Deine TÄ hat nur durch tasten festgestellt, dass das ein Tumor ist?
Ich würde dir auch zu einer zweiten Meinung raten.
Alles Gute für deine Kleine!
Beiträge von helleschatten
-
-
Zitat
Meine Hunde sind im Kofferraum (Bild: *klick hier*), der Kofferraum ist mit einem Gitter zur Rückbank hin abgetrennt.
Die Maße sind (grob geschätzt) ca. 1,40m breit und 1m lang, Höhe gut 80cm.
Beide können zusammen drin liegen. (meine zwei sind Podencos, beide ca. 60cm und 18-22kg)
Dennoch ist es für länger Fahrten zu eng, dann kommt einer der beiden auf die Rückbank.Ja, so groß ist der Kofferraum für Bonnie (Golden Retriever) auch in etwa. Und ein Gitter haben wir auch.
-
Also ich bin den mal gelaufen.
Da war ich allerdings erst 10 Jahre alt (was vielleicht die Kindertauglichkeit gleich bestätigt) und habe in Lana Urlaub gemacht.
juliasam: Gibt es den Brandiskeller (weiß nicht, ob das so geschrieben wird) dort noch? *hach.... schwärm*
-
Zitat
Achja. Übrigens solltest du deinen Hund bestrafen, wenn er nicht auf dich hört. Erziehung funktioniert nur über Belohnung und Strafe. Wenn meiner doch mal den Pfiff "überhört" hat, hab ich ihn, wenn er dann wieder kam, am Schlawittchen gepackt und ganz kurz angeleint und auch nicht wieder losgelassen. Glaub mir. Der Hund weiß, warum er bestraft wird. Das Wegrennen halte ich für Käse. Das funktioniert nämlich nur, wenn dein Hund das überhaupt mitbekommt. Wenn der aber auf nen anderen Hund fixiert ist und keine Augen mehr für dich hat, kannst du bis Buxtehude laufen. Wenn dein Hund aber aufmerksam ist und auch mal nach dir sieht, kannst du ihn ganz normal abrufen. Und zwar nicht mit einem süßlichen "Hiiiiiier" sondern mit nem festen und bestimmten "Hier her".
Du bestrafst deinen Hund, wenn er zu dir kommt?
-
Ich habe das jetzt nicht alles lesen können- vielleicht wurde das bereits gefragt, aber: hast du überhaupt vor, zu züchten?
-
Zitat
Insgesamt 30 Minuten, über den Tag verteilt. Nicht bei jedem Klingeln ne halbe Stunde. Ich finde das durchaus in Ordnung, solange es nicht nachts ist.
Das ist schon klar, aber da sitzt dann ja auch keiner mit der Stoppuhr dabei, oder?
Und "zu bestimmten Zeiten"? Muss Wauzi Uhrzeit lesen lernen? -
Zitat
neeeeeeeeeee, niemals. Du wirst Dich noch mit Wehmut an dieses Welpenverhalten erinnern.
Nämlich dann wenn es genau umgekehrt ist und der Stinker nicht nach Hause will.
Das hat jeder Welpenbesitzer durchgemacht.
Oooohhh jaaaa. -
Das sie lieber drinnen macht könnte bedeuten, dass sie sich dort sicher fühlt. Draußen ist alles noch neu und beängstigend. Gib ihr Zeit, das legt sich irgendwann. Einfach regelmäßig raus und wenn sie dann irgendwann draußen macht, große Party feiern! :)
-
Zitat
Anschlagen darf ein Hund, aber wenn ich mich recht erinnere, muss das alles in einem Zeitrahmen sein. Ich meine, das waren nicht mehr als 30 Minuten pro Tag und nur zu gewissen Zeiten.
Also den, der solche Verordnungen erlässt, möchte ich gerne mal kennen lernen. :datz:Wie ist es mit Quicktime Pro als Programm?
-
Zitat
Hier mal ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Malinois
Als "nur" Familienhund" eher weniger geeignet, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen.
Danke, aber ich wollte ja eben nicht nur googlen....