Beiträge von helleschatten

    Können Hunde sich auf die Zunge beißen?
    Bonnie hat eben Wild mit einem Labrador gespielt. Als ich sie zwei, drei Minuten beim weiter gehen mit der Leberwurst belohnt habe, habe ich auf der zungenunterseite einen kleinen blutroten Kreis gesehen. Sieht original so aus als hätte sie sich auf die Zunge gebissen! Ist es das oder ist sorgen machen angesagt?


    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

    Zitat

    Naja...wie kommt es dazu, dass ein Fremder euren Hund täglich " antatschen " kann ?

    Da sollte Herrchen oder Frauchen den Hund doch eigentlich schützen.

    Ausserdem hört es sich so an, als habe der Hund aus Rache für das nicht- erhaltene Leckerchen zugebissen.

    Das würde ha voraussetzen, der Hund versteht den Wortsinn... :???:

    Wahrscheinlich fühlte sich das Tier bedroht und sah Handlungsbedarf.


    :gut:


    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie


    Für mich hört sich das so an als sei hier absolut keine Frustrationstoleranz vorhanden, oder? Kann sie denn z.B. sitzen bleiben während du ihr das Fressen hin stellst und erst gehen wenn du es erlaubst? Oder kannst du sie hinsetzen, ein Spielzeug schmeißen und sie rennt erst, wenn sie darf?

    Vernachlässigen sollst du sie sicherlich nicht, aber- hast du schon mal was von "verwöhnten Einzelkindern" gehört? Die der Augapfel ihrer Eltern sind und immer alles sofort bekommen wenn sie es wollen, die das Gefühl haben, um sie dreht sich die Welt. Bis sie dann in eben diese hinaus gehen. Ich bin so eins, und ich hatte echt zu kämpfen um es auszuhalten zu lernen, nicht immer alles sofort und möglichst gestern zu bekommen.
    Irgendwie erinneren deine Erzählungen mich daran...