Beiträge von Lolique

    Zitat


    Sollte keine zuchtbedingten Einschränkungen haben, zb. massive Falten, keine Nase,..


    Dann fällt ein Ridgeback ja schonmal weg... Ich finde es so übel, was mit der Rasse angestellt wird!


    Was die anderen Rassen, die du genannt hast, betrifft, würde ich sagen, dass es eigentlich nicht mehr so sehr auf die Rasse, sondern vielmehr auf den individuellen Hund ankommt. Sprich: Ich würde einfach Kontakt zu Züchtern der Rassen aufnehmen und schauen, wo wann was für ein Wurf geplant ist und dann bei den Welpen nochmal schauen, in welchen ihr euch verliebt ;-) Und solche Dinge wie Jadtrieb usw. wegen der Katzen bekommt man mit konsequenter Erziehung ja echt meist gut in den Griff wie du schon schreibst.

    Ich kann auch aus meiner Erfahrung berichten, dass solche Hunde trotzdem super Begleiter werden können. Unsere alte Hündin war auch so ein Fall, wir haben sie mit vier Monaten bekommen, weil die Züchterin gemerkt hat, dass sie im Rudel sehr gemobbt wurde und dort mehr gelitten als sich wohl gefühlt hat. Trotz diesem zusätzlich eher problematischen Aspekt (Mobbing) hatten wir fast gar keine Probleme mit ihr. Man muss dazu allerdings auch sagen, dass sie bei der Züchterin schon vieles kennengelernt hatte wie herumfliegendes Papier etc. (das sollte eigentlich auch jeder gute Züchter gewährleisten, ein verantwortungsbewusster Züchter hält seine Hunde nicht komplett ohne Umweltreize und Störgeräusche usw. abgeschottet in einem Garten...). Klar, Bahnen und Busse sowie Innenstadt kannte unsere Hündin damals noch nicht und da war sie auch am Anfang etwas ängstlich, aber mit geduldiger und schrittweiser Gewöhnung war das nach ein paar Wochen auch kein Problem mehr. Also: Ich denke, man kann das machen, wenn man genug Geduld und Zeit aufbringen kann und der Hund relativ wesensfest ist.

    Sorry, dass ich nicht mehr geschrieben habe. Bei uns hat sich alles anders ergeben. Milou hatte einen Unfall, bei dem sie tödlich verunglückt ist. Deshalb hat sich die Frage vorerst erübrigt, der Schmerz tut sein übriges. Danke trotzdem vielmals für die Antworten. Jetzt haben wir erstmal Jonna geholt, wieder einen BC. Bis sie weit genug für einen Zweithund ist, dauert es noch mindestens ein Jahr.

    Sorry, ich dachte ich hätte hier schon geantwortet. Danke jedenfalls für eure Ratschläge! Es ist bei uns dann doch alles glimpflich ausgegangen. Ich habe unseren TA angerufen und der meinte, die Einnahme läge schon zu lange zurück als dass noch etwas passieren könnte und wenn sie wirklich vergiftet gewesen wäre, hätte ich das viel früher bemerkt (Apathie etc.). Und so war es dann auch - nichts mehr passiert und die Maus war durchweg wohlauf, was für ein Glück....

    Soweit ich weiß, ist die BH-Orüfung doch eine relativ simple Grundgehorsam-Prüfung. Das hat noch nichts mit irgendeiner größeren Aufgabe zu tun, es geht einfach nur darum zu prüfen, ob der Hund allgemein alltagstauglich ist. Die BH-Prüfung ist sozusagen die Voraussetzung für andere Dinge wie Therapiehundeausbildung, Obedience usw. Die müsstest du also ohnehin machen, wenn du deinen Hund zum Therapiehund oder Besuchshund ausbilden willst.

    Hallöchen,


    es schwebt zwar noch in ferner Zukunft, aber wir wollen uns so ca. in einem Jahr einen Zweithund anschaffen. Besser, ich informiere mich zu früh als zu spät. Zu dem Zeitpunkt wäre unsere jetzigen Hündin zwei Jahre alt und da sie jetzt schon sehr ausgeglichen ist, dürfte sie zu dem Zeitpunkt stabil genug für einen Zweithund sein, damit der sich nicht allzu viel Quatsch von ihr abgucken kann ;-)


    Jetzt gehen meine Überlegungen bezüglich der Rasse in Richtung Pitbull oder Amstaff. Ich finde die Rassen von Charakter her sehr interessant und passend und auch optisch machen sie durchaus was her. Allerdings habe ich so direkt keine Erfahrungen mit den Rassen, ich habe nur ziemlich viel gelesen und mich bei anderen Hundehaltern der Rassen informiert. Jetzt stellen sich mir vor allem drei Fragen:


    1. Woher bekommt man in Deutschland einen wesensfesten Hund dieser Rassen? Durch die ganzen Einschränkungen wegen Listenhund usw. gibt es ja sicherlich nur total wenige Züchter. Und importiert werden dürfen sie ja nicht. Aus dem Tierheim würde ich eigentlich auch einen Hund nehmen (auch einen Mix), aber was ich bis jetzt so an den Rassen gesehen habe, waren meist seelisch sehr labile Hunde, was bei den Rassen bestimmt eine sehr explosive Mischung gibt. Habt ihr Tipps und Erfahrungen?
    2. Unser Ersthund ist ein Border-Collie. Also vom "rassetypischen Wesen" her total unterschiedlich. An sich ist sie sehr ruhig, anhänglich, sensibel und neugierig. Meint ihr, es macht generell Sinn zwei so unterschiedliche Hunde zu halten?
    3. Die tausendste Frage: Besser gleichgeschlechtlich oder nicht? Unsere Hündin ist nicht kastriert, hatten wir eigentlich auch nicht vor machen zu lassen.


    Besten Dank schonmal!

    Oh mein Gott:


    Staffordshire terrier blau


    es ist ein Rüde , jetzt schon fast ein Jahr alt . Es ist ein aus unseren Wurf der bestellt war und nicht abgeholt worden ist.


    Es ist ein wunderschöner, kräftig gebauter Rüde .


    Er ist noch nicht erzogen da ich den nicht prägen wollte.


    Da er schon fast ein >>>>jahr ist und nur 250€ kostet, wäre mir sehr wichtig das er in eine familie kommt und nicht zu einen der nur billigen blue line sucht
    Eltern zu Einsicht
    Bitte nicht unterdrückt anrufen

    Hallo,


    meine Hündin hat gestern offenbar Spülmittel geleckt. Ich habe keine Ahnung, in welchen Mengen und wusste bis eben auch nicht, dass sie es überhaupt aufgenommen hat. Gestern hat sie kurz eine frisch gekaufte Packung während ich im Bad war auf die Couch geschleppt, wo diese sich geöffnet hat und etwas ausgelaufen ist. Ich habe das natürlich abgenommen und alles weggewischt. Aber anscheinend hat sie doch ein bisschen was abbekommen, was ich heute Mittag auf dem Spaziergang gemerkt habe - sie hatte Durchfall und hat Schaum erbrochen. Ansonsten ist sie fit, keine erhöhte Temperatur/schwankender Gang o.ä. Habe ihr vorhin nur gekochten Reis zum Fressen gegeben.
    Macht es Sinn, jetzt noch in die Tierklinik zu fahren? Immerhin ist die Aufnahme dann ja schon über 24 Stunden her? Mach mir trotzdem solche Sorgen.... :fear:


    Danke schonmal!