Beiträge von helleschatten

    Hallo,
    ich lese hier in letzter Zeit so oft von Malis.
    Muss aber gestehen, dass ich nicht mal annährend auch nur den Hauch einer Ahnung habe, WAS das für Hunde sind vom Charakter und Größe etc sind.
    Klar könnte man googlen, aber warum nicht hier fragen, wo vielleicht Besitzer und Liebhaber unterwegs sind, die einem da genau berichten können?

    Man könnte den Thread ja auch gleich noch für andere Rassen nutzen und deren Eigenarten zusammen tragen, sozusagen ein Sammelthread über die Hunderassen.
    Sollte es sowas schon geben, kann das hier mir bitte mal wer verlinken?
    Danke. :)

    Bonnie hat auch alles gefressen.
    Inzwischen will sie vieles gar nicht mehr oder aber das "aus" funktioniert. Das geht nur bei so kleinen Dingen nicht, die ohne kauen gleich runter geschluckt werden können (z.B. Kaninchenkniddel). Steine fand sie auch ganz toll, an denen hat sie nun aber kein Interesse mehr...

    Hach ja, das haben wir genauso gemacht wie ihr. Wir haben ihr EIN Leckerli vor die Nase gehalten und "aus" gesagt. Mit dem Ergebnis, dass sie uns wohl einen Vogel gezeigt hätte, würde sie das können. Meist hat sie sogar versucht, das Leckerli MIT ihrer anderen Beute im Fang zu halten und zu fressen. :headbash:
    Mit Maul öffnen hatten wir gar keinen Erfolg, weil Bonnie nach den ersten drei Malen die Zähne so fest zusammen gepresst hat, dass man keine Chance hatte. Und da sie dann auch immer schon knurrte, war das irgendwie auch nicht wirklich das optimale.

    Als unsere Hundeschule anfing einmal im Monat zu etablieren, dass man sich mit der Welpengruppe beim TA trifft damit dort alles mal geübt werden kann, hatte das beim ersten Mal außer uns keiner mit bekomme bzw. es hat wohl keinen interessiert (war aber auch Weiberfasching), so dass wir die einzigen waren. Nachdem der "Tierarztbesuch" nach zwanzig Minuten fertig war, hatten wir die Trainerin also noch für uns alleine. Also haben wir sie drauf angesprochen und ihr gesagt, wie wir es gemacht haben die ganze Zeit.
    Und da sagte sie uns zwei Dinge.
    Erstens- nicht wegen jeder Kleinigkeit hinter dem Hund her sein, weil man sonst vieles, was vielleicht eh wieder ausgespuckt werden würde so interessant macht ("Frauchen will das auch, also muss es was ganz wertvolles sein!"), dass es eben doch schnell geschluckt wird und zweitens- Hunde sind brillante und sehr schnelle Buchhalter. Sie kalkulieren sehr schnell, ob das was sie haben oder das was man bietet besser ist. Ergo: Mehr Leckerli. Sie hat dann eine Kaustange gehabt und hatte fünf, sechs Leckerli (ist hier das Trockenfutter -Platinum-). Die hat sie auf den Boden vor Bonnie gelegt, etwas verteilt, Bonnie drauf aufmerksam gemacht (ein bisschen rum gerollt, mit Pipsstimme etc.) und dann als Bonnie die Stange fallen ließ "aus" gesagt. Hat so dermaßen gut geklappt, das wir echt baff waren. Ich meinte dann, ihre Schwäche seien Tempos. Und da ich welche dabei hatte, haben wir es versucht. Auch hier wieder- mehrere Leckerlis auf den Boden, die anpreisen als seien sie ein Steak und im rechten Moment "aus" sagen. Und siehe da- Bonnie hat das ERSTE MAL überhaupt ohne im-Maul-rum-fuchteln das Tempo fallen lassen. :D
    So machen wir das seitdem immer und die Male in denen ich gar kein Leckerli brauche oder nur "aus" sagen muss, werden immer mehr und mehr. Versuche ich immer bei den Dingen, die jetzt nicht sooo dramatisch wären wenn sie sie frisst, wie Blätter, Rinde, etc.

    Das wird schon, aber es braucht Geduld! :smile:
    Und wenn ihr in der Wohnung nicht üben könnt, weil er es da nicht macht, dann führt die Situationen entweder künstlich herbei (Tempo auf den Boden legen) oder übt draußen...

    Zitat

    :D mein Dicker und ich haben jetzt gerade auf der Terasse unsere Nasen in der Sonne gewärmt. Wir haben blauen Himmel, das Thermometer meldet 12 Grad und in der Sonne fühlt es sich an wie :rollsmile:
    Also Gartenmöbel rausgekramt und ab in die Sonne gesetzt. Hundi hat sich neben mich gelegt und dann haben wir einfach nur gefaulenzt. Jetzt bin ich rein und hab nen (ganz kleinen) Sonnenbrand auf der Nase. Balu schnarcht immer noch......... :sleep:
    Ist das nicht herrlich, endlich sowas wie Frühling. Ich finds geil. Der Dicke und ich machen gleich noch einen schönen langen Spaziergang durch die Felder.

    Sonnige Grüße

    Andrea

    :gut:

    Was genau sollt ihr mit der Wasserflasche unterbinden? Das er so brutal mit kleineren Hunden spielt? :???:
    Und hat er denn ein Geschirr oder ein Halsband an? Ändert zwar nichts am rein rennen, aber dauernd ins Halsband zu brettern ist ja auch nicht gesund...
    Was habt ihr denn versucht Zwecks Leinenführigkeit und - was erwartet ihr denn von einem 10,5 Wochen alten Welpen?

    Zitat

    Einen Hund aus so einer Annonce zu kaufen ist meistens Käse, ob Merle-Chi oder ein anderer Welpe.

    Kleinhunde ob "reinrassig" oder Mix schießen schon seit längerer Zeit wie Pilze aus dem Boden.
    Noch dazu ne außergewöhnliche Farbe und schon gibbet ein paar Euro mehr für den Verkäufer.

    Aber was willst du tun?

    Der Hund ist eingezogen, deine Freundin hat sich für diesen Hund entschieden.

    Vorwürfe, Belehrungen und gutgemeinte Ratschläge sind da meiner Meinung nach völlig unangebracht
    und bewirken meistens sowieso nur das Gegenteil.

    Ich will gar nichts tun. Meine Frage stand doch ganz klar im Eingangspost- ich wollte nur wissen, ob es solch farbige Chis gibt, weil ich das noch nie gesehen habe. Mehr nicht....