Beiträge von helleschatten

    Zitat

    Glückwunsch zum Welpen :)

    wir haben unsere Jacky ja auch gerade mal 5 Wochen und bereits 2 davon hat sie NICHT mehr in die Wohnung gemacht und wir gehen konsequent alle 2 bis 3 Stunden mit ihr raus und mit jedem mal klappt alles bestens, wir laufen immer den gleichen Weg, ab und zu auch mal eine andere Wiese...

    wenn du gleich schon nach 1 Tag ''verzweifelt'' bist, dann frage ich mich wie das über lange Sicht hinweg funktionieren soll :hust: ?

    bis jetzt war ich noch keinen EINZIGEN Tag ''verzweifelt'', eher glücklich das sie so schnell lernt und immer neugierig ist, an meiner Seite, läuft hinter mir her, spielt mit dem Kater usw. usf.
    Sorry ich will dir nicht auf die Füsse treten, aber was hast du dir denn unter einem Welpen vorgestellt außer das sie süß sind? Ein Welpe ist wie ein Baby der noch alles lernen muss und dafür bist DU nunmal da!!

    wünsche dir weiterhin viel Glück...

    Ich bin schon der Meinung, dass man einen sechs Monate alten Junghund wie deine Jacky nicht mit einem 10 Wochen alten Welpe vergleichen darf.
    Von daher, liebe TS, lass dich nicht entmutigen. Das wird schon. Und auch wenn du vielleicht manchmal denkst, dass sie das absichtlich macht das sie draußen nichts macht aber drinnen sobald ihr rein kommt- das macht sie nicht! Sie ist draußen halt einfach nur noch zu ängstlich/aufgeregt/ neugierig. Aber das legt sich mit der Zeit. Du musst nur dran bleiben und immer wieder und wieder raus.
    Geh nur kurz, wenn sie nichts macht geh rein, wenn sie den Teppich ansteuert schnapp sie dir vom Fleck weg (hochheben, nicht locken oder rufen!) und geh gerade wieder mit ihr raus...

    Was hast du denn schon getan?
    Wie habt ihr das aufgebaut?

    Ich schätze, bei Leon wirst du es aufbauen müssen wie bei einem Welpen, also erst eine Minute und dann immer länger, raus und rein, in ein anderes Zimmer, gehen, Briefkasten leeren, wieder kommen, tun als wäre nichts gewesen etc. pp.

    So ein Halsband kenne ich nur mit Wasser gegen bellen und finde das schrecklich. Vor allem wenn der Kleine alleine ist. Der hat doch Angst und ist unsicher und wird das für das - für einen Hund - natürlichste Verhalten überhaupt auch noch bestraft und weiß nicht wieso. Er bellt ja nicht um irgendwen zu ärgern, sondern um euch zu sagen "Hallo? Ich bin hier! Kommt zurück!".

    Zitat

    Und deswegen muß man hier in dem Ton mit "Himmel nochmal" und "Meine Güte" antworten? Die TS ist 17, vielleicht solltest du deine angepriesene "Geduld,Geduld,Geduld" hier mal anwenden :???:

    :gut:
    Ich habe mich auch erschrocken als ich diese Antwort gelesen habe. :sad2:

    Also meine Bonnie (16 Wochen) hat jetzt seit etwas über eine Woche nicht mehr rein gemacht, aber ich denke nicht, dass sie stubenrein ist. Ich denke, dass es sich einfach eingespielt hat das wir so regelmäßig und zur richtigen Zeit raus gehen das sie einfach nicht mehr rein machen musste. Sie zeigt es aber inzwischen auch an und setzt sich vor die Haustür. :D

    Hallo,
    Glückwunsch zum Welpen. :)

    Zur Gesundheit:
    Fütterst du noch das Futter der Züchterin? Oder hast du mit dem Einzug gleich umgestellt?
    Es kann sein, dass sie trockene Haut hat, oder das Futter nicht verträgt, oder wie meine Vorschreiberin schon schrieb kann es eine Übersprungshandlung sein (ist ja auch erst mal viel Stress für den Zwerg) oder oder oder. Wenn du dir nicht sicher bist und es anhält, geh doch vielleicht mal zum TA!?

    Zum Knabbern:

    Zitat

    Ist das welpentypisch oder sollte ich mir Gedanken machen? Wie kann ich ihr das abgewöhnen?


    Jaaaaa, das ist absolut welpentypisches Verhalten. Hat meine auch gemacht. Und mit weg nehmen und "nein" sagen machst du genau das richtige. Aber es dauert, bis sie das begriffen hat. Sie ist ja erst seit gestern bei dir. Ich bin die ersten zwei Wochen auch wie eine Bekloppte hinter meiner Bonnie her gerannt. :headbash: Das wird schon.

    Zur Stubenreinheit:
    Also wir wohnen im Hochhaus recht weit oben und in den ersten zwei, drei Wochen ist es vor allem nachts ganz absichtlich auf den Balkon gegangen. Und? Geschadet hat es nicht, nach einer Woche schlief sie durch und seit gut einer Woche musste ich keine Pfütze mehr in der Wohnung weg machen. Die Kleine hat halt noch etwas Bammel und ist Unsicher. Ist halt alles neu für sie. Vielleicht friert sie ja auch? Mach einfach weiter so. Alle 2 Stunden und nach dem Spielen, fressen und schlafen raus. Irgendwann wird die Gegend vertraut, sie wird sicherer und macht. Du musst nur dran bleiben und immer an die selbe Stelle draußen gehen. Wenn sie eh schon so unsicher ist und dann noch jedes Mal auf eine andere Wiese wäre nicht so gut.

    Viel Spass mit der Kleinen! :D