Beiträge von helleschatten

    Zitat


    Was macht ihr wen es sehr stürmt oder ihr zu krank seit um mit dem Hund zugehen?

    Lässt ihr eure Hunde auf Wiesen (wo wenige Leute sind) frei rumlaufen? letzens hab ich einen gesehen mit einer sehr laaangen Leine ist sowas zu empfehlen?

    Der Hund muss auch im Regen raus und auch wenn es schneit oder oder oder. Allerdings, wenn du mal erkältet bist, sieht dir der Hund auch mal ein paar Tage (1-2) nach in denen er auf "Sparflame" laufen muss bis du wieder gesund bist. Das bringt den Hund sicherlich nicht um. Aber das Wetter darf da keine Ausrede sein. Dazu gibt es genug Regenfeste Kleidung. ;)

    Die sehr laaaaange Leine war wohl eine Schleppleine. Die habe ich auch . Je nachdem, was für ein Hund es bei dir wird und wie temperamentvoll er ist, wird Schleppleinentraining bei dir möglicherweise auch eine Rolle spielen.

    Danke für deine lange Antwort.
    Was du schreibst klingt sehr logisch und schlüssig. Jetzt müsste ich nur noch wissen, WIE ich Vorsitz und die Abgabe in die Hand trainieren kann. *schäm*

    Ja, warten, das kann sie. Das haben wir schon gleich zu Beginn geübt. Mit Leckerlis, die auf den Boden geflogen sind, während ich neben ihr saß und sie festhielt. Sie hat extrem schnell verstanden, dass sie irgendwann hin darf, es aber nur noch länger dauert, wenn sie nicht wartet bis ich sie schicke. :D Inzwischen kann ich sogar was schmeißen und erst mit ihr noch dran vorbei gehen um sie dann zum holen zu schicken. Bringt mir ja nur alles nichts, wenn sie dann mit dem Ding nicht zu mir kommt und vorsitzt. :roll: :pfeif:

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]
    Ui, bei uns hapert es noch mit allem. Ist mein erster Hund und der Aufbau - oder besser alles - ist für mich neu.
    Im Video sieht man es ein bisschen. Allerdings schießt sie nicht immer so an mir vorbei. Mit dem Dummy (im Video ist es ja nur ein Spieli) trainieren wir bislang nur drinnen und da schießt sie nicht so an mir vorbei, sondern kommt zu mir, setzt sich auch neben mich, hat aber den Dummy vorher fallen lassen (man kann ja sonst das Leckerli nicht aufnehmen *grummel*).

    Ich habe da mal kleine Zwischenfragen.
    Wie bringe ich denn das vor mir sitzen und Dummy halten bei? Wenn Bonnie vor mir sitzt und ich halte ihr den Dummy hin, nimmt sie ihn nicht. Wenn ich sie aber neben mir sitz machen lasse, den Dummy werfe und sie dann schicke, bringt sie ihn zurück. Allerdings nicht so, dass sie vor mir sitzt.
    Wie baut man das denn alles richtig auf?
    Gibt es ein wirklich gutes Buch dazu?

    Edit: Ich sehe gerade, die Frage hat wohl bereits wer gestellt. Aber ich clickere nicht, da ich eine körperliche Einschränkung habe und beides mit einer Hand machen muss. Das ist mir zu umständlich.

    Hallo,
    ich kann dich auch gut verstehen. In so einen kleinen Wurm verliebt man sich schnell.
    Wenn der kleine noch kein Halsband kennt, wie halten deine Bekannten die Kleinen dann auseinander?

    Zu dem nichts kennen kann ich dir ein Beispiel von meiner Bonnie geben:
    Staubsaugen.
    Bonnie kommt von einer Züchterin, auf die ich wirklich große Stücke halte. Wir haben immer noch regen Kontakt und waren gerade letzten Sonntag wieder dort. Die kleinen haben den ganzen Tag im Wohnzimmer gelebt. Mit vollem Familienanschluss. Besuch, Staubsaugen, Fernseher, Telefon. Kannten die alles. Raus in den Garten ging es wenn das Wetter mitspielte auch, sind ja Winterwelpen gewesen.
    Dann kam Bonnie am 05.01. hier her und als ich dann das erste Mal staubsaugen wollte (da war sie schon fast eine Woche hier, die ersten Male habe ich das gemacht wenn mein Mann mit ihr draußen war), hatte sie die ersten eins, zweimal richtig Angst. Obwohl sie es kannte. Ich habe Bilder von ihr wie sie auf dem Staubsauger liegt. Aber hier war halt alles neu und Geschwister und Mama waren weg...

    Bonnie ist ein Golden Retriever und ich habe jetzt schon das Gefühl, dass sie kein "Sofahund" wird und das, obwohl der Golden ja immer als DER Anfängerhund deklariert wird, den jeder erziehen kann und der nicht viel Auslastung / Beschäftigung braucht. Der anspruchslos ist. Also Bonnie hat diese Rassebeschreibung NICHT gelesen...

    Darf ich fragen, wo denn für dich die nächstgelegen Möglichkeit zum Lösen wäre? Wirklich der Baum 100 Meter entfernt? Hast du dir bewusst gemacht, dass du in den ersten Wochen spätestens alle 2 Stunden raus musst und diese 100 Meter laufen musst? Auch nachts? Also ich war in den ersten Tagen schon sehr am Ende mit meinen Nerven und das, obwohl es hier keine 10 Meter die Wiese zum lösen hat.

    Zitat

    Also geschwollen ist da noch nix , ich denke madam dreht grad ein wenig am rad und die Läufigkeit dauert noch etwas.
    Heute Morgen musste sie unbedingt mein müll sortieren :motz: . Dabei war ich nur eben mal Wäsche aufhängen.


    Die hat dir nur gezeigt, wie man Müll richtig sortiert! :lol:
    Kann sie doch nichts für wenn du das falsch machst! :lachtot:

    Zitat

    Leute,
    keinen meiner Hunde würde ich ihr mitgeben zum Spaziergang! KEINEN!

    Sie hat augenscheinlich noch zu wenig Erfahrung und zieht oft noch falsche Schlüsse. Das kann sich ändern. Aber bis dahin ist sie Auszubildende ohne Lehrmeister.

    Mit Sicherheit hat sie Ausstrahlung, eine gute Portion Selbstsicherheit und wahrscheinlich kann sie im Kontakt sehr überzeugend wirken.
    Ich sehe nur sehr unbeholfenes Verhalten den Hunden gegenüber.
    Und immer eine Hand voll Leckerchen, dass auch ja jeder ihrer Hunde folgt.

    Schlimm ist nur, dass sie die Hunde bedroht und straft. Jeder "Altherren-null-acht-fufzehn" Schäferhundvereinsausbilder von Annodutz, macht das schneller und deutlicher für den Hund= Zack zack!

    Nur nicht so werbewirksam und nicht verschleiert.
    Beides ist nicht modern.
    Beides ist "Zopfzeit".

    Oha. Ich habe gleich zwei "Anscheinend bin ich zu doof" Fragen zu deinem Post. :ops:
    Wieso mit einer Handvoll Leckerli? Rühmt sie sich nicht damit, keine zu benutzen?
    Was ist denn Zopfzeit??? :???:

    Zitat

    Das mit der Selbstprophezeiung verstehe ich zugebener Maßen nicht. Wie soll man das bitte machen?


    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Zur selbsterfüllenden Prophezeiung noch ein Erklärungsversuch: mal angenommen in zwei Wochen ist xy (Geburtstag, Urlaub, Prüfung, Theater was auch immer...) und du sagst dir "wenn es soweit ist bin ich bestimmt krank/erkältet". Am morgen des Tages xy wachst du auf und- Erkältung. Das lässt sich auf ziemlich alles ausweiten. Ich bin dadrin Experte!


    Handygetippe