Beiträge von helleschatten

    Zitat

    Mich beschäftigt das mit den 20 Stunden Ruhe. Klein-Falco, 10 Wochen junger Grosspudel, pennt lange nicht so viel. Ich erkenne bei meiner Ersthündin ganz leicht, wann sie überfordert und wann sie unterfordert ist. Bei Falco tue ich mich da noch schwer und kann das noch nicht so gut erkennen. Ich schätze, Pimpfi schläft vielleicht so 12 Stunden. Wie soll ich mich verhalten? :hilfe:

    Also Bonnie schläft auch never ever 20 Stunden. Vielleicht so 12- 14. Kommt drauf an. Ich denke, wenn man den Kleinen nicht absichtlich aufdreht und versucht hin und wieder mal Ruhe rein zu bringen (kuscheln und so), ist das schon okay. Man kann sie ja nicht zwingen zu schlafen. ;)

    Ja, ja, ja, ja, ja. :(
    Noch versuche ich, sie abzulenken. Meist läuft sie mit ihrer Beute aber weg. "Aus" klappt noch nicht. Und selbst wenn es was schlimmes ist von dem ich meine, dass ich nicht erst diskutieren kann, bekomme ich das kaum mit dem Schnauzgriff raus weil Madamme die Zähne so feste aufeinander presst das man keine Chance hat. Das einzige was da als Bestechung hilft ist diese Leberwurst in der Tube. Bei anderen Leckerlis gähnt sie mich nur müde an und hat das Zeug nur noch schneller runter geschluckt. Aber wir arbeiten dran. Kann ja auch mal was wirklich gefährliches sein. :(

    Zitat

    Jaaaaaaaaaa :headbash: Und mit Buch / Artikel wird es eher schlimmer als besser! :D

    Ohhhhh jaaaaaaaa :)
    Und wie. Vor jedem Atemholen hab ich überlegt ob das jetzt gut oder schlecht ist für den Hund. Es ist zwar noch nicht weg, aber besser. Die kleine ist jetzt seit fünf Wochen bei uns. Das wird. Man beruhigt sich irgendwann. ;)


    Handygetippe

    Oh, ein Hovi. :sign2_F: :sign2_O: :sign2_T: :sign2_O: :sign2_S:

    Also das mit dem beißen. Ich habe immer aua gebrüllt, bin aufgestanden und habe Bonnie kein bisschen mehr beachtet, bis sie sich abgewandt hat. Das hat ziemlich schnell funktioniert.

    Und das mit dem "hier" habe ich so trainiert, dass ich (wenn ich eh ihre Aufmerksamkeit hatte) von ihr weg gelaufen bin und während sie hinterher kam habe ich "hier" gerufen. Das habe ich sehr, sehr, sehr oft drinnen gemacht und mache es immer noch oft. Es klappt drinnen auch sehr gut. Nur draußen noch nicht- zu viel Ablenkung.

    Ist denn euer Grundstück nicht eingezäunt?

    Das wird schon, der Zwerg ist ja erst seit 4 Tagen bei euch. Eine Autoritätssache ist das sicherlich nicht.

    Zitat

    Ich denke bei dir ist das Problem, dass du viel zu langsam beim Belohnen bist.
    Die Belohnung kommt schon, wenn der Hund Ansätze vfom richtigen Verhalten zeigt bzw. sofort, wenn er liegt.

    Darf ich mal fragen, wo du hier irgendwas über die Schnelligkeit der Belohnung der TS gelesen hast?