Du scheinst das ja wirklich ernst zu meinen.
Sorry, aber für mich hörte sich das beim ersten Mal lesen so an, als hätte da jemand mal alle typischen Klischees bedient und hofft, dass die Leute sich schön aufregen.
Aber wenn du wirklich so mit einem 8 Wochen alten Welpen umgegangen bist, wundert mich gar nicht, dass er noch rein macht.
Denn- was heißt hier "noch"? Er ist ja erst 8 Wochen alt und seit 5 Tagen bei dir. Meine ist jetzt 14 Wochen und seit 6 Wochen bei mir und wenn ICH nicht schnell genug bin, macht sie mir auch noch mal rein. Ich habe das Glück, dass sie nie von mir geschimpft wurde und das deswegen nicht heimlich tut, so dass ich es weg machen kann ohne mich irgendwann zu wundern, warum es so stinkt....
Ein kleiner Welpe kann das gar nicht wissen, geschweige denn bereits kontrollieren. Gibt ihm Zeit, bringe ihn konsequent raus auf die Wiese. Nach jedem schlafen, fressen, spielen und zusätzlich allen zwei Stunden. Ich gucke immer auf die Uhr wann ich gehe und dann gehe ich - inzwischen ist es ein Gefühl - nach 2-3 Stunden wieder. Sie schafft auch schon mal 3 Stunden, muss aber auch mal nach einer Stunde wieder, wenn etwas ganz aufregend ist...
Sie will dich auf keinen Fall austricksen, so denkt die kleine nicht.
Lasst euch Zeit und sie erst mal ankommen. Nehm dir den Druck, dass das nach einer Woche zu sitzen hat. Das habe ich auch getan. Ich dachte so in etwa "Wenn es jetzt einmal rein geht, fängt die Sauberkeitserziehung von vorne an", aber das stimmt nicht. Man muss nur richtig reagieren, wenn es passiert. 