Beiträge von helleschatten

    Ob Bonnie Terror macht oder nicht weiß ich ja nicht. Sie kriegt ja schließlich ihr Frühstück wenn wir morgens draußen waren. Keine Ahnung was sie machen würde, wenn wir uns danach einfach ins Bett legen würden. Und ich werde es auch nicht raus finden- wofür auch?
    Und das Ruby jetzt zwischen 5-7 Uhr kommt würde ich einfach auf die Blase schieben. Die ist mit knapp 6 Monaten ja noch nicht sooo groß. Da konnte Bonnie auch noch nicht bis 11 Uhr pennen.
    Ob der Hund wegen der Blase oder Hunger wach wird könnte man ja testen indem man mal am Wochenende oder so bedeutend später das letzte Mal raus geht zum erleichtern. Dann sollte sie ja auch dementsprechend länger einhalten können. Und dann hat das mit dem um 5 Uhr auf der Matte stehen nix mit Hunger zu tun. Ich verstehe halt immer noch nicht was so dramatisch daran sein soll dem Hund zu fressen zu geben wenn man eh gerade mit ihm draußen war weil er musste. Wäre sie jetzt nicht knapp 6 Monate, sondern 6 Jahre wäre das was anderes, aber so?!

    Da ist ja jeder Hund anders. Und da mein Mann eh um 7 Uhr aufstehen muss, gab es danach eben Futter. Warum auch nicht? Irgendwann muss es ja was geben.
    Und sie hat uns nie geweckt nach dem Motto "ey, aufstehen. Will Fressen!".
    Klar kam sie früher auch am Wochenende morgens um 7 Uhr, aber als die Blase größer wurde und sie länger einhalten konnte, blieb sie auch länger liegen.... Daher würde ich nicht behaupten, dass der Hund bestimmt wann es Essen gibt, weil es jetzt morgens um x Uhr Essen gibt, wenn Wauzi da eh raus muss.

    Ja, würde ich geben. Bonnie pennt danach noch mal zufrieden und super feste ein für 5 Stunden. ;)
    Frustationstoleranz hin oder her- aber wenn es morgens zwischen 5 und 7 Uhr immer Frühstück gibt, warum sollte sie sonst unbedingt länger warten müssen?

    Bonnie kann eigentlich sehr gut aushalten wenn sie warten soll. Aber ich würde gar nicht auf die Idee kommen, der morgens nicht das Futter hin zu stellen. Ich will ja auch meinen Toast wenn ich wach bin und nicht erst noch warten müssen. :D Warum willst du es dir denn so unnötig schwer machen? Ich meine, wenn du das TF am Abend in den Napf tust und den hoch stellst, musst du ihn nur noch runter stellen und fertig. Danach können sicherlich alle beteiligten noch mal friedlich schlafen gehen. :)

    Ich kann mir vorstellen, dass sie mit der Zeit auch einfach ruhiger wird. Am We pennt Bonnie bis gegen 11 Uhr und muss dann erst runter (und bekommt auch dann erst Fressen). Das war aber noch nicht so als sie so alt war wie Ruby jetzt. ;)

    Mh, Bonnie kriegt morgens nach dem ersten Lösen- Gang immer gleich ihr Futter. Sie bekommt aber auch nur Trockenfutter (Platinum) und das stelle ich am Abend davor schon hin, so dass ich (oder mein Mann ^^) es nur noch runter stellen muss.
    Was würde denn dagegen sprechen sie morgens zu füttern wenn ihr wieder rein kommt?
    Also natürlich nicht, wenn sie gebettelt und rum gesponnen (?) hat, aber so generell, einfach immer halt quasi als festes Ritual- rein kommen am morgen = Futter/Frühstück. ;)

    Also auch wenn es nicht mein Thread ist, bringe ich hier einfach mal was ein von wegen Idee und so.
    Wir wohnen im Norden von Frankfurt.
    Und ich kenne hier in Frankfurt tatsächlich nur den Niddapark.
    Bislang scheinen hier ja die meisten aus der Hanauer Gegend zu kommen. Was wäre denn da eine schöne Gegend um spazieren zu gehen? Vielleicht nicht gerade an dem Ende von Hanau das von Frankfurt am weitesten entfernt ist. ;)

    Ich bin gerade auch so begeistert von meiner Maus.
    Sie läuft immer öfter ohne Leine und ist dabei wirklich ein Traum.
    Ich kann sie von anderen Menschen abrufen, selbst wenn die gerade ein Leckerli in der Hand haben das sie ihrem Hund geben wollen. Sogar von anderen Hunden aus dem Spiel. :herzen2:

    Und das sie dann auch mal so aussieht finde ich völlig legitim. ;)

    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heute haben wir einen Labbi getroffen, der hatte einen Futterbeutel. Ergo dachte ich, gebe ich Bonnie ihre Sau. Und? Bonnie (entweder doof oder raffiniert *gg*) lässt sich die Sau abnehmen und nimmt den Futterbeutel. :)
    Man beachte die lässige Stellung der Vorderpfoten. :D

    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Weils nicht ihr Hund ist. Und weils garantiert öfter vorkommt das dieser Hund ihren angeht.

    Ich hab ja nun echte Tutnixe, grad Arren springt gerne alles an was er toll findet. Also fast alles. Und wenn ihm dabei was passiert bin ich schuld! Und nicht der Halter des anderen Hundes, der an der kurzen Leine gehalten wird.

    Da rast also ein Hund über die Straße und verursacht fast einen Unfall, die Halterin hat nix besseres zu tun als ihrem Hund ihren Schlüssel nachzuwerfen und dann springt der Kleine den Hund der TS ungebremst an.
    Hallo, der Dame hätte ich ein paar Takte erzählt! Und nun soll der Hund der TS nun nen Maulkorb bekommen damit die anderen Leute und ihre Hunde weiterhin sich wie blöde aufführen können?

    Ich hab ja nun auch ne 5 Kilo Kampftusse gehabt die gerne alles umbringen wollte. Ich wär im Leben nicht auf die Idee gekommen andere Leute dafür verantwortlich zu machen falls was passiert wäre.


    :gut:


    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie