Beiträge von helleschatten

    Zitat

    PocoLoco, wer versteht was nicht?



    Aber du HAST Konakt zu Menschen, zu 'Artgenossen', richtig? ;)


    Akira hat auch Kontakt zu Artgenossen, aber deswegen muss sie nicht zu JEDEM Hund rennen, der uns auf dem Spaziergang begegnet- wie gesagt, ich unterhalte mich ja auch nicht mit JEDEM Menschen, den ich treffe!

    Darf ich mal ehrlich sein?
    Wenn auf meinem Teller ein Käsebrot liegt und neben mir isst einer Pizza und ich weiß, ich bekomme auch davon wenn ich mein Brot nur lange genug liegen lasse, dann würde ich das Brot keines Blickes würdigen.... falls du verstehst was ich meine!? Du hast geschrieben, wenn sie nicht frisst bekommt sie Reste von euch.

    Als Bonnie hier "neu" war hat sie auch schlecht gefressen. Und ich habe schließlich raus gefunden, dass sie Angst hatte vor dem Napf. Wir hatten so einen höhenverstellbaren und der hat immer so extrem gescheppert, dass sie davor einfach schiß hatte. Napf gewechselt und gut war. Ist das vielleicht noch mal einen Versuch wert?

    Zitat

    Unsere Gesetzgebung muss davon ausgehen, was bei verantwortlichem Handeln möglich ist.

    Das ist jetzt zwar völlig OT, sorry, dafür, aber ich denke nicht, dass es so ist. Wäre verantwortliches Handeln Ziel der Gesetzgebung, was soll dann die "Liste" mit dem Maulkorb- und Leinenzwang, egal ob bereits was vorgefallen ist oder nicht??? :???:

    Zitat

    Uo auf der Stelle ;) Also Grundstellung einnehmen und diese verändert man nur um max. 1 Schritt. Rechts, links, nach vorne, nach hinten, drehen nach rechts, drehen nach links,... Der Hund rutscht immer nach und man bewegt sich auf einem ganz kleinen Bereich ;)


    Ach so. Danke. :)


    Handygetippe

    Mit so einem kleinen Goldie kann ich ein Lied davon singen, wie die Leute sich beeiert haben, wenn Bonnie sie angesprungen ist zur Begrüßung. Da reicht ein wildfremder auf der Strasse, der "ooooch, wie süüüß!" zuckert und schwups- ein Mensch, ein Mensch. Los, streichel mich! Die Leute müssen echt gedacht haben, die Kleine kriegt hier keine Beachtung.
    Ich habe jetzt die Schnauze voll. Bonnie bleibt bei mir an kurzer Leine und ich halte sie so, dass sie nicht springen kann. Zeitgleich SAGE ich den Leuten, dass sie nicht springen soll, auch nicht wenn sie noch so süß ist. Wenn die es nicht raffen, kann ich ein Erfolgserlebnis immer noch verhindern indem sie gar nicht hoch kommt (ist ja an der kurzen Leine, auf der ich meist stehe). Aber inzwischen hat sie einiges ihres "Süüüß"- Faktors verloren. *gg*
    Der Trick ist halt, auch im vorbei gehen IMMER drauf gefasst zu sein, dass sie vielleicht doch noch hüpfen will. Ich kann das immer besser erkennen und es wird auch immer seltener. :)

    Und andere Hunde- da gibt es nicht immer Begegnungen. Schon gar nicht, wann und wenn sie das will. Erst mal kommt sie zu mir an meine rechte Seite (muss sie leider rechts führen) und dann gehen oder stehen (Situationsabhängig) wir am anderen Hund vorbei. Kein geschnuffel oder Spiel, aber riesen Party wenn sie nicht gezogen hat. Heute begegneten uns mehrere Hunde und kein einziges mal war sie die, die gezogen hat. Sie saß ganz brav wartend da und hat dem anderem ziehenden Hund nachgesehen... :D Und dann darf sie auch schon mal hin wenn das abgesprochen war.

    Zitat

    Ist es dein erster Hund? Sry wenn du das schonmal gesagt hast oder so. Also es gibt nicht umsonst diese Gelbe Schleife für Hunde an der Leine, die z.B. auch bissig sein können.


    Aber der Hund lief doch ohne Leine? Da nützt die schönste gelbe Schleife nix....

    Und was ist mit der 50:50 Regelung, wenn man eine Versicherung ohne Leinenzwang hat? :???:

    Der Kleinen gute Besserung!

    Zitat

    Mit anderen Worten, weil Du nicht in der Lage bist, deinem Hund beizubringen, daß er die Bälle anderer nicht als seine Ressource zu betrachten hat, darf kein anderer Hund einen Ball in der Schnauze tragen.

    Ich finde, Du machst es dir recht einfach. Da nützen auch deine Beschönigungen, dir täten die Hunde leid, sie könnten nicht kommunizieren usw., nichts.

    Wenn dein Hund sogar Ressourcen, die Du in der Tasche trägst verteidigen will, läuft bei deiner Erziehung des Hundes etwas Grundlegendes schief.

    Bevor ich verlange, daß andere HH ihr Verhalten ändern, arbeite ich erst einmal am Verhalten meines Hundes.

    Gaby und ihre schweren Jungs

    :gut: