Beiträge von Micki...

    Zitat

    Ich auch....seit 15 jahren und mit insgesamt hoechstens 6 Bissen und nur zwei mal wo genaeht werden musste.

    Irgendwas laeuft da schief.......bevor Du dich wahren Problemfaellen annimmst musst Du lernen zu deeskalieren und das Verhalten des Hundes vorrauschauend deuten zu koennen.....und etwas an der Technik feilen um Bissen auszuweichen und den Hund zu fixieren.

    Ja danke! Konnte es nicht in Worte fassen, wartete nur auf deinen Einfall... Du kannst dich ja immer so schön ausdrücken! :smile: :gut:

    Wie schon gesagt- geräumige 2ZKB, meine beiden Hunde (als Henry noch lebte) und die beiden Hunde meiner Freundin- ach wie herrlich war das. Ein großes 6er Rudel. Alle 4 in ein Zimmer sperren? Wieso? Der Anblick dieser dösenden Hunde überall verteilt, so entspannt und zufrieden- ist doch einfach herrlich. Der Kleinste ein Stckm. von 57, dann knapp 60cm., dann einmal 64cm. und der Größte 70cm.- alles friedlich und ohne Drängeln. :D

    Zitat


    Kind und Hund sind völlig verschiedene Individuen und nicht austauschbar, wenn du den jeweiligen Ansprüchen gerecht werden willst.

    So sehe ich das auch.
    Ich "war" (falls man bei einem zarten Alter von 20 Jahren von "war" sprechen kann) immer Hardcore Tierhalterin. Es stand nichts über meinen Tieren- Kinder ich? Nie! Jetzt bin ich im 5. Monat schwanger. Mein Hund bleibt mein Hund, ein Teil von mir ist er weiterhin, ein treuer Begleiter, ein stiller Zuhörer- und auch eben einfach ein Hund. Ein Hund der es verdient hat auch als solcher behandelt zu werden und nicht als Kinderersatz. Mein Hund will gar kein Kindererstaz sein und ich habe ihn viel zu gern, als das ich ihn in diese Lücke jemals gequetscht hätte.

    Entschuldigung, reden wir von "richtigen" Bissen, oder von Schnappen? Wie kann es sein, dass ein 16 Jähriges Mädel insgesamt 26mal gebissen wurde- das topt ja nicht mal ein Tierarzt mit 20 Jahre Praxiserfahrung...

    Zitat


    Ihr habt wohl ein großes Zimmer?! :D
    Ich stelle mir das gerade bildlich vor......WOW
    Ich muss nachts immer mal Pipi, da muss man ja aufpassen, dass man nicht fällt.

    Das geht schon. Zu der Zeit als mein Henry noch lebte und ich Stammgast bei meiner besten Freundin und deren beiden Hunden war lief es nicht anders. Nur, dass meine Freundin kein Haus- sondern eine geräumige 2ZKB hat und auch keine 7 bulldoggenartigen Hunde. Da lagen dort 4 Hunde quer im Wohnzimmer (Doggenmix, Gelbbacke, Schäferhundmix und Huskymix- der Kleinste ein Stckm. von 57cm.) Möglich ist alles, aber gestolpert bin auch ich mal (im Dunkeln ist das fies, wenn man grad auf's Klo muss und sein Augenlicht vor der Helligkeit einer Lampe schützen will). :D Ich habe es immer geliebt, wenn da 4 Hunde lagen, ein wahnsinns Gefühl- einfach klasse.