Beiträge von helleschatten

    Zitat

    Ich bin verdammt traurig.

    Zwei Nächte pro Woche übernachte ich in einem Gasthof in der Nähe von meiner Arbeit. Die Besitzer hatten eine ältere Schäferhündin, die immer nur in einem eingezäunten Bereich mit Hütte auf dem Grundstück gehalten wurde. Sie kam dort NIE raus (das habe ich die Gasthofbesitzerin mal gefragt). Sie war nur "zum Aufpassen" da. Das fand ich schon ziemlich traurig, aber so etwas ist leider immer noch weit verbreitet und auch nicht verboten.

    Vor 3 Wochen haben die Hotelbesitzer dann einen Welpen dazu geholt. Wieder eine Schäferhündin. Auf Nachfrage haben sie erzählt, sie wäre 13 Wochen alt. Der "Züchter" hatte sie gerade vorbeigebracht. Nein, beim Züchter waren sie nicht gewesen und hatten die Mutter der Hündin nicht gesehen. Sie hatten auf eine Anzeige im Internet antwortet und alles per E-Mail vereinbart.

    ........

    Ich weiss nicht, ob es noch irgendwas gibt, was ich für die arme Hündin tun könnte :-(


    Nicht gegen dich, aber- bitte, bitte lass das nicht wahr sein. :(
    Alleine das zu lesen bricht einem ja das Herz. :sad2:


    Das habe ich aus der brandnooz Box auch noch hier liegen. Dann werde ich das mal testen. :)


    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

    Zitat

    Mit Keksen oder einem Target oder shapen. Der Hund lernt oft steh - sitz und sitz - platz. Aber Steh - Platz, Platz - Sitz etc. wird nicht geuebt. Klar tut er sich dann schwer/begreift es nicht. Er muss es lernen, so wie alles andere auch. Es sind andere Bewegungsablaeufe ;)
    Kalle wurde mit Futter aufgebaut und natuerlich wurde der mittels Futter in die Position gezogen. Ebenso Pan (dessen Schwachstelle ist vom sitz ins steh :roll:).


    Zum Vorsitz gibt es auch zig Wege. Beute unter dem Kinn, Kekse in den Haenden, Target auf dem Bauch des HF, .... Da muss man schauen was einem selber und dem Hund besser liegt. Und dann eben in kleinen Schritten. Bei Kalle war es: Hund liegt auf dem Boden und ich stehe direkt vor ihm. Dann wird er mit Futter hochgezogen. Ich stand da so nah, dass er z.B. keinen Schritt nach vorne machen musste. Das immer und immer wieder. Dann mal einen Schritt weg usw.


    :gut:
    Danke. :)


    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

    Zitat

    gehen die Fragen genauer? ^^


    Ich kann es mal versuchen. :)

    Also wenn man einen Welpen hat liest man ja überall "zum sitz beibringen Leckerli über den Hundekopf halten und nach hinten führen bis er sitzt, dann loben und Lecker rein".
    So in der Art würde mich das mal interessieren.
    Bonnie peilt wenn sie liegt nicht, das man dann auch noch mal "sitz" machen könnte, wenn ich es sage. Wie also aufbauen?
    Oder den Vorsitz? Wie bau ich auf, dass Madame weiß, bei dem Kommando soll sie vor mir sitzen und nicht neben mir?
    Also quasi die einzelnen Schritte bis man all das zusammen führen kann um das Schema der BH zu laufen... Vielleicht einen Link hier wo so etwas schon mal erklärt wurde, oder ein Buch, DVD, Youtube Video. :ops:

    Ist das so irgendwie verständlich? :???:

    Zitat

    Es ist schlimm, was Deine Mopsine mitmachen musste. Da stimmen wir alle zu, dazu gibt es keine unterschiedlichen Meinungen.

    Es ist aber auch schlimm, wenn diese Vergangenheit sie nun wie ein ewiger Schatten verfolgen muss, weil Du, wenn Du sie ansiehst, nicht "Madame Mops im Hier und Jetzt" sondern "Madame Mops geschlagen hinter Gittern" siehst.

    Manchmal helfen Rituale, so bizarr sie für Aussenstehende aussehen mögen, über sowas hinweg zu kommen.

    Nimm Dir einen Zettel und einen Stift, schreib einen Brief an die Vergangenheit Deiner Hündin, bring zu Papier, was sie alles erlebt hat, jedes eklige Detail - es muss aus Dir heraus. Heul dabei soviel Du willst, das reinigt von innen.
    Und wenn Du fertig mit dem Brief / der Liste bist, dann zünde sie mit einem Streichholz an, sieh zu wie sich dieser ganze Mist in Rauch auflöst und danach ist es Zeit für einen Neuanfang. Mach irgendwas witziges mit ihr, etwas, das Dich zum Lachen bringt, sei fröhlich und mopsfidel und dein Tierchen wird sich Dir anpassen :)

    :gut:

    Und

    Zitat

    sei fröhlich und mopsfidel


    :lachtot:

    Das ist ja ganz furchtbar was ihr passiert ist. Wie unglaublich schön dass das Leben für sie ein happy end hat und sie nun einfach Hund sein darf.
    Ich kann mir vorstellen das es sehr schwer ist nicht in jeder Sekunde daran zu denken. Aber das kommt ganz sicher mit der zeit.
    Alles gute euch dreien! :)


    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

    Zitat


    war das einzige, was meine vernünftig konnte :pfeif:

    war allerdings auch schweißtreibend :gott:
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]


    Wow. :gut:
    Mehr, mehr, mehr. :D


    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie