Uiiiii.... ![]()
Aber was ist mit Braima?
Uiiiii.... ![]()
Aber was ist mit Braima?
Ich habe mit meiner Golden Retriever Hündin auch einen tollen Begleithund. Jetzt ist sie genau so wie ich mir immer vorgestellt habe, was es bedeutet, Hundehalterin zu sein.
Sie ist da wenn ich komme und freut sich einen Ast.
Und draußen hört sie so gut das sie frei laufen kann und niemanden belästigt.
Sie ist lieb und unauffällig und verträglich.
Hast du dich denn inzwischen entschieden? ![]()
Leute kommen ins TH und wollen ihren Hund abgeben, weil er zu anstrengend ist (das Problem wär mit ein bisschen Training schnell zu beheben, aber daran bestand kein Interesse).
"Wir würden dafür den Welpen aus Zwinger xy mitnehmen!"
Klar, ist gang und gäbe, dass man im TH seinen ungewollten Hund gegen Welpen eintauscht
![]()
Hätte mein Mann auch nicht, deswegen hat er sich das ja damals (auch) gekauft. Um immer mal eine defekte Tür oder so austauschen zu können. Und dann kam der Umzug, wo die hohen Hängeschränke nicht mehr passten und aus war die Maus....
Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dabei wäre es doch so viel besser, oder?
![]()
Faktum kann man aber noch 2 Jahre im Internet bestellen. Habe ich neulich bei ikea erfahren und schon gemacht :-)
Haben wir natürlich auch schon gesehen, aber explizit das was wir brauchen gibt es da leider nicht.
Jetzt heißt die Küche Metod (und den Namen finde ich ganz furchtbar).
Wir haben auch eine Ikeaküche. Heißt, mein Mann brachte sie mit, weil meine von meinem Nachmieter übernommen wurde als wir zusammen gezogen sind.
Die Korpusteile sind echt nicht teuer, aber die Türen und er hatte noch die Faktum Reihe. Nun wurde aber umgestellt und nichts passt mehr. Jetzt ist unten die alte Reihe und oben die neue. Und angepasst kann es erst werden wenn wir einen neuen Geschirrspüler brauchen. Denn der jetzt ist zu hoch für die neue Küchenreihe.
Ich würde mir auch keine Ikea Küche mehr anschaffen.
Kann mir jemand sagen, wie schwer ein Mensch sein muss, um einen Hund in jeder Situation halten zu können?
Und gibt es irgendwelche Tricks, damit es besser klappen würde?
Kommt wohl drauf an, was du für eine Hunderasse meinst. Kann mir schon vorstellen, dass es da zwischen Chi und Landseer große Unterschiede gibt.
Ich weiß auch nicht, ob es nicht eher auf Kraft statt auf Gewicht ankommt. Eine Bekannte von mir kann problemlos richtig kräftige Hunde halten. Sie trägt aber auch beruflich 30kg Pakete. Während ich da schon aufgeben müsste, obwohl ich bedeutend mehr wiege wie sie.
Letzten Endes ist es doch auch eine Frage der Erziehung, würde ich sagen. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass nur "100 kg und aufwärts" Menschen Landseer und Neufundländer haben.
Da kann doch bestimmt @Quebec was zu sagen.