ZitatHab grad ernsthaft gelesen: Bei uns schneits
Der erste Schnee in Deutschland fiel doch bereits, oder?
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
ZitatHab grad ernsthaft gelesen: Bei uns schneits
Der erste Schnee in Deutschland fiel doch bereits, oder?
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
Mich würde interessieren, wie denn so euer Alltag und die Erziehung aussieht?
Dein Mann scheint da ja schon recht harte Ansichten zu haben.
Aber ja- ich verlange es von meiner (11 Monate) durchaus, dass sie Fuß läuft wenn uns ein Hund entgegen kommt und sie nicht hin soll. Natürlich nicht Hund an Hund aneinander vorbei, sondern mit dem anderen HH und mir als Puffer dazwischen.
Wir haben vor einem Jahr und 14 Tagen geheiratet und haben 410 Euro für Standesamt, Kirche, gestellte Brautpaarfotos und Gruppenbild bezahlt. Zehn Fotos durften wir uns aussuchen, die wurden bearbeitet und ausgedruckt und den Rest gab es auf DVD. :)
ZitatGerade am Ende der Gassirunde.
Ein Grüppchen Angler steht da so am Rand rum, da kommt aus dem Rudel Angler nen kleiner Labbiwelpe auf uns zugehüpft. Mutti hat den Zwerg dann abgelenkt so das ich mit Bo entfernt bleiben konnte und der Zwerg verschont bleibt von dem großen Ungetüm. Auf die freundliche Frage wem denn der Hund gehört gabs ein barsches "Willste kaufen?" Da ist mir fast die Kinnlade runtergefallen...
Da fehlen auch selbst mir die Worte für.
Armer Wauzi.
Stimmt das denn? Bedeutet ein zweithund BEDEUTEND mehr Arbeit?
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
ZitatAlles anzeigenMit dich nicht leiden können hat das nichts zu tun.
Aber, falls es dir entgangen ist, Du bist im Dog-Forum
und hier wird über Hunde gesprochen/geschrieben.Hier z. B. ist was zu Lampedusa passendes und wenn Du suchst, findest Du noch mehr:
http://forum.spiegel.de/f22/illegale-e…men-103177.html
Gaby und ihre schweren Jungs
Na ja, die Dinge bei anderen Hundehaltern die einen Nerven über die hier geschrieben wird spielen sich ja auch zu 98% draußen während der Gassigänge ab und nicht hier im DF. Daher verstehe ich die Aussage nun nicht so wirklich.
Ich habe hier bislang immer nur gelesen "gestern/ eben auf der morgen/Mittag/ Abendrunde ...." Und nicht "gestern hat hier im DF jemand...."
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
Arme Maus. So ein Schreck aus dem Hinterhalt. Gott sei dank ist nicht mehr passiert.
Ich würde da auch nur bepanthen drauf machen.
Zur Not kann man so einen Kratzer ja auch am PC weg retuschieren.
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
ZitatAlles anzeigen:escape:
Ich MUSS mich hier mal einklinken, auch wenn der Threadtitel nicht sooo passt, aber sonst platze ich.
Ich musste mich jetzt auch erst mal beruhigen und hätte mich eben jemand auch nur gefragt wie es mir geht, hätte ich wohl los geheult.Ich mit Bonnie im Park.
Auf einer der Bänke zwei Damen mit drei kleinen Hunden. Bonnie hat gerade ein kleines Angstproblem wenn der die andere(n) Hund(e) nicht auch läuft/ laufen, sondern stehen/ liegen / sitzen, weil Frauchen/Herrchen sich unterhält oder auf einer Bank sitzt. Da mag sie eigentlich gar nicht vorbei, aber es ist schon besser geworden. Vorhin ging es gut. Die eine hat ihren Kleinhund beruhigt, der kläffend an der Leine hing und wir gingen einen kleinen Bogen. Alles spitze. Dann kam uns wenig später ein kleiner Hund entgegen. DER war dann wieder sehr interessant, aber sie bleibt jetzt bei mir und zieht mich nicht mehr durch die Gegend. *Freude*
Als wir den passiert haben, habe ich etwa 20 Meter weiter ein Pärchen gesehen mit drei Hunden. Zwei kleinen an der Flex und einem großen schwarzen. Auf die Entfernung dachte ich, es ist eine deutsche Dogge. Von der Größe her kam das hin. Als er dann näher war, war ich mir nicht mehr so sicher. Ich kenne von den Hundewiesen zwei deutsche Doggen. Nicht nur, dass sie sehr schlacksig wirken, sie sind auch super lieb. Dieser hier war so bullig im Gesicht wie ein Pitbull.
Da ich gesehen habe, dass sie versuchten ihm bei meinem Anblick etwas umzulegen (Halti oder Maulkorb konnte ich nicht sehen und später ging alles so schnell das ich nicht mehr drauf geachtet habe), habe ich Bonnie absitzen lassen und gewartet. Ich wag gar nicht dran zu denken, was passiert wäre, wenn ein anderer HH da lang gelaufen wäre, der nicht gewartet hätte.
Als sie fertig waren, kamen wir uns entgegen. Der Mann links, die Frau rechts daneben, Bonnie auf meiner rechten Seite und ich so außen am Weg, dass der größtmögliche Abstand zu dem Großen möglich war. Bonnie zögert. Ich werde gefragt, ob es eine Hündin oder ein Rüde ist. Ich antworte Hündin und das sie gerade eine Angstphase hat. Daraufhin holt die Frau die beiden kleinen an der Flex ein und der Mann sagt noch "Der ist eigentlich ganz lieb", schon fing der Große an zu knurren und bellen und vor zu schießen, so dass der MANN hinter ihm her schlittert wie beim Wasserski. In meinem Hirn haben sich die "Was mach ich jetzt?" Antworten überschlagen, als der Mann sich auf den Großen schmeißt und ihn mit der Leine verbrügelt.![]()
Ich dachte echt kurz "okay, das war es jetzt mit Bonnie". Wenn der HH den nicht halten kann, was hätte ich wandelnder Meter machen sollen? Die Frau hat die Felxis fallen lassen und ist dem Mann zur Hilfe geeilt. Ich bin dann zügig gegangen, habe aber versucht, nicht zu rennen.
Eine Hundelose Frau die hinter den beiden lief hat sich wohl genauso erschrocken wie ich mich und hat auf dem Absatz kehrt gemacht. Sie hat mich dann auch noch angesprochen.Ich bin dann weeeeeit weg gegangen und habe mich erst mal 5 Minuten auf eine Bank gesetzt um mich zu beruhigen. Gott sei dank hat dann keiner mehr mit mir reden wollen. Ein bisschen übel wurde mir beim Gedanken daran, was wohl aus den drei kleinen auf der Bank geworden ist, an denen MUSSTEN die vorbei, da es keinen anderen Weg gibt....
Ich habe mich dann auch ewig nicht getraut, aus dem Park zu gehen, weil ich nicht wusste was für einen Ausgang ich nutzen soll ohne denen noch mal zu begegnen.Heute Abend müssen wir eh ins Tierfachgeschäft und ich weiß, dass die da Pfefferpray haben. Das brauche ich jetzt für mich. Ich zittere immer noch.
Das ausheulen hat jetzt gut getan. Danke.
Das hier war am 27.09. und da ich besagten Hund heute wieder gesehen habe, wollte ich den Beitrag noch korrigieren.
Aaaalso- der liebste ist es nicht. Er hat eine Maulschlaufe drauf bekommen, wollte dann zwar nicht auf Bonnie drauf, aber war die ganze Zeit stock steif. Zumindest konnte ich mal fragen, was es ist und es ist keine Dogge, sondern ein Dogo Canario . Kennt die Rasse jemand? Was sagt man denen denn so nach?
Da bin ich ja beruhigt. Habe trotzdem Angst da falsch zu reagieren und die Angst zu bestärken und / oder einen leinenpöpler ran zu ziehen.
Ohne leine zeigt sie weder dieses steif machen noch hat sie da je gebellt. Aber da kann sie halt agieren wie sie will. Nur geht es eben nicht immer die leine ab zu machen. Schnief.
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie