ist sehr wehement in dem was er will. Er frisst die Leckerlies vieeeel energischer als mein Pudelteil.
    Wenn mein Dackel mit seinen 5,6kg dem 30kg Labradorrüden ins Gesicht springt weil er einfach nur genervt ist, ist das halt auch eine Aussage.

    Hugo hetzt übrigens sämtliche fremden Katzen. Bin ich wo zu Besuch, die Katzen haben, sitzt er entweder permanent auf meinem Schoß oder im Kennel. Zuhause akzeptiert er die hauseigenen Katzen, solange sie sich langsam und ruhig bewegen. Sobald die hektisch in Bewegung sind, rennt er auch hier hinterher. Eine von den beiden Katzen akzeptiert er übrigens auch deutlich besser, die wehrt sich einfach und er hat von ihr schonmal Haue bezogen :pfeif: Jetzt reicht von der Katze ein nettes wehren. |)
    Übrigens weiß er ganz genau, dass er nicht hinterher darf. Aber da ist der Bewegungsreiz deutlich stärker als der Gehorsam

    Wie habt ihr denn rausgefunden, in welcher Reihenfolge eure Hunde nebeneinander an der Leine auf einer Seite am besten sind?
    Bei mir müsste Hugo direkt innen laufen und Oskar außen, weil der Dackel doch noch relativ viele Korrekturen benötigt dass er nicht zieht |) Ich glaub manchmal hat Hugo nämlich einen temporären Gedächnisverlust :pfeif:
    Ist es überhaupt schon sinnvoll das auf einer Seite zusammen gehen zu üben wenn ich gerade am Start der Gassirunde noch häufig korrigieren muss? :???: Je länger wir laufen desto weniger muss ich korrigeren.
    Ich hätte sie halt schon im normalen Alltag gerne auf einer Seite :nicken:

    So der Plan wie es aussehen soll =) - edit: ich weiß nicht warum das bild gedreht wurde :ka:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab heute Milchreis gekocht.
    Mein Papa und ich sind am Essen.

    „Ist das süß“ meint er (hat sich aber noch Ahornsirup reingekippt :hust: )

    Das bemerkenswerte? Ich finde der ist extrem salzig :ugly:

    Jetzt die Überlegung wer die Geschmacksverirrung hat :headbash:

    Ach, grad fällt mir ein.

    Ich habe mir vor einer Woche ein Seitenschläferkissen gekauft um meine kaputte Schulter beim auf der Seite schlafen zu entlasten :ugly: So mein theoretischer Plan.
    Nur die praktische Umsetzung besagt, endlich haben die Hunde in meinem Bett ein Kissen für sich ganz alleine. Was sie nicht mit mir teilen müssen :headbash: Und weil sie so gerne drauf schlummern haben die Hunde jetzt ein Seitenschläferkissen und ich schlafe weiter auf der kaputten Schulter und wach halt tendenziell mit Schulterschmerzen auf :hust: