Beiträge von helleschatten

    Zitat

    Falls jemand ganz spontan Zeit hat:

    Die Deppen und ich werden so in 30 Minuten auf dem Heiligenstock sein, falls das jemand kennt und in der Nähe ist.

    Erkennen tut man uns, der Minibull und der Whippet sind unverkennbar. ;)


    Bissi spät gelesen. :(
    Aber wir sind um 20 Uhr im Niddapark, Eingang U-Bahn Station Niddapark. Falls wer Lust hat!? ;)
    Da sind wir eigentlich so gut wie jeden Abend um die Uhrzeit.

    Also ich bewahre das Trockenfutter (Platinum) in den 5 kg Beutel auf in denen es geliefert wird. Die Ecke die ich öffne um es raus zu holen verschließe ich mit so einem Clip.
    Die Dosen die ich füttere stehen in einem Regal in der Vorratskammer.

    Ich bin mit der Aufbewahrung des Trockenfutters nicht wirklich zufrieden. Bonnie bekam zuerst einen 15kg Sack Josera und den fand ich toll. Der hatte einen Reißverschluss. ;)

    Zitat


    Wie ergiebig sind diese Shampoobars? Habe mir die mal angeschaut, leider ist meine Geruchsrichtung nicht dabei, könnte aber eine Alternative finden.


    Also ich benutze auch ein festes Shampoo von Lush und ich kann dir sagen- die sind seeeeehr ergiebig!
    Wenn du einen Lush Shop in deiner Nähe hast, geh doch mal hin, lass dich beraten und dir ein Stückchen zum probieren mitgeben (machen die zumindest bei uns sehr gerne und großzügig).
    Zum Geruch muss ich sagen- ich habe den Jumping Juniper gegen fettiges Haar mit Zitronenöl, Wacholder und Lavendel. Allerdings habe ich davon noch nie etwas auf meinen Haaren gerochen nach dem waschen. Gut, kommt in die Spitzen eh noch ein Öl rein, das fantastisch riecht. :D

    Zitat

    Wen ich im Tierheim einen Mixhund nehme können die mir sagen ob der Anfänger geeignet ist oder eher nicht so?

    Oder sollte man lieber rassehunde als Anfänger nehmen?

    Was ist mit den Rassen wie Australian Shepherd,Mudi,Shelti,Flat-Coated Retriever?


    Ja, die im Tierheim können dir sagen welcher ihrer Schützlinge zu dir und deinen Bedürfnissen passt.

    Also ein Aussie ist sicherlich eher nur bedingt ein Anfängerhund. Ich finde die auch wunderhübsch, würde mich aber nicht "dran trauen". Lies mal den Thread hier:
    https://www.dogforum.de/der-rasse-hype-t166754.html

    Und soweit ich weiß ist der Flat eher ein Arbeitshund, braucht also auch eine richtige Aufgabe.
    Wobei dich das auch bei einem Golden treffen kann.
    Der Vorteil bei einem Rassehund ist halt, dass man in etwa absehen kann, was die Rasse so mitbringt. Allerdings gibt es auch hier von Hund zu Hund Unterschiede. Bonnie ist sehr, sehr selbstsicher und temperamentvoll, während die anderen Golden die uns in der Welpenstunde begegnet sind sehr ruhig und eher zurückhaltend waren.

    Ich bin kein Experte, aber mein Onkel hatte mal einen Boxer (als meine Cousine und ich noch ganz klein waren) und der war eine gutmütige Trantüte (will damit niemanden beleidigen, aber er war halt wirklich sehr ruhig und gutmütig und ob er sich bewegen tut hat er immer erst 3x überlegt).

    Zitat

    Netter Thread, aber die, die es betrifft, lesen ihn wohl nicht.

    Es gibt so Sätze, die sind wie Nadeln unter den Fingernägeln: "Er macht doch gar nix", "Die machen das schon unter sich aus", "Lassen sie doch ihren Hund einfach von der Leine, dann passiert auch nichts",...

    Viele Leute glauben, dass nur weil ihr Hund kein Problem mit anderen Hunden hat, es auch ok ist, den Hund einfach drauf losrennen zu lassen. Was mit dem anderen Hund ist, der vielleicht auch noch an der Leine ist, darüber macht man sich keine Gedanken.


    :gut:

    Klasse Thread!

    Bei mir ist es momentan in 9 von 10 Fällen die Bonnie nicht zum anderen Hund soll der, das sie lernen soll, dass eben nicht jeder Hund halligalli bedeutet. Ich habe keine Lust, später ein 35 kg Paket an der Leine zu haben, das bei jedem Hund meint, sich in die Leine zu stellen weil jetzt spielen angesagt ist.... ;)