Beiträge von helleschatten

    Hallo,
    also ich habe keine Ahnung vom Barfen. Ich habe mal zwei Bücher gelesen, weil ich mal dachte, dass ich es auch machen möchte, habe mich dann aber dagegen entschieden.
    Hast du denn schon mal ein Buch dazu gelesen? Das würde dir sicherlich den Einstieg erleichtern. Oder du stöberst dich mal durch den allgemeinen Talk Thread über Barf (https://www.dogforum.de/barf-allgemein…ii-t146746.html).

    Aber als ich deinen Text durchgelesen habe, fiel mir eine Aussage auf zu der ich dich was fragen wollte:
    Du hast geschrieben, Jack bekommt 2x in der Woche eine Möhrrübe. Warum nur 2x in der Woche? Soweit ich weiß (und meine Erfahrungen dank Kotbeuteln bestätigen das weitestgehend :roll: ) können die Hunde die Mohrrübe eh nicht verwerten wenn sie diese am Stück zum knabbern bekommen. Bonnie bekommt täglich eine zur Beschäftigung und zum darauf rum knabbern. Jetzt gerade darf sie sich die in Scheiben geschnitten im Planschbecken selbst ertauchen. :lol:

    Ach ja- als ich dachte, ich fange auch damit an, hatte ich mit das-tierhotel.de geliebäugelt. ;)

    Also ich gebe Bonnie auch die Möglichkeit, sich nass zu machen wenn sie mag. Das Fell ist dann so lange feucht, dass das irre lange zu kühlen scheint. Ansonsten gibts auch mal eine Karotte aus dem Kühlschrank. Was eingefroren habe ich noch nicht, will ich aber auch mal machen.

    Zitat

    Aber heute ist die angedrohte Hitze ausgeblieben. Wir haben gerade 23 Grad und es regnet (mit leichtem Sonnenschein).


    Echt jetzt?
    Mein Thermometer auf dem Balkon im Schatten sagt mir, dass es 34° waren heute Mittag, jetzt sind es immerhin noch 32°. :(
    Ich mag es nicht so warm!!! :mute:

    Hey, das ist eine super Idee! :gut:
    Ich kann die Sonntage leider generell eher nicht bzw. weiß ich das jetzt noch nicht wie es an den Sonntagen aussieht.

    Den einen Samstag könnte ich vielleicht meinen Mann mal überreden, früher aufzustehen und mit mir wohin zu fahren wenn es wo anders stattfindet.

    Aber da mein Mann wochentags um 18 Uhr erst heim kommt und ich ohne ihn nicht mobil bin, könnte ich bei den Donnerstagen nur dabei sein, wenn sie wieder hier in meinem Park sind. :ops:

    Ich wollte auch erst eine Box kaufen, aber habe mich dann aufgrund eines kleines Platzproblemes dagegen entschieden.
    Hundekissen nebens Bett und hätte sie gejammert, hätte man die Hand zufällig aus dem Bett fallen lassen können. Hat sie aber nicht. Sie war völlig gechillt und hat in der ersten Nacht durchgeschlafen bis 8 Uhr morgens. :D

    Das ist ja grausam. Das arme Kind.
    Und entschuldigt, aber wie hier gerade das Kind "behandelt" wird ist würde- und respektlos.
    Es gibt grausame Dinge, die passieren nun mal und sich da Gedanken über die Schuldfrage zu machen, hilft weder dem Kind noch dem Hund. Die Fragen werden sich die Eltern und die Hundehalter schon lange genug in schlaflosen Nächten stellen mussen.
    Ich bin echt :mute: was hier gerade ab geht. :sad2: