Beiträge von helleschatten

    Zitat

    Wir wohnen da, wo andere Urlaub machen.
    Von ner Großstadt in ne Kleinstadt, un von da in einen Ferienpark. :D
    Klein, aber mein. Erbpacht auf 99 Jahre und gut überschaubar, finanziell gesehen. :lol:
    Wald ohne Ende, ohne Leinen-Pflicht, nette Leutchen im Wald, grosses Gewässer, wo die Köterchens schwimmen können.
    Locker, Leger, jeder 2. hier hat Hunde, passt perfekt. ;)

    Darf man die ungefähre Ecke erfahren?
    Norden? Osten? Süden? Westen?
    Meer?
    Berge?
    Oder das Bundesland? Büüüüütte. :gott:

    Zitat

    Du hast zwei Schleppleinen am Hund?

    Moksi und all seine diversen Alter Egos, angefangen von Sniffyz bis Stössla sind natürlich mal wieder der echte bringer - kann man die nicht umweltgerecht entsorgen?

    Aber ich denke, dass will heißen, er hat zwei und macht entweder die 7 oder die 15 Meter lange dran, oder? Ich habe nämlich auch zwei und wechsel je nach Ort. :D

    Zitat

    *reported*


    Mich? :sad2:

    Hallo,
    ich würde gerne einfach mal hören, wo ihr findet, dass es sich am schönsten wohnt mit Hund, welcher Ort, Landkreis. Alles, was ihr halt für wichtig erachtet. Viel grün, Parks, Wald, geringe Hundesteuer, keine generelle Leinenpflicht etc. pp.
    Bin mal gespannt, was "schöne Hundeecken" sind. :D

    Zitat

    Er macht Dinge wie zum Beispiel aus den Abschlussleisten am Boden das Silikon raus zu kratzen oder das Holz runter zu beissen. Beim Spielen beisst er gerne, was kein Problem ist, da die Welpen das brauchen. Jedoch versucht er auch öfters ins Gesicht zu beissen, was nicht gerade angenehm ist und vor allem ins Auge gehen kann.

    Und das mit der Stubenreinheit versuche ich so gut wie möglich hinzubekommen, jedoch macht er noch oft aufs Sofa wenn er rauf darf und in die Wohnung. Ich versuche möglichst nachdem er frisst, trinkt und schläft mit ihm rauszugehen aber oft geht es bei ihm dann zu schnell und es ist schon passiert.

    Das hat meine auch gemacht. :-)
    10x davon weg geholt mit einem energischen "nein" und dann war das Thema durch.
    Oft muss man halt einfach nur hartnäckiger sein wie der Hund....
    Das wird schon. :smile:

    Zitat

    Ich finde eine Box auch die optimalste Lösung.
    Der Hund kann sich frei bewegen (sich also mal umlegen), die Gefahr das er seinen Anschnallgurt durchbeißt ist nicht gegeben, und man kann den Kofferraum öffnen und der Hund kann einem nicht gleich rausspringen. Auch bei einem Unfall kann es passieren, das sich der Kofferraum öffnet - ist der Hund in einer Box, kann er trotzdem nicht abhauen (in unserer Ecke gab es vor kurzem einen Auffahrunfall - nichts schlimmes - aber der Kofferraum hat sich geöffnet, Hund sprang raus und wurde vom Gegenverkehr überfahren :verzweifelt: ).
    Deswegen hätte ich am liebsten auch eine Box, passt aber leider nicht rein, ins Auto..

    Bei uns leider auch nicht. :verzweifelt: Ich bin während der Fahrt auch immer so angespannt, weil ich dauernd Angst habe, dass der Kofferraum aufgeht. Ist mir in all den Jahren Autofahren noch nie passiert und ich kenne auch niemanden, wo während der Fahrt plötzlich der Kofferraum aufging, aber ich habe trotzdem dauernd schiß. Während Bonnie völlig unbeeindruckt hinten liegt und pennt.