Beiträge von helleschatten

    Zitat

    Gefühl hat bereits einen Termin bei einer Trainerin und das man gerade beim ersten Hund viele eingeschlichene Probleme erst nach und nach bemerkt, ist in der realen Welt nicht unüblich und - aus Fehlern lernt man.

    Ich finde manche Aussagen auch etwas befremdlich (z.B. das Rangordnungsgedöns...), aber auf die Entfernung bestimmt zu sagen 'so und so ist es und da ist keine Bindung' finde ich etwas gewagt.

    Und wer in der Erziehung noch nie einen Fehler gemacht hat, werfe das erste Leckerli.


    :gut:

    Hallo,
    jetzt hat mein Männe bald Urlaub und wir wollen mit Bonnie vielleicht auch mal über Nacht weg fahren.
    Ob zu Freunden, in ein Hotel oder eine Ferienwohnung wissen wir noch nicht.
    Wie macht ihr das denn mit euren Hunden?
    Wo schlafen die im Hotel, bei Freunden etc.?
    Habt ihr dafür eine faltbare Box oder nehmt ihr nur eine Decke mit?

    Bonnie hat keine faltbare Box, aber ich bin am überlegen ob ich für zukünftige Unternehmungen eine kaufen soll!?

    @ Gefühl: Ich sehe es zwar immer noch so, dass ICH dem Hund was geben würde wenn wir wieder rein kommen. Aber wenn du nicht "Kritik" willst, sondern Ratschläge: als Bonnie kleiner war und sie so rum gesponnen hat (da wollte sie aber spielen und nicht fressen), ich aber wusste das sie nicht muss und ich der Meinung war, dass sie mal lernen kann noch Ruhe zu halten, habe ich sie ebenfalls ignoriert. Komplett. Nicht angesehen, nichts gesagt, nichts. Ich hatte alle Türen zu, so das sie nur zu ihrem Wasser und ins Schlafzimmer konnte und nichts anrichten konnte und dann wusste ich auch, die fetzt mir draußen nicht irgendwas. ;)
    Hast du Ruby denn schon mal komplett ignoriert? So mit wirklich nicht ansehen? Und erst recht nicht weg schicken? Zur Not Ohropax in die Löffel?

    @ Mia: Wir haben, als der "normale" Abruf gut geklappt hat, den Abruf bei anderen Hunden damit geübt, dass wir sie gerufen haben und gegangen sind. Und da war ihr immer wichtiger, hinter uns her zu kommen, anstatt mit dem anderen Hund zu spielen. Das kann man matürlich nur machen wenn man weiß, dass da nichts passiert (sichere Auslauffläche) und wenn du die nicht hast, wüsste ich jetzt auch nicht wie ich das trainieren würde. :???:

    Zitat

    Lena wurde in dem Alter auch ruhelos morgens, wenn man es ignorierte erbrach sie. Und das obwohl sie die letzte Fütterung um 22:00 Uhr bekam.
    Ich finde es normal dass ein so junger Hund nicht Ewigkeiten hungern kann ohne Futter zu bekommen.
    Ich würd ihr eine kleine Hand Futter geben und gut ist.


    Herzlichen dank. :gut:
    @ Gefühl: ich kann echt nicht verstehen warum du dir das Leben bewusst so schwer machst.
    Aber ist ja dein wauzi. Ich halt mich da jetzt raus (und leg mich mit Bonnie noch mal hin). ;)


    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie