Zitat@ Micki,tagakm,Djana:
Habe ich behauptet, sie tagsüber da einsperren zu müssen ??
Wann denn dann? Etwa nachts? Wenn ihr eh schlaft und es ganz egal sein kann wo im Haus sie liegen?
Zitat@ Micki,tagakm,Djana:
Habe ich behauptet, sie tagsüber da einsperren zu müssen ??
Wann denn dann? Etwa nachts? Wenn ihr eh schlaft und es ganz egal sein kann wo im Haus sie liegen?
Zitat
Eben genauso würde sich wohl auch ein hündischer Rudelführer verhalten. Ich kann mir kaum vorstellen dass ein Leithund immer und stets darauf bedacht wäre, all seine Rudel-mitglieder immer und ständig davon abzuhalten sich auf gewisse Fleckchen zu legen, an dem herumliegenden Knochen zu nagen, mit diesem oder jenem Stein zu spielen oder diese oder jene Ecke abzuschnüffeln. Da käme er wohl niemals selbst zur Ruhe.
Er würde es genau in dem Moment unterbinden, wo er selbst daran Interesse hat und somit das Vorrecht dieses als Erster zu tun. Wenn er selbst das Interesse verloren hat, seinen Hunger gestillt, etc. dann dürfen die anderen ruhig auch schauen. Aber WENN er Interesse zeigt, dann haben alle anderen diskussionslos zu weichen.
Genau so!
Klasse Antwort!
Ich bin mittlerweile viel lockerer geworden- Janosch ist nun 2,5 Jahre alt und hat die Spielregeln verstanden. Wir haben ein harmonisches Miteinander- besondere Strenge muss ich nicht mehr walten lassen. Es funktioniert einfach.
ZitatDamit keine Mißverständnisse aufkommen, das Hundezimmer hat eben so wie der Rest des Hauses eine Fußbodenheizung und ist mit genügend weichen Schlafplätzen ausgestattet.
![]()
Ja also DAS ist ein MUSS!
![]()
Ganz davon ab frage ich mich auch was für ein Personal dort arbeitet? Du bist nicht volljährig und darfst an gefährliche Hunde? Hätten nicht die ersten Bisse gereicht um dort einen Stop zu ziehen? Ist das überhaupt Rechtens? Ich bin gerade wirklich erstaunt darüber, da du das ja angeblich auch schon etwas länger machst (seit welchem Alter?). Wieviel Bisse genau stammen von Tierheimhunden?
ZitatAnstatt sie immer an anderen Orten zu ahben und ihr Körbchen überall zu fidnen oder sie manhcmal in die Box sperren muss, wäre ein Zimmer eine Abhilfe, ohne das sie nicht am Alltag teilnehmen sollen.
Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Sie sollen ins Zimmer, sollen aber gleichzeitg am Familienleben teilhaben? Habt ihr durchsichtige Wände? Gitterwände? Wie nehmen sie IN einem anderen Zimmer am Rudelleben teil?
ZitatOch Paula, du blöde Wurst!"
Haha ich schieß mich weg, wie geil ist das denn...
![]()
Janosch wird, wenn er sich etwas "vornehm" benimmt immer "Januschka", oder "Tussi".
Wenn er sich voll daneben benimmt ist er ein "SCHEISSHUND!" (und zwar groß geschrieben UND mit Ausrufezeichen- ausgesprochen dann ziemlich harsch!).
Zitatansonsten liegen sie willkürlich rum, so würden sie zusammen essen,schlafen........
Es hat also bisher geklappt, warum soll es jetzt nicht mehr klappen? Meinst du deine Hunde halten sich lieber fern von euch, in einem abgetrenntem Zimmer? Wenn ja, dann würde ich mal über die Hund/Mensch Beziehung nachdenken...
ZitatNicht ein einziges mal wurde gesagt- dass deine Hunde bissige Köter sind. Es wurde nur gesagt, dass auch andere 2,3,4 oder gar 5 Hunde ganz normal in der Wohnung ohne Extrazimmer halten- und bei diesen Hunden handelt es sich nicht um kleine Dackel, sondern Akitas, bulldoggige Hunde, Doggenmixe, Schäferhunde... Geht alles, wenn man es will. Wenn einen die Hunde aber ständig stören und im Weg liegen sollte man eben ein Hundezimmer basteln- vielleicht erträgt man ihre Anwesenheit dann besser.
Ich wurde nicht persönlich. Zitier doch bitte die Stelle wo jemand von bissigen Kötern schrieb... Wäre nett. Du unterstellst den Usern solche Dinge zu schreiben, das ist nicht okay.
Zitat
Denn meine zwei Fusshupen und der Labbi sind bestimmt anders als deine hochgefährlichen, bissigen Küter.
Nicht ein einziges mal wurde gesagt- dass deine Hunde bissige Köter sind. Es wurde nur gesagt, dass auch andere 2,3,4 oder gar 5 Hunde ganz normal in der Wohnung ohne Extrazimmer halten- und bei diesen Hunden handelt es sich nicht um kleine Dackel, sondern Akitas, bulldoggige Hunde, Doggenmixe, Schäferhunde... Geht alles, wenn man es will. Wenn einen die Hunde aber ständig stören und im Weg liegen sollte man eben ein Hundezimmer basteln- vielleicht erträgt man ihre Anwesenheit dann besser.
Zitat
Silke: Darauf eghe ich nicht mehr ein. Fusshupe reicht mir. Wie mein Kumpel, der das heir auch mal geäußert hat, reg ich mich darüber auf. Nur wiel paar so sind. Also hättets du dementsprechend einen bissigen gefährlichen Köter.
Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden? Keep cool... :kaffee2: