Das mit dem Schwanz zur Seite klappen während der Standhitze habe ich auch gehört und habe es seitdem gemacht seit dem 7 Tag. Allerdings hat Bonnie das an keinem einzigen Tag gemacht. Daher fühle ich mich da etwas hilflos.
Morgen geht es wegen was anderem zur TÄ, da spreche ich die noch mal drauf an.
Beiträge von helleschatten
-
-
Hallo,
Bonnie hatte jetzt ihre erste Läufigkeit.
Am 26.08. ging es los.
Sie hat geblutet (wenn auch die letzten drei Tag nur noch sehr schwach) bis zum 17. Tag. Also dem 11.09. Ich hatte da bereits die TÄ gefragt, weil ich das so lang fand und sie meinte, es sei durchaus möglich, dass sie bis zum 20. Tag bluten.
Jetzt meinte sie, dass ich noch bis heute aufpassen soll.
In der Hundeschule meinten sie am Samstag aber, dass die Standhitze erst anfängt wenn die Blutung aufhört.
Was ist denn nun richtig?
Beginnt die Standhitze immer zwischen dem 7 und 10 Tag, so wie ich es bis jetzt überall gelesen habe, oder beginnt sie erst dann, wenn die Blutung aufhört?
Und noch viel wichtiger- woran merke ich denn, dass es vorbei ist und ungefährlich wird?
Sie war jetzt seit dem 26.08. nur an der Schlepp. Hundekontakte haben wir vermieden, wenn es dann doch zu welchen kam, hat sie absolut kein Interesse gezeigt, zu keiner Zeit.... Ich will sie auf keinen Fall zu früh wieder frei laufen lassen. :/ -
Zitat
Besonders im Fall der alten Dame mit den vielen Hunden wurde deutlich, dass es vorherige Absprachen gab, in denen es darum ging, die Frau nicht öffentlich bloßzustellen. Die Berichterstattung über sie war ausnahmslos von Respekt gekennzeichnet. Ich fand das sehr gut. Die Hunde waren weg, ihre Würde konnte sie behalten. Bedenkt, dass es ein Leben nach der Ausstrahlung der Sendung gibt.
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Also hier wurde mit sechs Monaten von josera Kids zu platinum lanb& rice umgestellt.
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Zitat
Naja der Schwerpunkt ist die UO. Die erste IPO laeuft er erst naechstes Jahr. Dieses Jahr ist er zu jung und noch lange nicht fertig fuer die Pruefung.
Ich will die Baustellen diese Woche endlich abstellen...Schutzdienst gibt es auch nur, wenn Kalles Loch im Bein voellig abgeheilt ist. Morgen also eher nicht. Aber Pani...der darf beissen ;D
Und vielleicht gehts noch faehrten..
Und natürlich ein Video drehen!?LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Hallo zusammen,
ich möchte mit Bonnie gerne ein Handtarget aufbauen. Aber ich weiß absolut nicht, wie ich ihr verständlich machen soll, was ich will.
Ihr einfach die Hand hinhalten und warten das sie die Hand berührt- klappt nicht. Sie hat alles gemacht was sie kann. Aber leider nicht die Hand berührt.
Dann hatte ich beide Hände hinter dem Rücken und bin mit der Hand nach vorne. Da ist sie dann so neugierig, dass sie die Hand die ersten 2 Mal berührt und dann war es das.Hat hier jemand noch eine Idee wie ich ihr begreiflich machen kann was ich will?
-
Zitat
Das kommt daher, dass Du die Situation anders und als weniger evident erlebst, als andere, deren Hunde sich sowas nicht gefallen lassen und die solche Hundehalter/Innen wie Dich nicht so gut ab können.
Rein rhetorisch betrachtet war schon das Thema:Deckversuche bei nicht läufigen Hündinnen zulassen?
für manche/n hier ein ´rotes Tuch´,...es geht doch für die anderen nicht darum, ob Du das zulässt, dass Dein Hund unkontrolliert aufreitet, wann immer es ihm und Dir in den Kram passt, sondern darum, dass viele Hündinnen ( die Rhea gehört auch dazu) das nicht ab können.
Nur weil Du es zulässt ist es noch lange nicht O.K.
Würdest Du es zulassen, dass Dir fremde Männer an den Busen grapschen, Dich in den Po zwicken...
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Was hattest du denn für eine Sorte?
Wir füttern Lamb&Rice und da bestelle ich immer die 15kg. Da kostet das Kilo 4,26 Euro. Bei dem 1,5 kg Sack kostet das Kilo noch stolze 9,95 Euro. Ist es vielleicht der Preis von einem 1,5 kg "Sack", den du im Kopf hast? Guck dich mal im Shop um. Da stehen unter der Menge und dem Preis der Kilopreis. Die größten Sprünge macht es bis zu den 15kg. 10kg kosten z.B. noch 4,90 Euro pro Kilo.Ich kenne leider auch kein Futter mit einer ähnlichen Konsistenz wie Platinum.
-
Zitat
Na, musste halt auch mal gesagt werden.
Alles easy hier.
Aber da draußen gibts Leute.. Ne ey! :kopfwand:
"Sie! He sie da!!"
Irritiert dreh ich mich um, eine Frau kommt von hinten auf mich und die Hunde zu. Beide natürlich angeleint, wir waren noch im Ort.
"Sowas wie sie gehört verboten! Tierquäler sind sie, genau!" und weitere nette Worte prasselten aus ihrem Mund.
Ich hab die Frau noch nie im Leben gesehen! Aufgrund ihres Geschimpfes guckten die Hunde genauso doof wie ich, bis mir der Geduldsfaden riß und ich sie deutlichst anblaffte was zur Hölle sie von mir will.Sie ist engagierte Tierschützerin, wenn sich jemand so vorstellt krieg ich schon das Kotzen. Und ich ekelhaftes Etwas habe ja meinen Hund nur zum Profilieren und Angeben und ich würd ihn verheizen und solle mich schämen, etc.
Aus Gewohnheit hab ich natürlich gedacht sie redet von Arren, also "Nein, der Mini schläft mit im Bett, der ist ein Begleithund. kein Kampfhund."
Falsch gedacht. Die redete von Hamilton! Weil der ja ein Windhund ist und ich ihn auf der Rennbahn verheize um Pokale zu sammeln und ihn nicht anständig füttern und sie würde mich anzeigen und all ihren Tierschutzfreunden von mir berichten.
Ich stand so da:"Schnauze jetzt! Der Kerl ist noch kein Jahr, der darf noch garnicht laufen! Und bevor sie hier weiter beleidigen, drohen und verleumden sollten sie erstmal das Hirn einschalten!" und bin mit den Jungs weiter.
Wo kommen die Leute bloß überall her???
Und warum glauben die das sie im Namen des Tierschutzes Leute anpöbeln dürfen?
Echt ey, ich geh mit den Hunden nie wieder raus und ziehe nen Sichtschutz ums Grundstück, anders hat man vor den Idioten da draußen keine Ruhe.
Oder war das gar kein Witz?Ist ja nicht wahr, was man sich schon anhören muss. Drück dir die Daumen, dass du sie nicht mehr wieder siehst!
-
Die meisten Hundebegegnungen laufen zur Zeit echt gut. Ich hänge zumindest nicht mehr mit fast 28kg an der Leine und muss die Hacken in die Erde graben um nicht die Wiesen des örtlichen Parks umzupflügen.
Aaaaaber- dann kommt heute wieder ein kleiner Köder ohne Leine, mit Frauchen locker lachend daneben. Der ist immer so nah an Bonnie wie nur möglich und wenn sie sich nur umgedreht hat, ist er weg gerannt und hat gequietscht als würde sie ihn zerfleischen. Bonnie so "Boahhhh, ey, ein Quietschi!" und schmeißt sich natürlich jedesmal in die Leine. Frauchen der Locke auf vier Pfoten? Reagiert NULL auf die Bitte, den Hund bei sich zu behalten und meint nur trocken zu ihrem Hund, als der wieder quietschend weg rennt vor Bonnie "Dann geh doch auch nicht hin!".
Wenn Bonnie jetzt wieder anfängt zu allen kleinen Hunden hinzuwollen, weil sie denkt die quietschen auch so, suche und finde ich diese Frau.... :aufsmaul: