Hallo,
zu allererst- bei der Tierärztin haben wir einen Termin um 16:45 Uhr.
Aber ich dachte, vielleicht hat hier jemand eine Idee, auf was ich die Tierärztin ansprechen kann.
Folgendes:
Das erste Mal war am Freitag. Hatte das im "Fragen die man sich nicht zu stellen traut" Thread schon gestellt. Das habe ich geschrieben:
"Bonnie hat eben gebrochen.
Würdet ihr zum Tierarzt gehen?
Zur Vorgeschichte - Mama ist gerade zu Besuch hier und wir wollten an einen See der etwa 20 Minuten entfernt ist. Tja. Angepeilter Parkplatz war gesperrt. Wir sind dann leider falsch abgebogen und waren dann gut ne Stunde unterwegs. Ab zur lahn, bonnie schwimmen lassen. Dann doch entschieden den See zu suchen. Nach ner viertel Stunde haben wir ihn dann gefunden und Bonnie ist geschwommen. Sie hatte richtig Spaß.
Wieder Zuhause bekam sie wie immer einen hühnerfuss. Den hat sie postwendend ausgebrochen. Ansonsten ist sie normal. Ein Zwieback hat sie gerne gefressen und nicht ausgebrochen.
Meint ihr das lag jetzt nur an der Kombi hitze+schwimmen+Autofahren oder muss die arme echt schoooon wieder zum Tierarzt (sie wurde Anfang Mai kastriert und Gebärmutterentzündung, op und nachsorge haben über drei Wochen gedauert und fast zwei duzend Tierarztbesuche gebraucht)?"
Danach war gar nichts.
In der Nacht auf Montag habe ich bei meinen Eltern geschlafen. Früh morgens um halb sieben bekommt sie von meinem Vater ein paar Katzenleckerlis (bekommt sie dort immer und die Tierärztin sagt, dass sei in Maßen ok), die sie mir zehn Minuten später aufs Feld reihert.
Und jetzt heute morgen. Gefrühstückt, wie immer. Kommt ins Zimmer und spuckt mir etwa ⅓ vom Futter vor die Füße.
Ansonsten ist Bonnie völlig normal. Hat gleich danach einen Keks genommen (ich muss das immer versuchen, weil ich mir einbilde, wäre es eine Magendrehung, könnte sie den nicht bei sich behalten bzw würde ihn gar nicht fressen wollen). Stuhl ist normal, sie ist verrückt wie immer, rosa Schleimhäute....
Hätte ich es mir am Freitag noch mit der Anstrengung und am Montag mit dem leeren Magen erklärt, weiß ich halt für heute so gar nicht, was das soll. Gab kein neues Futter und auch sonst nichts anderes.
Ich dachte, ich frage sie ob es möglich ist, dass sie vielleicht etwas wie eine Granne oder so im Hals hat. Aber wäre das dann nicht öfter mit dem Brechen?
Und dann schoss mir "Leishmaniose" in den Kopf. Aber egal, welche Internetseite ich deswegen aufsuche- Brechen gehört auf keiner davon zu den Symptomen.
Fällt euch noch was ein, was ich ansprechen könnte?