Beiträge von helleschatten

    Zitat

    Hab gerade deine Homepage gelesen, supersüß. Ist gerade schwer zu glauben dass sie zu deinem Eintrag hier gehört. Wenn du kein Troll bist, dann auf jeden Fall n Choleriker,oder?

    Also ich finde den Hund auf die Seite legen und anschreien VOLL DANEBEN aber ich glaube nicht dass das im strafrechtlichen Sinne eine Mißhandlung darstellt. Weiß natürlich nicht was du den Polizisten an den Kopf geknallt hast.......aber die sind da bekanntlich sehr empfindlich. Wirste wohl eher daher eine Strafe wegen Beamtenbeleidigung bekommen. Geldstrafe vermutlich.

    :klugscheisser: Den Straftatbestand der Beamtenbeleidigung gibt es nicht! :klugscheisser:

    Zitat

    Das denke ich seit Sonntag auch.....

    ....ich beruhige mich ein wenig damit, dass Jill schon immer ins Auto wollte (in der Studienzeit konnte ich mir kein Auto leisten, aber davor)....in jungen Jahren hatten wir ein Haus mit großem Grundstück, das Auto war immer offen und Jill konnte dort rein und raus...verwöhnter Köter :lol:

    :solace:

    Hallo,
    also ich lese ja immer wieder mal etwas von dir und deinem Omachen. Und als ich das eben las war mein aller erster Gedanke "Die müsste man jetzt einfach mal drücken können!".
    Hier im Haus lebt eine Frau mit ihrem 13 Jahre alten Spanischer- Tierheim- keine- Ahnung- was- da- drin- ist- Mischling Filou, dem es auch immer schlechter geht und manchmal merkt man beim small talk, wie sehr die Frau sich zusammen reißen muss vor Angst und Trauer.
    Alles was ich bislang von dir und deiner Oma gelesen habe, klang so liebevoll, dass es mich eher gewundert hätte, hättest du diese Sache hier nicht angesprochen. :)
    Aber du brauchst da ganz sicher kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn Jill dir so deutlich zeigt, was sie möchte. Du ersparst ihr so ja mindestens 14 Stufen, die sicherlich nicht so einfach zu nehmen sind für sie.

    Vielleicht kannst du ja die Nachbarskinder bei Gelegenheit mal "aufklären". Denn eigentlich ist es doch schön, dass denen das auffällt und sie es komisch finden, oder? Und das du das nur aus Liebe zu Jill tust und um ihr einen Gefallen zu tun, können sie ja nicht wissen...

    Alles Gute euch beiden!

    Zitat

    der spiegeltest funktioniert bei hunden nicht, weil sie ihr gegenüber auch sehr stark geruchlich wahrnehmen - und ihr spiegelbild hat keinen geruch. das sagt nichts über das ich-bewusstsein aus. das erkennen des eigenen geruches hingegen schon - und das können hunde.


    Meine bellt sich immer an sobald sie sich in einem Spiegel oder Schaufenster etc sieht.

    Wie ist das mit dem eigenen Schwanz jagen?
    Macht meine bis zum vergasen. :D
    Denkt die echt "Oh, da wackelt was, muss ich jagen"?
    Oder weiß sie, dass es ihr Schwanz ist und es macht ihr einfach Spass?
    :???:

    Ich habe jetzt erst mal nur deinen Eingangspost gelesen und muss sagen:
    Ja, zehn Stunden gehen ganz sicherlich, auch wenn mich dafür ebenfalls einige steinigen. Der Hund vom Freund meiner Cousine war auch so lange alleine zeitweise.
    ABER, ich denke, dass ist Hundeabhängig. Was ist, wenn euer Hund eben furchtbar leidet wenn er so lange alleine ist und sich nicht denkt "Dann warte ich eben", sich hin legt und pennt? Gibt es einen Plan B?
    Vom Katzenklo halte ich nichts, es lehrt den Hund ja nur, dass er in der Wohnung machen darf.
    Und das wohl wichtigste Problem: Was ist in den ersten Monaten? Meine ist jetzt 4 Monate und schafft 20 Minuten alleine zu sein (wird aber auch nicht verbissen trainiert, da ich eh zuhause bin). Ein 8 Wochen alter Welpe schafft das nicht und der schafft es- selbst bei sehr intensivem Training - auch auf keinen Fall, so lange alleine zu bleiben, weil er definitiv noch nicht so lange einhalten kann. Ich weiß nicht wie lange es dauert, bis sie wirklich mal 8 Stunden oder mehr einhalten KÖNNEN, aber sicherlich mehr wie vier oder sechs Wochen, die man sich vielleicht Urlaub nimmt... Wie wollt ihr das in den ersten Monaten denn machen?

    :gut:
    Es gibt halt Menschen, die gibt es eigentlich gar nicht.... :???: