Beiträge von Micki...

    Zitat

    hi kiitti!
    ein welpe braucht dich 24 stunden am tag und das so EINIGE monate!!!

    Quatsch! Natürlich kann er am Anfang auf gar keinenfall 2-3 Stunden alleine bleiben, aber er muss/darf nicht monatelang 24Stunden beim Herrchen sein. Janosch ist jetzt knapp 12 Wochen alt und bleibt OHNE Probleme (wir haben fast täglich geübt) schon 2 Stunden alleine! Er bleibt ruhig vor dem Einkaufsladen sitzen und und und... Nicht übertreiben.

    Mit Janosch musste ich die ersten 1-2 Wochen alle 2 Stunden raus- auch nachts. Ab der 3. Woche hat er angefangen ca. 5-6 Stunden durchzuschlafen. Das heißt das letztemal um 0.00-1.00 Uhr und das nächste mal dann wieder um 6.00-7.00 Uhr.

    Hast du schon Erfahrung mit Hunden? Ich rate immer jedem "schau im nächsten Tierheim nach". Als Ersthund empfiehlt sich ein erwachsener Hund. Einer der schon aus der Pupertät raus ist, der die Grundkenntnisse beherrscht. Was für eine Rasse wäre denn der Welpe deiner Freundin?

    MfG Meike

    Janosch ist ein Altdeutscher Schäferhund / Border Collie Mix, als er zu mir kam soll er angeblich 8 1/2 Wochen alt gewesen sein, aber ich glaube da nicht so recht dran. Ich hatte das Gefühl er sei gerade mal wenn überhaupt 6-7 Wochen. Von der Mutter war er zu diesem Zeitpunkt allerdings schon 5 Tage weg (ich hätte nichts verhindern können). Ein paar Tage später war ich mit ihm beim TA und dieser stellte fest dass die Hoden schon kamen. Wenn es jetzt so sein sollte, dass die Hoden erst mit 8-9 Wochen kommen, dann stimmt sein Alter tatsächlich. Darum geht es mir...

    Zitat

    Da kommt jetzt leider dieser Widerspruch, ich würde gerne mit ihm zusammen joggen gehen, zwar nicht oft, aber so einmal die Woche. Möchte aber auch das er familienlieb ist...

    Ich erkenne keinen Widerspruch. Das hat doch nichts mit der Rasse zu tun, ob ein Hund wie du sagst "familienlieb" ist.