Beiträge von helleschatten

    Zitat

    Sag mal willst du uns veräppeln? Wenn man nicht gerade der blutige Hundeanfänger ist (und das bist du laut eigenen Aussagen ja nicht), dann sollte man doch selber auf die Idee kommen, das man sowas einfach mal austesten könnte (und dann sollte man den Test richtig bewerten können)...


    Hallo?
    Ich BIN der blutige Hundeanfänger und selbst ich kam auf die Idee es auszuprobieren! :bäh:

    Aaaaaaahhhhh.
    Eben wieder unten im Treppenhaus.
    Warten auf dem Aufzug, also keine Ausweichmöglichkeit.
    Zwei Typen die einer Nachbarin beim Umzug helfen.
    Und die dauernd mit der Zunge geschnalzt und sie motiviert. Ich "Die soll nicht hüpfen!". Sie "Das lernt sie noch!". Ich "Wann, wenn nicht jetz?". Keine Antwort. Ich kann das nicht ab, wenn die Leute doch schon hören, dass der Hund nicht hüpfen soll und ihn trotzdem dauernd motivieren. Aber es gibt auch andere. Die, denen man das sagt und die dann entweder den Hund komplett ignorieren (und vermutlich beleidigt sind) und die, die sich dann hin hocken und ihn streicheln....

    Oh, der Robin hat das gleiche was ich auch habe. Nur habe ich es Gott sei dank nicht so schlimm. Wäre aber trotzdem toll wenn Bonnie hier und da "mitarbeiten" kann später mal. :) Völlig unprofessionell und auch nur ein der ein oder anderen Kleinigkeit. :ops: So als Trick quasi.
    Zumal der Hund für Robin nun auch noch ein Golden Retriever ist... :smile:

    Zitat


    helleschatten
    Einen Fotothread hab ich noch nicht. Mal sehen ob ich das noch mache. Und bei einem 4-monate alten Hund würde ich das Verhalten beobachten und wenn sie Dir zu sehr auf fremde Hund losstürmt würde ich die Schleppleine dran machen und drauftreten/festhalten wenn sie losspringen will. Wenn gemäßigt begrüßt würd ich sie loben.

    Der Witz ist- ich lasse sie ja nicht ohne Absprache etc an Hunde. Aber sie ist so ungestüm, dass sie sogar AN der Leine AUF die anderen Hunde hüpft, wenn die zu nahe kommen. Und hier sind es leider die meisten, die Hundebegegnungen an der Leine nicht schlimm finden! :???:
    Sie wird halt irgendwann mal von irgendeinem eine fangen, fürchte ich. Der Nachbarshund hat sie einfach mal verbellt als sie ihm zu wild wurde- der wird mit gehörigen Respekt begrüßt. :D

    Aber Biiiiiiiiiiiiiiitte :gott: einen Fotothread. Ich liebe diese Rasse! Bitte.

    Bitte. *liebguck*

    Meine frisst ja alles, ergo auch Stöckchen. Irgendwas schlimmes habe ich da was das verdauen angeht noch nicht gemerkt. Ich meine, Frage an die Barfer (zugegeben habe ich mich damit noch nicht befasst, es kann also auch sein das ich jetzt irgend einen Schwachsinn frage): Bekommen die Hunde da nicht auch Knochen und kann es da nicht auch sein, dass mal einer so absplittert, dass er recht spitz den Darm durchwandert?

    Aaaaaber, nachdem ich eben gerade auf draußen auf der Wiese Bonnie im Maul rum grapschen musste um ein Stöckchen zu entfernen, dass sich zwischen zwei Zähnen irgendwie verkeilt hatte, werde ich in Zukunft auch eher zusehen, dass sie die nicht mehr anknabbert/frisst.... :headbash:

    Also Bonnie ist mit uns (abgesehen von der Fahrt nach hause) nach einer Woche das erste Mal mit uns gefahren. Sie hat bei den ersten beiden Malen auch gejammert, aber nur kurz, sich dann hin gelegt und gepennt. Jetzt pennt/ruht sie nur noch, wenn wir Autofahren. :)
    Versuch es doch einfach mal was passiert wenn du los fährst! Wenn es zu schlimm ist, fährst du einfach gleich wieder heim und beginnst es eben langsamer. Aber ich hatte da auch nicht groß was gemacht. Bonnie an dem morgen der Welpenstunde in den Kofferraum, noch ein bisschen fest gefüttert mit Leckerli und gestreichelt und als sie entspannt lag ging es los. Sie hat gewinselt bis sie mich gesehen hat. Ich habe mich extra hinten hin gesetzt, damit ich gucken kann was sie treibt. Inzwischen sitze ich aber schon seit 4 oder 5 Wochen wieder vorne. :lol:
    Es gibt da ein Buch

    Das habe ich auch. Ich wollte danach gehen, aber es hat sich doch als sehr unpraktisch erwiesen. Ich habe dann nach einer Weile eher nach meinem Bauchgefühl agiert. Aber wenn du so einen kleinen Plan brauchst, kannst du ja in dem Buch vielleicht mal drüber gucken. Ich halte es für okay. Es wird sicher Hunde geben, die das bereits überfordert und andere, die dabei gähnen aus Langeweile. Aber du wirst sehen wie dein Welpe reagiert.

    Zitat

    Ja.. Es fühlt sich echt an wie ein Spitter. Ziept schön bei jedem Schritt und ohne Pinzette kriegt man die da auch kaum wieder raus..

    Mittlerweile haben wir die Theorie dass die Haare sich den Tag über unterm Socken sammeln und dann so durch eine Sockenmasche senkrecht in den Fuß vordringen :D

    So gemeine Haare. Richtig clever. :lol: